Türen lassen sich nicht abschließen
#1
Hallo, hab mein Cabrio von Lackierer abgeholt (war komplett neu lackiert) und festgestellt dass die Türen sich nicht mehr abschließen lassen. Wenn ich versuche mit dem Schlüssel auszuschließen, lässt er sich nur ganz minimal in Richtung zu drehen, Kofferraumschloss geht auch zu nur beide Türen bleiben offen. Diese Pinns in der Türrpappen lassen sich auch nicht runterdrücken. Das ist auf beiden Seiten gleich.
Ich hab nun kein Bock und keine Zeit das Auto wieder zurückzubringen.
Muss irgendwie selbst wieder repariert bekommen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank voraus für die Tipps .
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

waren denn die beiden Türverkleidungen im Rahmen der Lackierung demontiert?

Falls ja, schau mal in der FAQ - es hängt vermutlich auf beiden Seiten der Seilzug der Türinnenbetätigung falsch in der Führung.

Du musst den Innengriff aufziehen und siehst dann innen im hinteren Bereich eine Schraube. Diese Schraube lösen, den Griff vorsichtig nach der FAQ herausziehen u d die Position der Seilzuges kontrollieren.

Mehr dürfte es nicht sein - Bild isf in der FAQ zu finden.

Beste Grüße
audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Habe gestern noch die Türpappe abgemacht, und da etwas rumgwackelt und geguckt was da klemmen könnte, aber auf die schnelle nichts verdächtiges gefunden, dann als ich aufhören wollte, habe ich die Tür zugeschlagen und gehört das irgendwas in der Tür runter gefallen war. Jetzt kann man diese Tür auch abschließen, Türgriff von außen wackelt aber. Und ich habe kein Plan wohin das Teil gehört was da abgefallen ist (siehe Bild)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Schau mal hier Pos. 8 .

   
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hmmm, na super wie wird das Teil den eingebaut? Ich glaube ich fahre doch lieber wieder zum Lackierer, soll er wieder einbauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

das hab ich auch vor 2 Monaten durch... ich habe diesen verdammten Verschluss erst montiert bekommen , als ich meinen kompletten Fensterheber demontiert habe... geht relativ fix, aber dann dauert das gefummel noch 10 -30 min. je nach Geduld Zwinker

danach alles retoure und am Besten die Position des Fensterhebers markieren inkl. Unterlegklammern , dann passt es meistens auf Anhieb.

lass es bloß machen, wenn du die Möglichkeit hast.

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo (Leidens)kollegen,

Bei meinem damaligen Audi Coupe hatte ich auch einmal das zweifelhafte Vergnügen den Türgriff der Fahrerseite ausbauen zu müssen wg. eines defekten Schliesszylinders.
Der Ausbau inkl. des Sicherungsblechs war dabei (noch) kein Problem und der Fensterheber blieb natürlich auch an Ort und Stelle.

Aber kam dann der Moment des Einbaus von Griff und Sicherungsblech.
Was die nächsten 3 Stunden folgte war die Abfolge von fast unzähligen Versuchen das Blech wieder an die dafür vorgesehene Position zu bringen-
in Verbindung von hier nicht druckreifen Kraftausdrücken und schmerzhaften Schnittverletzungen durch den doch sehr scharfkantigen Fensterheber. Bin verärgert!

Das Blech saß dann wieder an Ort und Stelle, aber das ist eine Arbeit die kein Mensch braucht und die ich hoffentlich nie wieder machen muss.Nenene

Ich wünsche trotzdem natürlich Gutes Gelingen.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke für die Tipps, habe jetzt von Lackierer beheben lassen, schließlich war Montage im Preis inbegriffen.
Hat von Donnerstag Abend bis Montag Abend gedauert. Zum Kotzen.
Handwerker die ordentlich arbeiten und Wort halten sind echt rar geworden Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  baujahrabhängige Unterschiede der Türen Mech© 5 1.374 14.03.2023, 20:37
Letzter Beitrag: Audiolet
  Abdeckung Türen DirkM 7 4.058 30.05.2017, 20:45
Letzter Beitrag: DirkM
  Heckklappe öffnet sich nicht – Erfahrungsbericht dndesign 23 20.057 04.03.2017, 18:12
Letzter Beitrag: HPGMq
  Beifahrertür lässt sich nicht mehr mit Schlüssel abschließen hoinersoiner 2 2.567 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: hoinersoiner
Question Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? Tux 82 68.408 12.09.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Clockwork
  Chromleisten anders verchromen lassen ? StefanR. 7 5.389 28.04.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Dalle
  HILFE! Tür lässt sich nicht öffnen ManuelL 6 5.958 21.03.2011, 14:19
Letzter Beitrag: ManuelL
  Kofferraum lässt sich bei geöffnetem Verdeck nicht öffnen StefanR. 7 5.656 16.07.2010, 16:28
Letzter Beitrag: semu
  Heckklappenschloß lässt sich nicht drehen Bruchi 17 9.463 12.04.2010, 21:05
Letzter Beitrag: streaky
  Gummileisten an Türen entfernen?? Afterschock 6 8.569 27.11.2008, 15:05
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste