Verdeckprobleme
#1
Hallo Leute.

Ich hab mir nun seit langem, ein 80er Cabrio mit elektr. Verdeck gekauft.
Habe nun ein Problem mit dem verdeck.Überraschung...
Mein Verdeck funzt nicht 100pro.Ich entriegle das Verdeck.Fenster fahren runter.Ich drücke den Schalter und das Verdeck fährt hoch.bleibt in Mittelstellung stehen wo der Verdeckkasten aufgehen sollte.macht er aber nicht wirklich.er fährt ein Stück hoch aber dann macht er schlapp.auch wenn man ihm einen Anstupser gibt geht nix weiter und er geht wieder runter nachdem sich die pumpe sich "tot gearbeitet" hat und aufhört zu arbeiten.
Kabelbaum Habe ich erneuert.der funzt auch.aber das Problem ist immernoch da.Ich hab schon std-lang überlegt woran es liegen könnte,komm aber auf keinen Nenner.Es funktioniert ja alles soweit bis auf dass die Klappe nicht hoch fährt und das Verdeck verschwinden kann...ich bin bisschen ratlos.


Mfg Miezer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Miezer,

herzlich willkommen im Forum!

Für mich klingt das nach diesem Problem:
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...enschalter

"Leider" funktionierte dort plötzlich alles wieder von allein, sodass die Lösung des Problems nicht bekannt ist. Lies dir das am Besten trotzdem mal durch und schaue dort sonst unten unter "Möglicherweise verwandte Themen".

Viel Erfolg bei der Suche!

Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo.

Ja dankeSmile
Also ich hab nun beide kabelbäume neu gemacht.das öl is ok.un das heckklappenschloss sowie der stellmotor funzen auch.
Die verdeckkastenklappe will trotzdem nich hoch.

Jetz kann ich ja nur noch auslesen oder?

mfg miezer
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Hast Du den Ölstand mal geprüft ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Grüße.
jo der passt.Cool Smile

mfg miezer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio, unerklärliche Verdeckprobleme Bradi 4 2.908 09.02.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Bradi
  Verdeckprobleme-kann man das Heckklappenschloss nicht gegen ein anderes tauschen?? audicabriodesaster 12 7.734 27.03.2011, 19:38
Letzter Beitrag: audicabriodesaster
  auch Verdeckprobleme lebawue 3 5.419 05.07.2009, 18:05
Letzter Beitrag: lebawue
  Verdeckprobleme (manuell) Arthus82 5 5.957 28.04.2008, 10:10
Letzter Beitrag: risingsun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste