Türscharniere - welche sind kompatibel?
#1
Hallo zusammen,

ich würde mich in der kommenden Saison "gerne" mal um das Thema Türscharniere kümmern bzw. diese eben ersetzen weil ausgeleiert (kennt ja vermutlich jeder hier Dry )

Da Neuteile ja unverschämt teuer sind und gebrauchte vom Cabrio/Coupé wg. den schweren Türen wohl sehr wahrscheinlich auch ausgeleiert sein dürften wollte ich mal nachfragen ob jemand zuverlässig weiß ob bzw. welche anderen auch kompatibel sind ...also grob gesagt ob die vom Audi 80 (B3/B4) identisch sind ...und wenn ja, sind da evtl. sogar die von den hinteren Türen verwendbar? Die sollten ja noch mit den besten Zustand haben.


Danke & viele Grüße...
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich hole die Frage nochmal hoch ...ist inzwischen so weit abgerutscht daß es vermutlich niemand mehr liest ...und jetzt wo die Saison wieder läuft könnte es ja sein daß doch der ein oder andere häufiger hier ist und darunter auch jmd. ist der das weiß ...gibt doch ein paar Leute die Zugriff auf Teilenummern haben soweit ich weiß Zwinker



Danke schonmal Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zurück
lt. Teilenummer sind die Türscharniere nur passend beim Audi Coupe B3 und beim Audi Cabriolet von 1992-2000. Ob ggf. mechanisch die vom B3 / B4 passen entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Schöne Ostern
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: Turbo246
#4
Hallo,

bin über die Suchfunktion auf dieses Thema gestoßen.

Ich müsste die Fahrertür einstellen. Sie hängt etwas runter. Man merkt es beim Öffnen. bzw Schließen der Tür.

Kann man was überhaupt einstellen?

Habe einen 1,8 er mit 125 PS EZ 11/97

Gruß Paulchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen,

schau mal ob dir das hilft:

http://www.coupetyp89.de/doors.htm

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: Paulchen
#6
Servus,

oder das hier: Klick

LG
Andy
Zitieren }
Bedankt durch: Paulchen
#7
Vielen Dank

das sollte helfen!

Gruß Paulchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hmm, ich lese sehr oft davon daß die Türen "herunterhängen", was in den meisten Fällen wohl nochmal nachjustierbar ist.

Hat denn ausser mir keiner das Problem daß das Scharnier an sich "ausgelutscht" ist und die Tür einfach nicht mehr offen hält sobald das Auto an einer leichten Steigung steht? Bei mir fällt die Tür dann von selbst zu ...erst recht natürlich auf nem Doppelparker wie ich (leider) einen habe.

Bergauf geht's ja noch, dann fällt die Tür halt zu ...aber bergab könnte das schon fataler enden wenn man mal nicht dran denkt :/

Einzustellen ist da vermutlich nix ...aber wenn ich da wirklich ein "Einzelfall" sein sollte könnten ja evtl. doch gebrauchte Scharniere anstatt neue zum Wucherpreis in Frage kommen.


VG
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßfänger Cabrio - Coupe kompatibel? SommerImRevier 2 2.100 06.09.2017, 18:00
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Meyle Türscharniere ...gibt's die wirklich? Turbo246 0 1.483 13.04.2015, 19:40
Letzter Beitrag: Turbo246
Tongue Welche Nebelscheinwerfer sind weiß wie Blinker? Wibo 13 12.396 11.11.2012, 19:09
Letzter Beitrag: Wibo
  Heckklappen kompatibel ak271 1 2.069 19.10.2009, 11:08
Letzter Beitrag: Maveric
  Erfahrungen mit Fensterleder? Welche sind gut? Tomtyp89 12 16.567 12.03.2008, 23:56
Letzter Beitrag: tossibaer
  Welche Polierhaube für welche "aktion" warren T 1 5.274 15.04.2006, 01:20
Letzter Beitrag: Gandalf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste