`93 Ng Zündet nicht
#1
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

mein Cab will nicht mehr, nach drehen des Zündschlüssels leuchten nur die Leuchten für Verdeck und ABS.

Benzinpumpe surrt nicht, Anlasser macht nichts.

nach durchstöbern des Forums Sicherungen gecheckt(alle i.O) und neuen Zündanlasschalter verbaut(super VideoZwinker.

ZAS aus dem Zuberhörhandel daher ohne Orginalnummer daher weiß
ob für Automatik oder Schalter.In gängingen Onlineshops wird für die Schlüsselnummer des Wagens 4AO 905 849 b als OE angegeben die laut Forum als Automatik Version gilt.

Dreht man den ZAS mit einem Schraubendreher passiert auch nichts außer einem leicht klacken welches nicht vom Anlasser kommt.
Elektrische Verbraucher(Licht ,Blinker,Fensterheber) funktionieren.
Tank ist voll ,Batterie geladen.

Habe schon viele Beiträge hier aus dem Forum gelesen aber ein richtiger Treffer war noch nicht dabei.

Das Cabrio ist ein `93er NG mit Schaltgetriebe und manuellen Verdeck.

Vielen Dank für eure Ideen
ralinski1
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
Problem gelöst, Massekabel zum Motor hat sich kurz geschloßen.

Bis bald
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ralinski

Ich nehme an das Kabel hat sich gelöst ? Sich selbst wird es wohl nicht kurzgeschlossen haben.
War Korrosion der Auslöser oder eine vorhergehende "bastelei" ?

MfG
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
die Isolierung des Massekabels war schadhaft,habe ich dann mit nem Schrumpfschlauch repariert.

Seitdem alles tadellos.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Ralinski,

das kann aber nicht die Ursache sein. Der Masse ist es egal, ob es zwischendurch Kontakt zur Karosse bekommt oder erst am Kabelende.

Kann es sein, dass du für die Isolier-Aktion das Kabel abgeschraubt hast?
Dadurch hättest du dann wahrscheinlich unbewusst Korrossion oder Dreck entfernt, dass den Kontakt unterbunden hat.

Schönen Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste