[Info] Spurstangen wechseln
#1
Hallo zusammen,
hab seit Februar mein Cabrio. War schon die Hölle bis 1. April zu warten.
Die Vorbesitzerin meinte ich müsse die Spur einstellen lassen. Was auch stimmt. Wenn ich gerade aus fahre verdeckt das Lenkrad die Tankanzeige.
War heute in der Werkstatt um das Problem zu beheben. Hat nicht lang gedauert kam schon ein Anruf. Einstellung nicht möglich. Gewinde so fest das er die Befürchtung hat es abzureißen. Da geht echt nix mehr.
Wechsel gleich beide Seiten komplett aus
Auf was muss ich beim Wechsel achten. Gibts Besonderheiten.
Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stefan,

Das war bei meinem genauso!

Du brauchst schmale Finger und ein wenig Geduld beim wechselnLupe
Bock die Wanne vorne auf, dann gehts einfacher...

Ich hatte Stangen von Moog bei misterauto geordert. Allerdings stand nicht dabei dass die Stangen inkl. Spurstangenköpfe sind Paps

jetz hab ich zwei in ReserveNa warte

Gruß micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

Sei mir net böse aber das hätte ich dort machen lassen.

Weil zum einstellen musste ja eh wieder hin Zwinker
Rep. Kosten sind bei nur Spurstangen tauschen noch sehr überschaubar.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Naja, der Wechsel bei nem NG dauert ca 2 Stunden, das sollte biem V6 in etwa auch hinkommen...
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi zusammen,
gestern hab ich die spurstangen gewechselt.
war ziemlich einfach. das hab ich mir schlimmer vorgestellt.
da haben die von audi echt mitgedacht. Luftfilter ausbauen, dann kommst du schön von oben dran.
hat spass gemacht, und nach 1 stunde war es erledigt.
spur hab ich vorerst mit einer langen alulatte ausgerichtet. einstellen fahr ich heute noch.
gruß stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi zusammen,
bin gerade per Abschlepper nach Hause gekommen. Mir ist ein Wasserschlauch geplatzt. Wollte die nächste Parklücke ansteuern doch wie ich halb drin war ging der Wagen weder vor noch zurück. Habs erst nicht glauben wollen, aber linkes Rad zeigt nach rechts und rechtes will gerade aus.
Spurstange ab !!! Schrauben sind noch fest angeschraubt aber Stange hat jetzt ein Loch. Materialfehler ??????
Hab ich am 16.04 gewechselt

Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

hast du denn die Achsvermessung machen lassen?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ja klar ! bin auch mittlerweile über 1000 km gefahren.
wie gesagt es sind alle schrauben fest. die stange ist vom gummi gerutscht.

gruß stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Stefan

Ich kapiere immer noch nicht wo die Spurstange abgerissen ist ?
Du schreibst "Stange hat jetzt ein Loch" und "die stange ist vom gummi gerutscht"

Auf der Radseite ist halt der Spurstangenkopf und auf der Lenkgetriebeseite ist sie am Mitnehmer angeschraubt (via selbstsichernder Muttern)

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hi tux,
spurstange ist einmal aussen am rad befestigt und einmal innen am lenkgetriebe. innen am lenkgetriebe ist in der spurstange ein gummilager durch die die schraube zum befestigen kommt. so jetzt ist das gummilager mit schraube noch am lenkgetriebe fest aber die spurstange ist vom gummi gerutscht und hat da wo früher gummi und schraube durchging nur noch ein loch. also nicht zerstört oder gebrochen, nein einfach runtergerutscht. wie das geht weiß ich doch selber nicht.
sowas hab ich noch nicht gesehen.
wie du schon geschrieben hast ist die schraube und gummilager noch am mitnehmer dran und die stange ist vom gummi gerutscht

gruß stefan
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste