Chromlack
#1
Hi,

eigentlich war für mich klar das ich meine RS2 Spiegel in Wagenfarbe lackieren lasse.

Ich habe die Spiegel mal probeweise angebaut und ein Bild, der derzeit perlmuttweissen Spiegel, meinem Bruder gezeigt. Der meinte ganz spontan: "Warum nicht gleich Chromlack? Würde doch gut zu deinem Scheibenrahmen passen."

Jetzt bin ich etwas unsicher, einerseits gefällt mir die Idee, andererseits frage ich mich wie das wohl aussieht.

Hat hier schon mal jemand etwas in Chrom lackieren lassen?

Was ist eure Meinung zum Thema?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Erfahrungen habe ich damit nicht, aber das lässt sich doch bestimmt auch folieren oder?

Somit vorher in Wagenfarbe lackieren, damit es stimmig ist und dann Chromfolie drüber, das lässt sich immer wieder abziehen.
Chromfolie - klick

Wobei zum RS ja eher Alu passt Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch: Audi-Driver
#3
Hi,
ich wollte auch erst meine TT-Spiegel "verchromen",
bin aber dann zum Schluss gekommen...das" weniger mehr is.."....ich würde die RS-Spiegel grün machen ;-)

Zur Not kann ich Dir mal ein paar Render machen...mit Chrom...und in Wagenfarbe ..evtl. hilft´s zur Entscheidung Smile



EDIT:
Hi...
hab´da mal "etwas vorbereitet"....schaut beides nice aus...nur du mußt mit deiner Entscheidung rumfahren... Erst mal was mampfen

einmal in Wagenfarbe..

[Bild: cosy5wlsrb2v37qip.jpg]

und einmal edel verchromt....hat auch was....schaut aber bisl wie die "nachgemachten M3 Spiegel" für Corsa und Golf3 aus Ich lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech

[Bild: cosy78126og876gox.jpg]

so...welches Herzblatt wählst Du nun? Erst mal was mampfenErst mal was mampfenErst mal was mampfenErst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch: Audi-Driver
#4
Hi,

ich sage es mal mit den Worten von Motsi: Bombe Smile

Danke für deine Mühe. Ja Massa Jetzt ist die Wahl noch schwerer.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
das hab ich mir schon gedacht....hätte die Render noch in bessere Auflösung...1600x900pxl...wenn die brauchst...gib´mal was wo ich die hinschicken kann Lupe Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

wie soll ich denn jetzt schlafen können? Schwierige, nein, sehr schwierige Entscheidung.

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Ralf,

ehrliche Meinung ? Bitte lass die schönen RS Spiegel in deiner Wagenfarbe lackieren. Beim RS2 waren die schließlich auch so lackiert. Die Spiegel in Chrom oder Alu Optik sind in meinen Augen etwas "too much". Nenene
Kurz gesagt: weniger ist mehr.Cool

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch: Audi-Driver , BobaBen
#8
Hi,

ich hab´s nochmal in groß hochgeladen...damit sich mehr Leute dazu auslassen können,wenn es hilft.

einfach druffclicken....Bilder werden dann groß

[Bild: fomzbeuf.jpg]

VS


[Bild: nw8dfgp7.jpg]

PS: wenn ihr unten auf "dieses Bild downloaden" clickt....könnt ihr das Bild in voller Größe loaden..bzw.anzeigen lassen...
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch: Audi-Driver
#9
Hallo,

bekommt man denn sowas mit Folie selbst überhaupt fehlerfrei hin ? Hab sowas noch nie gemacht. Ich find das mit Chrom nicht schlecht. Hatte auch schon über Folie nachgedacht.

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meine Spiegel in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Anschließend werden sie entweder in Chrom foliert oder mit entsprechendem Lack mit Plasti Dip behandelt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste