Facelift Nebelscheinwerfer/Blinker vers. V6
#1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt (ich hoffe ein gutes) Angebot bekommen für eine Faceliftstoßstange inklusive der Leuchtmittel. Meine Frage an Euch: passen die elektrischen Stecker von den Leuchtmitteln der V6-Stoßstange oder benötige ich da neue?

Wenn dem so ist, sind die problemlos zu wechseln?

Danke im Voraus My Friend!
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Stecker sind gleich.

Lampenfassungen müssten mMn auch die gleichen sein.

Diese also aus den "eckigen" Blinkern rausdrehen und in die "runden" Blinker reindrehen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#3
Hi....sorry..aber da paßt nüscht.-...Für Blinker brauchste Adapterkabel...und Nebler haben auch andere Stecker.... Grandpa also Obacht Lupe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#4
Hallo,
@ Timo: schade, habe so etwas schon vermutet.

Wer hat denn schon so einen Umbau gemacht? Ist der Umbau ohne große Probleme möglich, bzw. sind Adapter/Kabel ohne Schwierigkeiten zu bekommen?
Die Leuchtmittel scheinen ja rar zu sein.

Hätte vielleicht doch besser eine V6 genommen, aber ich habe dem Verkäufer schon eine feste Zusage gegeben. Optisch hat die V6 auch was.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Hans Georg,

Habe im vergangenen Jahr meine V6 gegen eine Facelift getauscht.....

Wollte es "runder" vorne haben und finde es mit den normalen Scheinwerfern gut gelungen. Mag die DE's optisch nichtUn

Von den kosten her hatte ich mich ein wenig verhauenLupe

Folgendes habe ich investiert:
Stosstange 350€
Lacken 200€
Blinker neu 60€
Nebler gebraucht 140€
Lampenfassung für Nebler oder blinker ( weiß nicht mehr genau )???

Tutti 750€ ( schon heftig für ein wenig Optik Au Backe )

Verkauft habe ich die v6 für 250€

Hoffe das hilft Dir weiter...

Gruß micha

(27.02.2015, 16:52)Doppelherz schrieb: Hallo,
@ Timo: schade, habe so etwas schon vermutet.

Wer hat denn schon so einen Umbau gemacht? Ist der Umbau ohne große Probleme möglich, bzw. sind Adapter/Kabel ohne Schwierigkeiten zu bekommen?
Die Leuchtmittel scheinen ja rar zu sein.

Hätte vielleicht doch besser eine V6 genommen, aber ich habe dem Verkäufer schon eine feste Zusage gegeben. Optisch hat die V6 auch was.
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#6
Hallo,

ich war gerade beim Freundlichen, Apotheke wäre wohl treffender. Habe mich mal nach ein paar Preisen erkundigt.

V6 Stoßfänger neu 745€ Waaat?
Kabelreparaturset (also insgesamt x4) für neuen Adapter ca. 10€
Stecker selbst ca. 8,5€ (x4) pro Leuchte
Abdeckungen für Alu-Felgen ca. 5 cm Durchmesser knapp 30€/Stk (sind die aus Gold?)
Seitenleistensatz unten komplett ca. 460€

Also für mich haben die einen an der Ratsche Nenene Na warte.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(26.02.2015, 23:10)Porsche-Doc schrieb: Hi....sorry..aber da paßt nüscht.-...Für Blinker brauchste Adapterkabel...und Nebler haben auch andere Stecker.... Grandpa also Obacht Lupe

Nochmals kurz zurück hierzu:

Laut AKTE, wenn ich mich nicht verschaut habe, haben die Anschlußstecker am Leitungssatz des Autos sowohl bei einem 92er als auch bei einem 00er folgende Teilenummer:

813 972 923

Somit hat das erste Cab den gleichen Anschlußstecker an Blinker und Nebler wie das letzte Facelift-Cab.

Also werden meiner Meinung nach keine Adapterstecker benötigt.

Könnte mich auch nicht daran erinnern, an meinem 98er Vorfacelift solche bei den RS2 Blinker/Nebler zu haben.

Bitte um Korrektur mit entsprechender Teilenummern wenn ich falsch liege
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich habe jetzt im Winter umgebaut, von normaler 5 Zylinder stoßstange, auf die Faceliftstoßstange, hat ohne probleme gepasst ohne irgendwelche adapter..

auto ist auch von 92'
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#9
(27.02.2015, 20:52)sinox87 schrieb: Ich habe jetzt im Winter umgebaut, von normaler 5 Zylinder stoßstange, auf die Faceliftstoßstange, hat ohne probleme gepasst ohne irgendwelche adapter..

auto ist auch von 92'

Hallo Sinox87,
die Kabel/Stecker der Nebel und Blinker passen ohne weiteres auf die des Facelifts?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

dann ich auch nochmal: die Nebelscheinwerferstecker passen untereinander.

Bei den Blinkern gibt es ein Adapterkabel pro Seite, ungefähr 20 cm lang, von älterer Blinkerversion auf die neue. Mit viel Glück ist dieses Kabel aber bei der Faceliftstoßstange bzw. deren Blinker, wenn im Komplettset gekauft wird, dabei.

Ansonsten lassen sich diese aber sicher beim Cabrioverwerter auftreiben.

Ich stell nochmal den Unterfahrschutz in den Raum. Bei diesen weiß ich nicht ob die untereinander tauschbar sind.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.096 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Nebelscheinwerfer nur bei Standlicht funktionsfähig Max Unthan 7 3.281 26.03.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Max Unthan
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 2.269 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.716 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 891.860 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.546 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.640 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.704 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht geht nicht Audiman100 7 3.561 18.03.2018, 18:40
Letzter Beitrag: 993stefan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.308 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste