Preiseinschätzung
#1
Servus,

wahrscheinlich muss ich mich von meinem Cabrio trennen Sorry! Tut mir leid!
Der Grund selbst ist aber nicht das Auto. Mich würde der erzielbare Preis interessieren:

- EZ 1996
- 165000km
- TÜV nagelneu ohne Mängel
- neu: Bremsen vorne, neue Klötze hinten, Ventildeckeldichtung, Reifen (auf originalen Alus)
- Verdeck dicht, Scheibe in Ordnung. Wurde wohl vor ein paar Jahren gemacht
- Ecrue-Leder Ausstattung
- Lack soweit ok
- Zahnriemen müsste 30´km runter haben
- Windschott
- CD Radio, originales Gamma vorhanden
- Airbags

Bilder hochladen würde ich gern... aber wo? Das ja man doof
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey.
Mehr Infos wären gut.
Welcher Motor?
Zahnriemen wie alt (30 tkm können 1 Jahr oder 10 sein...)?
Welche original Alus?
Klima?
Wartungsstau?
Das sind die Fragen die mir spontan einfallen.
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Glatt was vergessen Big Grin
-Riemen ist vier Jahre alt
-2.0E Maschine
-keine Klima
-Zv
-Windschott mit Tasche
-el. Spiegel
-el. Antenne geht
-kein Stau
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi

Realistisch sind 3000 mit Glück und wenn das Auto richtig gut ist paar Hunderter drüber.

Der Motor ist leider der " ungefragteste "


Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
(04.05.2014, 15:37)Robert80 schrieb: Der Motor ist leider der " ungefragteste "
komisch, bei mir waren alle anderen das Ausschlusskriterium. Das denken einige andere hier auch. Ich würde mal nicht die eigenen Präferenzen als allgemein verbindlich bewerten.

Zur Frage des Wertes. Es kommt auf den allgemeinen Zustand an. Wie verschlissen sind die Sitze, wie ist der Lackzustand, Unterboden, Anzahl der Vorbesitzer etc.. Ich würde meinen 97er 2,0er mit <155k nicht für 5k € hergeben (und ihn auch nicht gegen einen mit 2,6/2,8l tauschen Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech )

Ich habe längere Zeit nach einem 2. Cabrio mit dem 2.0er gesucht. Es gibt soviel Schrott, für den die Verkäufer noch mehr als 3 Mille haben wollen. In die Suche sind verdammt viele Stunden und km Da bin ich aber traurig! gegangen. Letztendlich habe ich für 3300 ein 97er mit 94k bekommen und auch das war eine Bastelbude (wenn auch überschaubar). Letztendlich bin ich auch bei diesem wieder locker bei über 5000 inklusive Fremdarbeit zuzüglich meine Eigenarbeit gelandet. Ich würde ihn nicht gegen mein 1. Cab tauschen.

Ich glaube nicht, dass es realistisch ist, ein gutes gepflegtes Cab, in das man nicht noch investieren muss, für unter 4,5k € zu bekommen (es gibt natürlich auch den 6er im Lotto)

Wenn es nicht dringlich ist und der Zustand entsprechend gut ist, würde ich zwischen 4-4,5k € anfangen. Die Interessierten, die dieses Cab suchen, kennen in der Regel die Unterschiede und können den Spreu vom Weizen trennen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
#6
Hi

das sollte auch nicht abwertend gemeint sein.

zu 80% ist das Cabrio ja Spaß und kein Auto mit dem man jedem Tag das ganze Jahr zum einkaufen/arbeit fährt.

Und ich finde es ist schon ein Unterschied ob man mit 5/6 Zyl fährt oder einen
"langweiligen" 2 Liter hat.
Nicht böse nehmen Zwinker

Und das schlägt sich natürlich im Preis nieder wie es bei jedem Youngtimer oder Cabrio so ist.

Das es viel Schrott gibt liegt daran das das Cabrio zu billig ist und es sich ebend jeder junge Cabriofan leisten kann. Es wird verbastelt und kein Geld für Wartung investiert.
Aber solche Autos kann man vorher schon gut aussortieren finde ich der Rest ist Glück/Pech!

und sorry 5000 euro für ein 97er 2liter cabrio ist zuviel egal was alles gemacht wurde.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch: BobaBen
#7
(04.05.2014, 20:32)Robert80 schrieb: "langweiligen" 2 Liter hat.
Nicht böse nehmen Zwinker

Ich habe kein Problem mit einer anderen Meinung. Klingt aber ein bisschen borniert. Das muss jeder das Richtige für sich finden. Momentan laufen auf mich 5 Autos. Da sehe ich schon auf die Unterhalts-/Sprit-/Wartungskosten. Man will die Autos ja auch gut in Schuss halten. Habe übrigens gerade einen Zahnriemenwechsel inklusive Keilriemen und Rollen machen lassen. <200€ – fand ich jetzt gar nicht langweilig Ich lach mich wech. Wie war da der Preis beim 2,6er Devil . Und wenn ich da mit 8l/100 km cruise finde ich das ganz entspannend.
(04.05.2014, 20:32)Robert80 schrieb: und sorry 5000 euro für ein 97er 2liter cabrio ist zuviel egal was alles gemacht wurde.
Tja, man kann ja anderer Meinung sein und glaube mir, ich würde nicht tauschen.
Du musst Dich mal von Deiner Meinung etwas lösen. Da hast Du eigene Maßstäbe, wie jeder andere auch. Die Formel lautet: WAS IST ES MIR WERT. Und da ist zum Glück jeder anders gestrickt.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Flo,

am besten ist natürlich das Auto zu behalten.

Aber - wenn Du einen realistischen Preis haben möchtest, sind mobile.de und autoscout24.de nicht die schlechtesten Startpunkte... Start deshalb, da das natürlich immer Wunschpreise sind... demnach solltest Du noch realistisch was abziehen... so kommst Du auf einen ungefähren Wert. Liebhaber zahlen immer mehr... und wenn man lange wartet, findet man auch den richtigen Käufer...

Wenn Du hier aber schon länger mitliest, wirst Du es auch gelesen haben: Viele, die den Wagen verkauft haben, haben es bereut bzw. haben sich die Karre wieder gekauft... also - bei dem Wert, den das Auto jetzt hat, solltest Du Dir das gut überlegen, den Hobel nicht zu behalten...

Grüße, Bastian (behalten)
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen
oh schön -wieder mal ein Wertermittlungsthread.

Mobile und Konsorten sind meiner Meinung nach bei unseren Cabriolets nur als grobe Preisspiegel zu sehen - siehe den Kauf und die Fahrten von Doppelherz. Bei den Youngtimern ist halt die Vergleichbarkeit nicht so gegeben wie bei einem schwarzen Golf 7 TDI als Jahreswagen mit 10.000 km.
Da bin ich voll bei Bastel - wenn sich irgendwie die Möglichkeit bietet: behalten
Wenn es zum Verkauf kommen sollte: Da ist immer Luft nach oben oder unten, je nach Pflege-und Wartungszustand. Und wenn einer das Cabriolet unbedingt haben will, zahlt er ggf.auch einen höheren Preis (ich hätte immer eins in byzanz gesucht....)
OK; jetzt hab ich ein rotes mit 2.0 E - aber mit lückenloser Historie und (für einen 115 PS) mit nahezu Vollausstattung: Klima, Leder, Fahrerairbag....
Tja, da hat sich der Erstbesitzer (Herr Doktor) für die Gattin nicht lumpen lassen - und genau deswegen gefällt er mir: kleiner Motor / große Ausstattung.

Von meiner Seite: wenn irgendwie möglich: behalten - ich sprech da aus Erfahrung: hatte mal ein S2 Coupe vor einigen Jahren, den hab ich verkauft. Seit 4 Jahren hab ich wieder eins; glaub mir: die Dinger werden nicht billiger...

Gute Nacht
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke für eure zahlreichen Meinungen!
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen ;-)

Trotzdem, bitte gerne weiter schreiben und diskutieren!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste