Wassereintritt A4 Cabrio
#1
Hallo alle zusammen,

An meinem A4 Cabrio läuft oben an der Ecke beim übergang vom Verdeck zur Windschutzscheibe und zur Seitenscheibe Wasser in den Innenraum.
Kann man da irgendwelche Dichtungen wechseln?

Danke für eure Hilfe

Gruß Christoph
[Bild: christoph_signatur.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christoph,

hier wirst du eher schwerer Antworten zum A4 bekommen, trotzdem, es gibt ja auch A4 Fahrer hier...Zwinker
Ich hatte es auch, als erstes solltest du den Ablauf am Scheibenrahmen prüfen, ob der frei ist.
Die Dichtung am Dach lässt sich natürlich wechseln, ist unheimlich teuer , bei mir war es genau so, Wasser kam rein, rechts, und lief auf den Beifahrersitz, das war schon vor dem Kauf von mir , denn mein Beifahrersitz war komplett hart und das Leder riss ein, als man auf die Sitzfläche drückte...,dem Vorbesitzer war es wohl egal...Is dat wirklich so?
Zusätzlich wollte der sich wohl "behelfen" und ich fand an der rechten Seite einige "untergestopfte" Kleenex-Tücher Bin verärgert!,die das Wasser dann regelrecht sammelten.

Ich habe die Ablauflöcher gereinigt (Test mit Messbecher, muss unter dem Kotflügel rauslaufen), wenn es frei ist ,ist es sehr wahrscheinlich die Dichtung(Windschutzscheibe,also die Große) , hier kannst du schauen, ob diese rissig ist ,wenn ja helfen sich manche mit Dichtmasse oder einem Bitumenstreifen,ich habe diese mit Vaseline bzw. einem Talgstift gefettet, reichlich und satt, dann ein paar Stunden einziehen lassen, anschliessend "auspoliert", das die Risse gefüllt sind.
Hält nun schon 1 Jahr prima und kein Wasser mehr!, der Sitz wurde natürlich schon gegen einen neuen getauscht....Zwinker

Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die Antwort. Wie meinst du das mit dem Ablauf? Ist da irgendwo ein Röhrchendas man durchpusten sollte? Wo sitzt das fgenau oben und unten?

Danke schonmal.

Gruß Christoph
[Bild: christoph_signatur.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin...
Oben am Rahmen der Windschutzscheibe ,also an der seitlichen Dichtung ist je Seite ein Ablaufloch.....,das solltest du erkennen können.
Öffne dein Verdeck und dann solltest du die sehen können...Zwinker
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste