Radioblenden
#1
Hallo zusammen,

nach den verschiedensten Aussagen zu diesen Radioblenden
(die einen passen gibts aber nicht mehr, die anderen müssen passend
gemacht werden..)
hätte ich noch eine Frage.

Ich weiß, dass das Thema auch in den FAQ angesprochen wird,
aber kann mir jemand sagen
- wo ich die Teile bestellen kann
- für welches Modell sie normalerweise angeboten werden
- und was ich daran modifizieren muss.

Danke

Gruß jimmy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
mediamarkt--> 13€
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich hab welche von ARS (= Elektro und Car-Hifi-Checker), hab so um die 15€uro bezahlt..... Sind sehr stabil und abriebfest und sind eigentlich für den Alten Audi A6 (nicht die neueren Modelle, sondern dem 100er Audi Nachfolger)...

Musste allerdings ein bisschen feilen... 3 Minuten Arbeit je Seite/Teil, dafür passt das ganze jetzt perfekt....

mfg

christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ansonsten ne alte Mittelkonsole nehmen die haben noch den kleinen Radioausschnitt! Gibt es auch günstig aufn Schrott!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe mir jetzt direkt bei Audi die Blenden für den A4 geholt - für 12,20 €.

Nach kleinen Säge und Feilarbeiten passt das ganze jetzt ideal.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ jimmy

Sind die Blenden vom A4 nicht viel zu breit? Habe hier welche vom alten A6 liegen, die passen in 100 Jahren nicht, da ist es auch nicht mit ein bisschen Feilen getan. Und da die Blenden vom A4 und A6 gleich breit sind, wundert mich dein Posting schon etwas... .

Wenn ich diese Blenden vom ganz alten Audi A6/ 100 kaufe, was muss da noch gefeilt werden?

Besten Dank & Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die Freundlichen bei mir in der Gegen hatten die Teile nicht mehr auf Lager,
angeblich würde Audi diese auch nicht mehr auflegen (OT).

Habe dann das Paar für 12 € beim ACR geholt, musste aber uch feilen... <_<

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Originally posted by Basti@5 April 2005, 06:55:35
Ansonsten ne alte Mittelkonsole nehmen die haben noch den kleinen Radioausschnitt! Gibt es auch günstig aufn Schrott!
Genau!! das ist die beste möglichkeit, denn ich hatte vorher auch bearbeitete blenden dran (bild1), das sah aber so Mist aus das ich mir für 0,- auf nen schrott das mittelteil aus den ersten B4s geholt habe (bild2)

[Bild: 327559_268_full.jpg]

[Bild: 327559_392_full.jpg]

mit den "neuen" mittelteil passt alles: die spaltmasse und man kann nicht von der seite unter den blenden schauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hatte mein Cabrio beim Händler zwecks des E-Verdecks. Da dachte ich, dass die die 4 Wochen bestellte Radioblende gleich verbauen.

Nun die Rechnung: 63 Euro für den Einbau!! Es musste ein bißchen geschleift (20min) werden, deshalb so teuer. Die Radioblende wurde noch extra berechnet.

Kann des sein, dass die die falsche bestellt und dann bearbeitet haben? Wenn die die Original bestellen, dann muss die ja wohl passen

Un

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Originally posted by north-audi@6 June 2005, 16:18:05
Kann des sein, dass die die falsche bestellt und dann bearbeitet haben? Wenn die die Original bestellen, dann muss die ja wohl passen
Hi,

es gab und gibt keine originalen radioblenden für das cabrio und die ganzen 80er B4s, viele meinen ja, aber es gab nie welche.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste