ZV Spinnt sowie Verdeckdeckel
#1
Hallo habe schon viel gelesen von euch leider hat mir nichts richtig weitergeholfen,
ich beschreibe mal mein problem.

Wenn ich mein Cab auf der Fahrerseite aufsperre gehen alle knöpfe nach oben und kofferraum glickt auch aber sobald ich den schlüssel abziehe oder in mittelstellung losslasse, geht der Knopf wieder runter und versperrt alles.
Ich muss den Schlüssel schon in der aufsperr Stellung halten und gleichzeitig die Tür öffnen dann bleibt sie offen sowie Beifahrerseite nur der Kofferraum sperrt sich wieder ab.

Bitte hilft mir dabei.

Mein nächsts problem ist beim öffnen meines Manuellen Daches geht alles bis auf dei
Öffnung der Klabbe da Streikt der Knopf an der Fahrertüre. Beim Manuellen Notentriegeln sperrt sich der kofferaum sonnst nichts. Wenn dann das Dach in der Klappe ist und Klappe verriegeld ist entsperrt sich der Kofferraum wieder.
Was dann noch bleibt ist die kontrollleuchte im Tacho blinkt laufend und der Zentralfensterheberschalter streikt dann.

Was kann das alles sein hat jemand von euch ne idee?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich tippe das erst mal auf den kabelbaum im Kofferraum, den würd ich mal überprüfen, über die Suchfunktion "kabelbaum Heckklappe" müßtest du genügend Informationen dazu finden. Wäre mal so das erste was ich gucken würde!

Gruß!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
würde nach deinen erzählungen als erstes den micro-schalter in der fahrertür checken,hier siehts so aus,als würde das schloss nicht den gewünschten kontakt geben!
nach links auf,dabei sollte es auch bleiben,wenn aber der schlüssel in mittelstellung geht und sich der wagen wieder abschliesst,bekommt anscheinend der microschalter wieder kontakt zum zusperren..
da das stg. für das verdeck die zv infos benötigt um auch die verdecksteuerung anzusteuern,also alles miteinander verbunden ist,wird es zu 99% an dem schalter liegen.
hier würde ich sogar den kabelbaum ausschliessen,da der kofferraum ja auch bei manueller notentriegelung zusperrt.. Zwinker
prüfe den schalter mal,bzw. lasse den prüfen...dann sollte ruhe sein..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
HI

Danke für eure schnellen und fachlichen Antworten.

Ich hatte schon mal die Türverkleidung unten und den Schalter mit dem Zahnrad ausgesteckt dann könnte ich normal aufsperren und es blieb auch alles offen auch der kofferraum.

Seit ich Ihn wieder eingesteckt hatte war das Problem wieder da. Kann dieser Schalter auch die ursache für mein Verdeckkasten sein?

Und wie sollte er genau funktionieren?

Ich hab mir den im eingebauten zustand schon mal angesehen der bewegt sich beim sperren immer mit beim auf und absperren und geht dann auch immer wieder mit in Mittelstellung.

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 4.400 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 2.806 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Fensterheber Fahrerseite spinnt TT77 1 1.327 22.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  Zündschloss spinnt ManuCab 15 6.806 08.11.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Elektrisch] Blinker spinnt Ziwicki 7 4.711 30.08.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Ziwicki
  Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt harry77 5 3.478 07.04.2017, 08:25
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Elektrik spinnt Willi1967 1 1.951 29.07.2016, 21:54
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Fensterheber Fahrertür Automatik Spinnt philton 7 7.413 01.04.2014, 15:18
Letzter Beitrag: weberbua
  Elektrik spinnt... FeizzZ 1 2.572 12.06.2013, 15:54
Letzter Beitrag: Maveric
  Alarm / Wegfahrsperre spinnt peter28131 9 11.636 16.11.2012, 17:40
Letzter Beitrag: peter28131



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste