[Problem] Elektrische Außenspiegel
#1
Guten Tag,
ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Audi Cabrio. Leider lassen sich die elektrischen Außenspiegel nicht verstellen. Die Sicherung Nr 18 , 5Amp ist heile. Hat mir jemand einen Tipp wo ich nach dem Fehler Suchen kann?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mm6566

Es könnte ein defekt im Kabelbaum sein, der in die Fahrertür läuft.
Oder aber einfach der Schalter selber.
Dazu musst Du die Armlehne abnhemen (3x Inbus Schraube von unten)
Theoretisch ist der Schalter auch beleuchtet. Geht das ?

Der Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi
Die Beleuchtung ist meistens defekt. War bei meinem ganzen Fuhrpark so.
Mittlerweile habe ich Übung in neue Lämpchen einlöten Smile

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also die Beleuchtung des Schalters geht nicht. Ist der Schalter getrennt oder mit den Fensterhebern an einem Stück? Ich würde halt mal einen neuen bestellen, gibt aber anscheinend 2 Versionen.
Danke für Eure Hilfe für eine Anfänger

Noch eine Frage. Habe hinten keinen Sound, müsste aber mal schauen ob überhaupt ein Lautsprecher
verbaut ist. Wie bekomm ich die Abdeckung weg??
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Noch eine Frage. Habe hinten keinen Sound, müsste aber mal schauen ob überhaupt ein Lautsprecher
verbaut ist. Wie bekomm ich die Abdeckung weg??
Von oben, da wo die Dekoleiste ist mit einem breiten Spachtel/Schraubendreher ringehen und raushebeln. Sind mbMn. 3 Federklammern.

Ist ein Nachrüstradio drinne ? Dann hat der Vorbesitzer wahrscheinlich die aktiven(!) LS hinten nicht wieder korrekt angeschlossen.
Die brauchen ein Schaltsignal und ein NF signal (Vorverstärker Ausgang; von der Chinch Leitung)

Der Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin ,
den Schalter kannst du mit wenig Aufwand selbst öffnen und das Lämpchen wechseln.
Wichtig ist erst einmal , ob überhaupt Spannung an dem Schalter anliegt . Messen mit Multimeter oder Prüflampe .
Oder , vorsichtig die Kabeldurchführung ( schwarzes Ziehharmonika Gummi ) zwischen den Türscharnieren aus der A-Säule und der Tür ziehen und den darin verlaufenden Kabelstrang kontrollieren .
Fensterheber funzen ?
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Fensterheber funktionieren 1a

Thema Lautsprecher hinten. Es ist das originale Gamma CC verbaut. Das bleibt auch drinn so lange es spielt. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Habe mich dazu entschieden einen neuen Schalter zu kaufen,. Jetzt werden 2 Arten angeboten einmal komplett mit Fensterheber und einmal nur der Schalter für die Spiegel. Kann mir jemand sagen welcher passt bevor ich meine Armlehne aus baue. Wie beschrieben muss ich die 3 Imbus Schrauben von unten lösen. Soweit klar aber wie geht der Schalter dann raus. Hat mir jemand eine Anleitung?
Bitte nicht auslachen bin halt Neuling.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

über so etwas lacht hier keiner . Jeder hat mal klein angefangen und nicht jeder ist mit der Schrauberei groß geworden .
Dafür gibt es bei dir bestimmt andere Sachen , die du vorzüglich beherrscht , wo ein Anderer nur Bahnhof versteht .

Wenn du die 3 Schrauben gelöst hast , kannst du normaler Weise die Armlehne Richtung Innenraum abziehen . Die Schalter Kombi Platte ist nur in eine Nut gesteckt . Ist zwischen der Spiegelbetätigung und den Schaltern ein dünner Schlitz , können diese separat getauscht werden .
Leider steht unser Cab noch beim Lacker , sonst hätte ich grad mal ein Foto rein gestellt .
Eigentlich ist auf der Grundplatte des Schalterhalter eine Nummer . Die gibt an welchen du benötigst . Nicht auf "gut dünken" bestellen , am besten das Teil mitnehmen und beim VAG Händler auf den Tisch legen .
Oder Foto machen und ins Forum stellen .
1 Bild sagt mehr als 1000 Worte .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
'nabend

also erstmal nehm ich an, dass Du die 3 Inbus-Schrauben vergeblich suchen wirst.
Du hast einen '96er und demnach die zweiteiligen Armlehen. Da gibts keine Inbusschrauben.
In der FAQ sollte zum demontieren der neuen Armlehnen Hilfe zu finden sein.
Von welchen verschiedenen Versionen sprichst Du?
Der Schalter Spiegelverstellung ist immer gleich. Passt auch vom Audi 100, V8...


Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thermosicherung elektrische Fensterheber Checky 38 13.913 06.04.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Problem elektrische Fensterheber Roydi 8 4.123 03.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: Roydi
  [Problem] Elektrische sorgen wie weggezaubert... Gamalix 1 989 02.04.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Audi 80 Cabrio Aus/Einbau Elektrische Antenne texxy24 4 10.829 04.11.2017, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.275 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian
  [Problem] !!gelöst!! elektrische Fensterheber: einzeln ja, zentral nein Bo. 19 8.968 07.06.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Bo.
  Sicherungen Außenspiegel Mm6566 2 1.736 09.03.2015, 13:32
Letzter Beitrag: Mm6566
Photo Elektrische Antenne - Adapter von Schraub- auf Steckverbindung Dudeldei 1 2.628 16.07.2014, 21:20
Letzter Beitrag: charly74
  Funktionsprüfung beheizte Außenspiegel ahaspharos 6 4.769 11.12.2009, 20:04
Letzter Beitrag: Vibesy
  Schalter für elektrische Fenterheber Schwabencabrio 8 8.413 20.09.2009, 13:01
Letzter Beitrag: TDIschorsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste