[Info] Leiterfolie f. Schieberkasten Automatik
#1
097 927 365 C --> entfallen
Ersatz ist: 097 927 365 D

Leiterfolie f. Schieberkasten f. Automatikgetriebe
200,49 EUR



Die Leiterfolien bekommen durch das Alter und das spröde werden des Kunststoffes gerne mal Bruchstellen. Äußert sich u. a. wenn das Getriebe in den Notlauf geht. Dann Öl und Ölwanne des Getriebes entfernen und die Leiterbahn auf Durchgang messen. Wenn unterbrechung, dann neue Leiterbahn einbauen. Da es mit der Version "C" häufiger Probleme gab, wurde sie ersetzt durch die Version "D".

Lt. meiner Kenntnis eignet sich die Leiterfolie für das 097 sowie auch für das 01N Getriebe.

*Alle Angaben ohne Gewähr!!!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
vor mir steht gerade ein ähnliches Problem. Fehlerspeicher G93 und das Teil sitzt wohl auf der Leiterfolie.
Bei meinem Freundlichen soll die Leiterfolie auch so um die 200 Euro kosten. Bin gerade am überlegen, ob ich den Tausch in
Angriff nehme oder erst einmal weiterfahre. Das Getriebe schaltet gut und zeigt derzeit keine Probleme.
Mittelfristig gehe ich es sicher an.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Uwe,

solange alles läuft, lass es so wie es ist. Automaten sind empfindliche Bauteile.
Trotzdem würde ich mal deinen Freundlichen fragen, wie viele Leiterfolien Audi noch liegen hat,
nicht dass die wieder, wenn du sie brauchst, eoE sind.

Gruß Manny

(19.03.2015, 09:46)ManuelL schrieb: Hallo Uwe,

solange alles läuft, lass es so wie es ist. Automaten sind empfindliche Bauteile.
Trotzdem würde ich mal deinen Freundlichen fragen, wie viele Leiterfolien Audi noch liegen hat,
nicht dass die wieder, wenn du sie brauchst, eoE sind.

Gruß Manny

PS: einen Geber sehe ich allerdings nicht auf der Leiterbahn. An meiner sind nur 7 Stecker für die Magnetventile. Nach Messung auf Durchgang wurde an 2 der 7 Stecker eine Unterbrechung entdeckt, die auf einen Kabelbruch schließen lässt.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja. so wird es wohl richtig sein. Werde zunächst Öl und Filter wechseln und mir die Steckkontakte ansehen, vielleicht noch durchmessen und mir so eine Leiterfolie selbst auf Lager legen, wenn der Fehler weiter angezeigt wird.
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste