Bei geöffnetem Dach - Verdeckkontrolle geht nicht aus
#1
Moin Cab-Fans

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem , daß die Verdeck-Kontroll-Leuchte im geöffneten Zustand des mech. Verdecks nicht mehr ausgeht . Fängt aber an zu blinken , wenn der Wagen sich in Bewegung setzt . Erlischt auch im geschlossenen Zustand .
In den FAQ bin ich leider mit diesem Problem noch nicht fündig gewurden und es nervt mich ungemein . Alles was Rot blinkt macht mich nervös .

Hätte vielleicht jemand von Euch eine Idee welcher Taster das sein könnte ?

Wäre sehr hilfreich , da ich noch nicht so viel mit dem Verdeck zu tun hatte und ich etwas über die Lage der Taster am rätseln bin .

Reicht mir schon das ich nächste WE den Heizungskühler tauschen mußPhu... ist das anstrengend!

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi.

Na, der Heizungskühler ist innerhalb eines Tages gewechselt - habe ich grade bei meinem auch gemacht.

Zum Thema: Bist du sicher, daß der Verdeckkastendeckel (oder wie man den auch immer nennt) richtig eingerastet ist? D.h. er muss an beiden Seiten "KLACK" oder "KLICK" machen...
Kann schon mal vorkommen, daß er nicht einrastet, wenn du den Deckel zu behutsam zumachst (eigentlich an der Beifahrerseite, da dort niemand steht und mitdrückt).

Gruß,
thegtifan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin

Ja , der Verdeckkasten schließt hörbar L + R . Dann hört man auch sehr schön das Öffnen der Kofferraumentriegelung .
Irgendwo da muß auch der Wurm drin sitzen .
Blöde Frage (da wir das Cab noch nicht so lange haben):
Sorry
Wo ist das Verdeck-Steuergerät verbaut ?
Damit ich alles mal durchmessen kann .

Das mit dem Wärmetauscher werde ich wohl hinbekommen - hab´ schon andere Sachen versaut Ich lach mich wech

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Dir dürfte diese Übersicht in der FAQ! helfen, die ich mal kompiliert habe.

Das Verdecksteuergerät sitzt hinten rechts an der Rückand zum Tank.
Erst Sitzbank, dann Rückenlehne raus und schon siehst Du es.

Fehlercodes auslesen dürfte bei deinem BJ ausfallen, das ging erst ab mitte 93.


Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke das hilft schon mal .Erste Sahne

Auslesen kann ich eh´noch nicht . Bin grad dabei mir ein Netbook aufzurüsten um den Fuhrpark auslesen zu können . Geht alles bloß nicht so schnell .

Ich wollte es nach alter Vätersitte , mit Prüflampe , Schalt- Übersichtsplan ,einem Multimeter und ´ner Tasse Kaffee zu Leibe rücken . Ich glaube das bekomme ich besser hin als mit dem PC .

Gruß aus OWL
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo jörg,

unterhalb des rechten gestänges in der nähe des öffners, befindet sich der mikroschalter für das verdeck. bei geschlossenem verdeck kannst du den auch sehen. verm.ist der defekt oder wird nicht ausgelöst.der ist leider genietet. schau da mal nach.

lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rotes Dach von Speed & Sport ? JoeCotty 8 4.429 01.04.2021, 20:13
Letzter Beitrag: weichheimer
  Audi Cabrio 89 (1998) Dach defekt tinnie91 8 4.057 11.09.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Verdeck öffnet nicht Heckklappe geht auch nicht auf Stefan86 3 3.890 15.05.2020, 21:07
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck geht nicht Fehlercode 02023 - Klemme 87 N.W. 2 2.454 19.06.2018, 13:57
Letzter Beitrag: Lagebernd
Question [Bitte] Caprio Dach öffnet nicht mehr, der manuelle Schlüssel ist abgebrochen Netti210862 2 2.595 14.05.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] Cabriolet autom. Dach klappt nicht auf. Dankbar für jede Hilfe PatrickCabrio98 3 4.413 19.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Yoda
  Bei geöffnetem Verdeck entriegelt der Verdeckkasten nichtmehr? ChrisCabrio 7 5.110 14.10.2017, 20:57
Letzter Beitrag: ChrisCabrio
  [Problem] Elektrisches Dach Harry 62 3 2.736 03.07.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Harry 62
  [Elektrisch] Still ruht das Dach Converterrier 6 5.508 04.06.2014, 20:24
Letzter Beitrag: Converterrier
  [Info] Heckscheibe polieren: Was geht...und was nicht geht...! Don Krypton 23 18.521 07.04.2014, 20:19
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste