[Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur 5 cm
#1
Hallo ,
ich bin neu hier und finde mich hier noch nicht so zurecht also entschuldigt bitte wenn es das theam schon gibt
mein problem ist folgendes :
ich habe ein audi 80 cabrio mit dem 2.0e motor und einem elektrischen verdeck , aber mein problem ist das wenn ich die handbremse anziehe und zündung anmachen öffnet das verdeckt und klappt sich auch komplett ein .
Der verdeckkasten springt aber nur ca. 5 cm auf und dann geht nichts mehr,
kabelbaum in der heckklappe ist komplett neu und das schloss in der klappe verschliest auch , genung öl ist auch drin .
ich verstehe es einfach nicht
ich gebe es langsam auf Da bin ich aber traurig!
hoffe das ihr mir helfen könnt

vielen dank schonmal im vorraus Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Das könnte daran liegen das dass Steuergerät nicht glaubt dss die Heckklappe zu ist.Überprüfe den Stellmotor in der Heckklappe.
Der Stellmotor selbst funktioniert auch obwohl das Signal vom Microschalter nicht an das Steuergerät weitergeleitet wird.

Hab zwar nen Manuelles Verdeck aber vom Prinzip her ist das glaub icb das gleiche.

Klar könnten auch noch andere Faktoren das Problem bei dir Verursachen aber wenn der Verdeckkasten Stoppt kann es nur am Stellmotor liegen..
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
also meinst du das ich es mal mit nem neuen stellmotor versuchen soll oder wie?
und wo bekomme ich das ding relativ günstig her ? weil will nicht wirklich da was weis ich wie viel für so nen ding beim freundlichen vetragspartner bezahlenNenene
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi

Ich hab vorhin vergessen zu schreiben das es auch am rechten Kabelbaum in der Heckklappe liegen könnte.

Kontrolliere diesen auf durchgang sprich prüfe nach ob vieleicht ein Kabelbruch vorliegt.

Wenn der Kabelbaum ok ist dann den Stellmotor kontrollieren.Dafür gibt es eine anleitung hier im Forum (FAQ).

Im Stellmotor könnte ein oder 2 Leiterbahnen unterbrochen sein die du dann mittels Kabelbrücken reparrieren könntest.Allerdings musst du den Stellmotor dafür öffnen das geht leidrr nicht ganz Zerstörungsfrei kannste dann aber mittels Kabelbinder oder Isoband wieder geschlossen halten den Deckel vom Stellmotor das hält.Hab ich auch so machen müssen.

wenn du dies gtan hast und es funktioniert immernoch nicht musst du dann an der Fahrer und Beifahrertür die Verkleidung abnehmen und dann die Microschalter am Schloss bzw Schliesszylinder kontrollieren.Und wenn das dann auch ok ist hat dein Steuergerät einen Defekt.

Ich hatte 2 Defekte bei meinem Manuellen Verdeck.Einmal war es der Microschalter in der Beifahrertür und halt eine verbrannte Leiterbahn im Stellmotor Heckklappe.
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
versuche erstmal das Heckklappenschloss abzuschliessen.nicht mit ZV, sondern manuell.
Der Schlüsselschlitz sollte in horizontaler Stellung sein. .....also so ähnlich (-)
Nun versuchst du es nochmal.
Gruß
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
das habe ich schon versucht aber hat nichts verändert
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Michael,

willkommen im besten Board der Welt. My Friend!

Damit das auch so bleibt, versuche doch bitte, an den passenden Stellen Großbuchstaben in Deinen Text einzubauen. Damit erleichterst Du uns nicht nur das Lesen, es ist auch ein Zeichen von Respekt dem Leser gegenüber. Die Boardmember opfern nämlich ihre Freizeit, um hier zu helfen, und zwar ohne Entgelt. Lesen

Danke.

btt: Ich hatte Dein Problem auch schon; nach Tausch des Verdecksteuergeräts war alles wieder gut. Ich finds blöd

Weitere Tipps findest Du auch in den "Möglichweise verwandten Themen" direkt unterhalb meines Beitrags. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guten Tag,

ich hab das noch nicht so richtig verstanden.
Also, Dein Verdeck öffnet sich (ging ja auch nicht, wenn sich der Deckel nicht öffnen würde). Wann öffnet der Deckel denn nicht? Vielleicht beim Schließen? und das Schließen funktioniert nicht.
Welcher Kabelbaum wurde getauscht? Es gibt zwei, einen Rechten und einen Linken.
Für Dein Problem ist der rechte Kabelbaum der Hauptverdächtige.

Grüße - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch: michi141
#9
also wenn ich zündung anmache , handbremse angezogen ist und ich den knopf betätige ( und natürlich die verriegelung am dach oben geöffnet habe)
dann klappt das verdeck zusamen und fährt nach hinten . bis dahin läuft alles normal aber in dem augenblick wenn der verdeckkasten sich komplett öffnen sollte da springt der nur ca. 5 cm auf und macht nichts mehr weiter .
die pumpe hinten ist am arbeite das hört man und das schloss hinten wird auch verriegelt dies kann man auch hören .
wenn ich das verdeck manuel geöffnet habe und ich es elektronisch schliesen will passiert das selbe in grün, nähmlich gar nichts bzw. die klappe vom verdeckkasten springt wieder nur so ca 5 cm auf dann passiert gar nichts mehr.

das ist mein problem und zu deiner frage beide bäume links und rechts wurde komplett erneuert
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi

Hat er den Fehler gefunden oder nicht?

Wäre schön wenn hier niedergeschrieben wird woran es lag.

Falls nicht, stellmotor kontrollieren in der Heckklappe.

Mfg
Mfg Serkan

Cab im Aufbau fast Fertig und mittlerweile auf der Strasse Erste Sahne
[Bild: 400_3836336466623165.jpg][Bild: 6237333936376565.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 842 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.536 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.882 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.512 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.609 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.132 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.864 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.697 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 4.136 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 2.593 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste