[Nachrüstung] DIP-Schalter am AC
#1
Hallo,

ich habe z.Z. einen BC mit MC drin, funzt auch alles, aber ich hätte gerne BC mit AC.

In der Bucht habe ich ein 8A0919067 C geschossen, aber noch nicht eingebaut.

Jetzt zu meiner Frage:

An diversen Stellen im Forum und der FAQ wird auf den DIP-Schalter an der Seites hingewiesen, der wenn ich das richtig verstehe, zwischen Benzin und Diesel sowie Länderkennungen hin- und herschaltet. Und das man den natürlich richtig einstellen muss und beim Einbau ja nicht verstellen darf.

Da ich ein misstrauischer Mensch bin und die Angaben des Verkäufers, aus welchen Wagen er das ausgebaut hat, gerne überprüfen möchte, damit ich deswegen nach dem Einbau nicht wie der Ochs vorm Berge stehe, wenn das Ding nicht will, suche ich nun nach einer Erklärung, welche Einstellungen an diesem DIP-Schalter denn möglich sind. Auf dem Gerät steht nichts dazu.Un

Also: wer hat eine Codetabelle für den DIP-Schalter am BC mit AC?

Kleine Zusatzfrage: Wenn man von BC mit MC auf BC mit AC aufrüsten will, braucht man auch den rechten Lenkstockschalter neu oder ist der für die beiden Systeme identisch?

Vielen Dank!

MfG

Stephan

hallo,

nach weitere Sucherei stellt sich für mich das so dar, dass es am BC UND am KI einen DIP-Schalter gibt; am KI für Ländercode und Benzin/Diesel und am BC für die Anpassung der Verbrauchsanzeige. Richtig?

Für letzteres habe ich diese Info gefunden:
http://www.audidrivers.de/pdf/innen/B4_T...uesten.pdf
Auf Seite 4 sind die unterschiedlichen Stellungen dargestellt.

Ich habe das KI noch nicht draussen; sind dort die Stellungen des DIP-Schalters erklärt?

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Hast Du Dir die Allgeinen Infos durchgelesen?

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...p?tid=4619

Dort z.B.:

http://www.audifieber.de/faqdaten/pdf/bc.pdf

Das sollte alles beantworten.

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: salador
#3
Hallo Stephan,

Du bist Dir sicher, daß Du den Aufwand für eine echte AC-Nachrüstung betreiben willst??
Eine Nachrüstanleitung fürs AC findest Du

HIER

Natürlich kannste auch die einfache Lösung wählen (ohne Waschwasser, Lampenkontrollgerät(e) und Datenleitungen zum (Original)-Radio, aber dann haste anstelle der 3 Warnleuchten im MC den gleichen Funktionsumfang im AC. Eben die 3 Warnungen der Priorität 1, nur halt eben als graphische Symbole. Aber auch dazu ist noch ein anderer Stecker, Warnsummer Licht usw. erforderlich.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch: salador
#4
(16.10.2013, 16:03)Bastel schrieb: Das sollte alles beantworten.

Hallo,

ja, habe ich gelesen. Die Info, wie man dort was einstellt fehlt aber, nur dass man einstellen soll bzw. beim Einbau nicht verstellen soll.

Nachdem ich jetzt mein BC mit AC noch mal intensivst abgesucht habe, habe ich die Zurodnung für den DIP-Schalter zur Verbauchsanpassung auf der Oberseite gefunden. +/-, 5% und 10%. Auch für die Auswahl Benzin/Diesel und Ländercode. Letzteres ist aber eine Art Schiebeschalter/-hebel, und gar kein DIP-Schalter.
War das bei anderen Ausführungen dieses Teils mal anders?

MfG

Stephan

(16.10.2013, 20:53)uritom schrieb: Du bist Dir sicher, daß Du den Aufwand für eine echte AC-Nachrüstung betreiben willst??
Eine Nachrüstanleitung fürs AC findest Du

HIER

Natürlich kannste auch die einfache Lösung wählen (ohne Waschwasser, Lampenkontrollgerät(e) und Datenleitungen zum (Original)-Radio, aber dann haste anstelle der 3 Warnleuchten im MC den gleichen Funktionsumfang im AC. Eben die 3 Warnungen der Priorität 1, nur halt eben als graphische Symbole. Aber auch dazu ist noch ein anderer Stecker, Warnsummer Licht usw. erforderlich.

Gruß
Tom

Hi,

ja, die Anleitung ahbe ich gelesen und auch schon den Stecker und den Warnsummer beim Audi-Händler besorgt. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen. Lampenkontrolle lasse ich aber. Original-Radio ist auch nicht mehr drin.

Ist schon klar, dass das mehr eine Spielerei ist und der Funktionsumfang sich zum MC nicht wirklich verbessert. Aber mit irgendwas muss ich die cabriolosen Monate die anstehen ja ausfüllen...Smile

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalter in der Mittelkonsole Coprock 9 5.464 16.04.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Coprock
  Öldruckgeber-/-schalter...ich finde ihn nicht... tommi1708 4 4.563 13.04.2012, 09:06
Letzter Beitrag: streaky
  Tacho - Verbrauchsanzeige - DIP Schalter SteffenB3 7 7.841 04.08.2010, 18:10
Letzter Beitrag: semu
  Außentemperatur, Uhr und Schalter Sitzheizung KingKong77 15 10.893 14.08.2008, 18:33
Letzter Beitrag: KingKong77
  BC-Schalter Thominator 6 6.569 28.10.2007, 13:18
Letzter Beitrag: Ollfried
  Schalter LED einbau + und - auf welcher seite? mgrabau80 13 7.411 18.12.2006, 01:30
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Schalter l JJokl 5 3.906 24.02.2006, 23:34
Letzter Beitrag: Bastel
  Caramba gegen klemmende Schalter? reijada 0 2.060 23.02.2006, 21:49
Letzter Beitrag: reijada
  Probleme mit dem Schalter des Bordcomputers hjhimm 5 4.590 15.05.2005, 22:50
Letzter Beitrag: Bastel
  dip-Schalter f rkruse 3 3.036 15.03.2005, 23:06
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste