Bluetooth Audio-Adapter für HiFi-Anlage
#1
Hallo zusammen,

habe das Netz schon reichlich durchstöbert, aber irgendwie finde ich nicht das passende Gerät.

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Audio-Adapter für meine HiFi-Anlage im Wohnzimmer. Ausstattungstechnisch benötige ich nur zwei Chinch-Ausgänge in Richtung des Vorverstärkers. Alle andere Ausgänge wie Klinke oder optische Ausgänge jeglicher Art können vernachlässigt werden. Und Bluetooth 3.0 wäre noch schön!

Die Auswahl am Markt ist da sehr reichlich (Logitech, Philips, Harman-Kardon, Pure etc.).

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich suche auf jeden Fall einen Bluetooth-Adapter mit An/Aus-Schalter!!!

Und da gibt der Markt sehr wenig her. Ich möchte nicht jedes Mal über eine schaltbare Steckdose etc. den Adapter aktivieren. Denn die Adapter verbinden sich ansonsten immer in Reichweite direkt mit Handy, Tablet und Co. und somit käme dann sofort zu Hause aus dem Geräte-Lautsprecher von Handy oder Tablet kein Ton mehr!

Ich hoffe, Ihr habt meine gedanklichen "Probleme" nachvollziehen können und habt auch einen tollen Gerätevorschlag für mich! Wub
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kai

Erfahrung habe ich nicht mit einem solchen Gerät, aber einen Vorschlag:
Nimm eina MAster-Slave Steckdose, mit dem Verstärker als Master.

So Long
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Thilo,

so ist das HiFi-Equipment bereits eingerichtet! Erst mal was mampfen

Aber wenn das Radio dann z.B. als Hintergrundbeschallung mal läuft, ändert das leider an meinem Problem nichts, dass ein solcher Bluetooth-Adapter ohne On-/Off-Schalter sich trotzdem direkt mit dem mobilen Gerät "paart"!

Für mich ist es irgendwie unverständlich, dass kein Hersteller ein solches Problem erkennt und einen Schalter am Gerät anbietet. Will da ungern direkt am Kabel des externen Netzteils einen Schalter einbasteln ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Kai

Hier ein Produkt was passt:
LASMEX LBT-10
• Bluetooth Musik Empfänger A2DP
• Eingebauter Akku (24h)
• 3.5mm Klinkensteckeranschluss
• Mini USB Anschluss + Netzsteckeradapter

Was ich auf dem Bild gesehen habe sind Tasten for on/off dran und sogar Skip/Play/Pause/Vol-+
Gesehen bei Reichelt für knapp 30€.

Gruß, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nochmal danke Thilo,

aber mit 3,5mm Klinke auf Chinch habe ich bei meiner Vorverstärker- und Endstufen-Kombination eher schlechtere Erfahrungen gemacht. Irgendwie muss mich bei der 3,5er-Klinke immer die Lautstärke dermaßen aufdrehen, dass ein unterschweilliges Rauschen hinzukommt. Bei direkter Chinch-Verbindung habe ich das nirgends.

Ich suche daher wirklich Chinch auch Chinch.

Und mit einem Akku-Gerät kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.

Es gibt so viele verschiedene und auch preislich interessante Geräte am Markt. Sehr viele passen zu meinen Spezifikationen, nur dieser blöde "Off-Schalter" fehlt! Sorry! Tut mir leid!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Kai

Pure Jongo A2

Zwar nicht das billigste Modell, aber sollte alles haben was du brauchst?!

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hmmm,

den hatte ich schon im Blick!

War nur davon ausgegangen, dass die Taste an der Front zum "Pairen" ist! Aber jetzt, wo ich noch einmal über das Symbol nachdenke, könnte es tatsächlich auch für "Saft" sein!

Danke!Erste Sahne
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#8
Paaren tun die sich glaube ich automatisch, außerdem würde ich zum Paaren eher einen Knopf mit dem Symbol des Blauzahn´s wählen.

Mir sieht das eher nach An/Aus-Schalter aus, wie es auf jeder Fernbedienung ist Zwinker

Gruß und gern geschehen.

PS: beim Fernabsatzverkehr hast du mindestens 14 Tage Rückgaberecht.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

viele dieser Adapter haben zum erstmaligen "Paaren" einen solchen Taster am Gerät. Danach verbinden sie sich immer wieder automatisch mit den Mobilgeräten. Und da ein weiterer Taster fehlt, bin ich mir unsicher.

Schon klar mit der Rückgabe, vermeide aber gerne die Rennerei, wenn ich von Vorneherein weiß, dass das Ding nicht 100% passt! Smile
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Dann schreib die doch mal an, vlt. können die dir mehr dazu sagen Zwinker
Dauert allerdings meist 2 Tage bis ne Antwort kommt.

Gruß
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste