NG geht aus bei Versuch Blinkcodes auszulesen?
#1
Hallo zusammen,

Wollte heute mit der Anleitung hier aus der FAQ für schwarz/weisse Diagnosebuchsen an meinem NG Cabrio (01/1993) mal die Blinkcodes auslesen und bin gescheitert. Dann habe ich in mehreren Threads in anderen Foren gelesen, dass (wie bei mir) im Falle eines dritten braunen Steckers man diesen anstelle des weissen zum Auslesen nutzen soll.

Also habe ich die Prüflampe an schwarz(Plus) und an den einen braunen Pin angeschlossen. Mit Brücke schwarz(Minus) auf den braunen Pin (5Sekunden) startet die Blinkausgabe und lässt sich auch mit erneuter Brücke durchschalten.

Jetzt die Frage: Sobald ich die erste Brücke entferne geht sofort der Motor aus. Das sollte nicht so sein, oder???

Habe ein paar mal mit Brücke durchgeschaltet, meistens 4444, einmal auch 1111. Motor läuft aber gut, habe keinen konkreten Verdacht, wollte einfach mal schauen ob das mit den Blinkcodes hinhaut.

Dry
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

überprüf bitte nochmal, ob du die Reihenfolge richtig gemacht hast.
Die Anleitung anbei sollte dir helfen.

Gruss


Angehängte Dateien
.pdf   Blinkcode_Anleitung.pdf (Größe: 30,77 KB / Downloads: 18)



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch: Hobbyaudischrauber
#3
Hi,

danke für die Anleitung. Nach der bin ich ursprünglich vorgegangen. Sie bezieht sich aber auf Fahrzeuge mit 2 Diagnosesteckern: schwarz und weiss. Das hat bei mir nicht funktioniert, so wie ich das sehe, weil ich mit braun noch einen dritten Stecker (einfach belegt, obwohl nach Beschriftung Deckel unbelegt) habe. Gibt es weitere NG Fahrer mit dem dritten braunen Stecker? Wie läuft das bei Euch mit den Blinkcodes?

Werde am WE aber nochmal die Anleitung schwarz/weiss versuchen...

Nochmal zur Sicherheit die Frage: Fahrzeug sollte NICHT ausgehen beim Ausblinken, richtig? Ich konnte ja wie oben beschrieben ausblinken über schwarz/braun, nur ging er gleich bei der ersten Folge aus...

Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

hier steht noch mehr zu dem Thema:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-cabr...st24721681

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.673 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [NG] Hohe Leerlaufdrehzahl, Blinkcodes funktionieren nicht Pasci 32 17.237 07.07.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Manuel79
  Fehlercodes (Blinkcodes) auslesen beim NG rsturbo2000 9 13.606 07.08.2011, 20:08
Letzter Beitrag: rsturbo2000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste