[ABK] TWIN-TEC Kaltlaufregler eintragen
#1
Hallo Jungs und Mädels Zwinker

in meinem 2,0 ABK war ganz frisch vorm Kauf ein Kaltlaufregler von TwinTec eingebaut worden aber noch nicht eingetragen.
Nachdem der Motor jetzt sauber läuft, hab ich bei meiner Werkstatt den Einbau bestätigen lassen.
(war so ein Formular für die Steueränderung mit farbigen Kopien dabei)
Der nette Mann in der Werkstatt sagte mir aber, daß ich dazu noch eine ABE brauch Huh
Neben diesem Antrag mit den Kopien war auch noch eine farbige Einbauanleitung und ein Blatt "Kat-Test für KLR-System" im Bordbuch, aber keine ABE Bin verärgert!
Ich hab jetzt mal flux im Netz recherchiert .Lesen
Mal liest man braucht man ned zum eintragen, mal genau das Gegenteil. Un

Schnell bei Twin-Tec angerufen, und ? NIX verschicken keine ABEBin verärgert!Bin verärgert!

Ich will Ende der Woche mein Cabrio zulassen WubWub und keinen Ärger auf der ZulassungsstelleNenene
Da ja sicher einige hier diesen Kaltlaufregler eingebaut haben, meine Frage:
Kann mir bitte jemand eine ABE einscannen Wub
Es ist ein KLR-AV04 von Twin-Tec, Bestellnummer laut Einbauanleitung 20 31 10 14 für den ABK Motor

Danke und viele Grüsse

Melanie
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mädel,

ich habe auch den KLR drin und auch die ABE dazu in meinen Unterlagen. Kann ich Dir gerne einscannen und zuschicken.

Tschau, einer der angesprochenen Jungs (aka Karsten)
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wow Karsten, dass wäre super lieb. Erste Sahne

Vielen DankMy Friend!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Melanie,
wohin soll ich Dir die ABE denn senden? Bräuchte da mal 'ne Mail-Adresse. Kannst Du mir ja per PN zusenden.
Eingescannt ist's auch schon.
Tschau, Karsten
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin alle miteinander, insbesondere Karsten,

Habe bei meinem neuen Winterauto auch das Problem, das dieser noch auf Euro 1 eingetragen ist. Einen alten Kaltlaufregler von TwinTec habe ich noch von meinem letzten ABK hier. Leider fehlen mir sämtliche Papiere (ABE, Steueränderungsbescheid, Typengenehmigung). Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die ABE auch zuschicken könntest, Karsten.

Falls jemand weiß, wo ich Steueränderungsantrag und Typgenehmigung her bekomme wäre ich auch höchst erfreut.

Danke! MfG Henne
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Henne,
Typgenehmigung/ABE (ist ein Dokument) kann ich Dir gerne zumailen. Bräuchte dann nur ne e-mail Adresse von Dir.
Die erforderlichen Papierre für die Eintragung kannst Du vielleicht von TwinTec bekommen. Wobei da die Frage ist, was die dann dafür haben wollen. Ich würde zumindest bezweifeln, dass die die kostenlos zur Verfügung stellen.
Oder einfach mal mit 'nem TÜV-Mann oder der Zulassungsstelle sprechen, wie das dann laufen kann. Evtl. kann auch eine Änderungsabnahme nach $19.irgendwas oder §21.irgendwas oder so gemacht werden.
Gruß,
Karsten
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Karsten,

Das wär ne super Sache. Meine Email Adresse kriegst du per PN. Mit dem Steueränderungsbescheid werde ich wohl mal rumtelefonieren müssen. Falls ich ne Lösung dafür hab melde ich mich hier nochmal. Erstmal Danke und bis demnächst!

MfG Henne
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Unterlagen Kaltlaufregler TwinTec KBA 16884 SommerImRevier 11 6.728 26.03.2019, 17:45
Letzter Beitrag: Audiw
  20vt Eintragen 20vt-Cabrio 23 18.925 23.01.2010, 19:14
Letzter Beitrag: 20vt-Cabrio
  Kaltlaufregler obernhainer 4 4.160 27.04.2009, 20:59
Letzter Beitrag: ducatitreiber
  Fehlerspeicher, Kaltlaufregler NG fisherman_65 3 4.377 21.01.2008, 10:34
Letzter Beitrag: Dirk
  Kaltlaufregler Master 10 9.443 27.07.2007, 19:41
Letzter Beitrag: Tux
  twin-tec alex p. 10 6.091 03.03.2006, 23:12
Letzter Beitrag: alex p.
  Kaltlaufregler Skast1 3 2.896 24.11.2004, 19:57
Letzter Beitrag: CabV6
  Kaltlaufregler drin oder nicht?? Jenzel 28 5 4.574 15.10.2004, 12:19
Letzter Beitrag: Jenzel 28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste