[Manuell] Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung
#11
(27.02.2014, 10:30)ckone schrieb: laut "Messwertblöcke" ist deine Handbremse zur Zeit nicht angezogen und die Verdecklampe leuchtet auch nicht!

Hallo Christian,
die Handbremse war gezogen und die Verdecklampe leuchtete tatsächlich nicht. Der Schalter der Lampe lässt sich nicht richtig verschieben. Ich habe den Eindruck, da war mal jemand dran.

(27.02.2014, 10:30)ckone schrieb: Bist du dir sicher das die Messwertblöcke vom Zeitpunkt -> angehobenes Dach sind?
Konntest du den Riegel ohne Handbremse drehen?

Die Messwertblöcke sind vom Zeitpunkt vorne entriegelt und Dach angehoben. Handbremse war, wie schon beschrieben gezogen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Hans Georg,

leuchtet denn deine Handbremsleuchte?

und was meinst du mit:

(27.02.2014, 11:53)Doppelherz schrieb: Der Schalter der Lampe lässt sich nicht richtig verschieben
Is dat wirklich so?

Ich meinte mit Verdecklampe die rote im KI nicht die zur Innenraumbeleuchtung.

Gruß
Christian
Lila ist nicht schlimm Erste Sahne

[Bild: Audi_Signatur_klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Christian, die Kontrollleuchte für Handbremse und Dach leuchtete.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Hans Georg,

laut Messwertblöcke nicht oder hat die Lampe für das Verdeck geblinkt?
Dann hast du das Foto eventuell geschossen als die Lampe gerade aus war.

Gruß
Christian
Lila ist nicht schlimm Erste Sahne

[Bild: Audi_Signatur_klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Christian,
es ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Lampe blinkt. Wenn sie aber nicht leuchte ist das Dach ja gar nicht zu entriegeln. Wir haben nächste Woche ein Treffen und Wundi wird sein Notebook mit der Diagnosesoftware mitbringen. Dann werde ich mal von berichten.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,
gestern hatten wir unser Treffen und Peter hat seine Diagnoseutensilien mal angeschlossen. Dabei stellte sich heraus, dass sobald der Knopf für am seitlichen Holm betätigt wurde, eine Fehlermeldung herauskam.

Hier mal ein paar Screenshots bei geöffnetem Verdeck.
[Bild: bild14taiy.jpg]

[Bild: bild3lyagw.jpg]

[Bild: bild2ura25.jpg]

Meine Vermutung geht mittlerweile dahin, dass entweder der seitliche Knopf am Fahrereinstieg oder einer der Impulsgeber aus dem Kofferraum die Ursache ist. Was meint Ihr dazu.

Ich glaube, ich komme nicht umhin, beim Smile vorbeizufahren Da bin ich aber traurig!.

@ Christian: Die Verdecklampe geht nach einiger Zeit aus. Von daher kann das ja stimmen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Hans Georg,
Ich habe mal in der Faq nach den Messwertblöcke des manuellem Verdeck geschaut.
bei diesem Messwertblock den wir angezeigt bekommen haben håtte dein Verdeck im Kasten und der Deckel geschlossen sein müssen.
bei der Position in dem sich dein Verdeck befand, also kurz vor Knopfdruck, hätte es so aussehen müssen
00000110 00100010 1100 00001000
nach dem Knopfdruck mit offenem Deckel so
00000110 00100011 1100 00001000
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da bin ich zu Ahnungslos.

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Hans-Georg,

mir ist heute aufgefallen, dass die Scheiben schon beim Öffnen des Zentralgriffes am Dach etwas herunterfahren und nicht, wie diskutiert, erst beim Drücken des Knopfes.

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Dir auch so war. Wenn nein, tippe ich aufs Steuergerät.

Ansonsten simuliere doch den geschlossenen Kofferaumdeckel einfachmal, in dem Du den entsprechenden Mikroschalter im Schloß überbrückst.

Viel Erfolg
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Ihr zwei My Friend!,
@ Peter: Screenshot 1 haben wir gemacht, als das Verdeck geöffnet war, im Verdeckkasten gelegen hat und der Deckel geschlossenen war. Dann wäre das ja richtig. Oder verstehe ich hier was falsch?
Die Meldung mit dem unplausiblen Signal kam doch eigentlich immer, wenn der Knopf zum Entriegeln gedrückt wurde.

@ Andy: die Fenster fahren nach Betätigen des Entriegelunggriffes runter. Das ist bei meinem anderen Cab genauso.Un Ist das bei Dir anders?
Sorry nicht richtig gelesen. Du beschreibst es ja genauso Hoffentlich sieht mich keiner
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

wenn der Schalter im Schließzylinder nicht richtig funktioniert, kann der VDK nicht entriegeln.

Prüfe nochmal deine Kabelbäume. Vielleicht ist beim Tausch was schief gegangen.

Desweiteren scheinen die Mikroschalter in den Türen nicht mehr richtig zu schalten.

Guckst du HIER Beitrag 26

Funktioniert deine ZV sonst richtig?

Bis denn
Christian
Lila ist nicht schlimm Erste Sahne

[Bild: Audi_Signatur_klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.085 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 3.978 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.003 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.090 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 21.461 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.957 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.512 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.203 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.703 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 1.910 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste