Neue Kommunikations App
#1
Hallo zusammen,
ich lese gerade von einer neuen kostenlosen Kommunikationsapp für SMS die auch End2End verschlüsselt. Gerade auf Cabriotouren werden doch viele SMS ausgetauscht. WhatsApp kommt mir jedenfalls nicht auf mein Smartphone.

Da hier nicht jeder ein iphone hat und auf iMessage zurückgreifen kann, das ebenfalls End2End verschlüsselt, gibt es hier eine Alternative der Deutschen Post für IOS und Android.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
moinsen,

hab ich heute auch im Radio gehört und mal direkt geladen, es fehlen nur noch nen paar Leutz die da dabei sind ;-)
ansonsten ähnlich wie whatsapp...halt nur sichererer.

Sieht auf den ersten Eindruck ganz passabel aus was im Detail noch für Eselsohren dranhängen wird die Zeit zeigen...denn nichts ist umsonst ;-)
Schönen Tach noch...

Stefan
NG 04/93 Schönwetterfahrer 04-10, lazerrot, Vollleder, ZW1 Cup mit Bridgestone Potenza 225/45/17, Fahrwerk 40/40, supersrint ESD
[Bild: pan2qeed4.jpg]
Passat Variant 08/2010, 1.4 ecofuel, braun-mettalic, Xenon, usw.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin,

oder den BlackBerry Messenger benutzen. Gibt es inzwischen auch für Apple I-OS und Android.

Grüße aus uMhlanga

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
der Vorteil der genannten App ist, dass die Kommunikation über deutsche Server geht. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das der NSA Na warte egal ist.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Lt. Userbewertung im Playstore ganz mies!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Zusammen,

im AppStor ist die Bewertung von SIMSme nicht so mies - die Bombfunktion finde ich ganz lustig. Ansonsten wie Whats App und bei mir funktioniert auch alles. Würden nur noch die Kontakte fehlen. Aber wir können uns ja schreiben Stefan ;-).

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Threema!!!!!!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Ralph,

ok - ich hatte Hans-Georg so verstanden, dass er den von der Deutschen Post meint - und das ist SIMSme. Threema hatte ich nie auf dem Schirm (bewusst nicht).
(den er auch gem. Verlinkung meinte)

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Leute

Threema ist auf IOS ein Katastrophe.
Gerade und speziell die Gruppenfunktionen, denn dazu sind die Messenger doch eigentlich am meisten nutze.
1:1 Kommunikation kann ich auch mit SMS machen. Da gibts Flatrates, das kostet nix mehr. Ist aber umständicher und Bilder kann man auch nicht senden Da bin ich aber traurig!
Gibts auch nicht für Windows Phone.

SIMSme habe ich diesbezüglich (Gruppe) noch nicht getestet, aber in der direkten Nachrichtenfunktion gehts gut. Vor allem die selbstzerstörung der Bilder/Nachrichten. Voice Nachrichten fehlen schmerzlich !

Wenn es eine funktionell gleichwertige Lösung gibt, die Ende-zu-Ende verschlüsselt bin ich dabei.
Aber bisher hat WhatsApp die Nase vorn.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen,
Grüße aus Kreta. Mein Favorit ist iMessage, das funktioniert leider nur auf Macs, iPhones und iPads. SIMSme funktioniert auf allen Mobilgeeäten und hat m.A.n die gleiche Funktionalität wie Whatsapp. Der große Nachteil ist die mangelnde Verbreitung, der Vorteil liegt in der End2End-Verschlüsselung und den deutschen Servern.
Mittlerweile müsste selbst dem Dümmsten der Dummen der Nachteil von whatsapp bekannt sein. Ich glaube dieser ist hier im Forum allgemein bewusst wahrgenommen und wird nur aufgrund der Bequemlichkeit toleriert. Allen anderen sei ein Blick in die Mediatheken von ARD und ZDF empfohlen. APPgeschöpft ist ein Beispiel. Whatsapp hat eben fast jeder ,SIMSme nicht. Es liegt an jedem einzelnen diese Problematik durch Mundpropaganda zu umgehen.
Am Anfang ist es eben etwas mühseliger.

@ Thilo, nicht jeder hat in seinem Vertrag SMS Flat enthalten. Dies ist ja der Vorteil diese Apps. Ich zahle beispielsweise pro SMS 9 Cent, habe aber ansonsten Flat.

Haltet es wie Ihr es wollt, eine mögliche Alternative könnte es allemal werden.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste