[AAH] Motorumbau 2,0-1,8 T und jetzt den großen 2,8
#1
Ho ho ho frohe Weihnachten,

erstmal hallo an alle und Daumen hoch für dieses tolle ForumRespektRespektRespekt. Lese schon seit längerem hier im forum mit und habe mich jetzt selber angemeldet.
kurz zu meiner person
ich bin anghender kfz mechatroniker ,gesellenprüfung am 20.1.14, bin 22jahre alt und habe schon diverse motorumbauten gemacht und biete vcds unterstützung raum hildesheim hannover an.

zu meinem momentanen Projekt

habe ein 95er cabrio in dem mal ein abk gearbeitet hat als ich ihn im februar gekauft habe war schon ein 1,8T drin ....der ist allerdings neulich mit einem großen knall von uns gegangen (pleuel 4.Zyl abgerissen).
Nun habe ich einen AAH mit getriebe gekauft ca 120.000 gelaufen und will diesen einbauen.
hat jmd sich schonmal an so einen umbau gewagt bzw könnt ihr mir vllt mit ein paar bildern von original eingebauten 6endern helfen?
habe momentan 2 Probleme:
die Benzinleitungen kommen bei mir in der mitte hoch nicht von der seite und haben nicht die passenden anschlüsse für den AAH
-müssen die komplett getauscht werden ab tank?

die motorlager....
die die drin sind sind mit 2 schrauben an jeweils original angeschweißten haltern geschraubt
die die ich mir nachträglich gekauft habe für den V6 sind in konsolen eingefasst die an den rahmen geschraubt werden ,da sind allerdings keine löcher an der innenseite da und die alten halter sind wahrscheinlich im weg muss ich die wegflexen?
die originalen die drin sind könnten passen aber da die nicht in einer konsole eingefasst sind denke ich halten die nicht sehr lange oder

die radlager.....
die antriebswellen hab ich bei ebay ersteigert für V6 nachdem ich heute die alten ausgebaut habe sieht es so aus als wären die köpfe mit der verzahnung dicker als die alten ...passt da nen anderes radlager oder muss ich den ganzen achsschenkel tauschen?

ich wünsch euch und euren familien ein frohes fest und schöne festtage
Zitieren }
Bedankt durch:
#2