Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
10 Danke aus 9 posts
Guten Morgen,
in meinem Bedienhandbuch steht was von einem Dachgepächträger. Hat da jemand zufällig ein Bild oder mehr Informationen darüber. Vor allem wie der montiert wurde.
Danke und schöne Ostern
Grüsse
Stefan
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
30 Danke aus 17 posts
Servus!
Und die Anleitung ist für ein Audi Cabrio? In meiner Anleitung wird auf Seite 71 der Bordcomputer behandelt.
Gruß
Micha
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: elektrisch
121 Danke aus 109 posts
Hallo zusammen
und ich dachte, ich hab schon fast alles gesehen - das war auch für mich neu!
Stefan, dein Cabriolet ist anscheinend eines der ersten, die gebaut wurden - ich denke mir folgendes: Der in der Betriebsanleitung genannte Dachträger (oder besser gesagt, nur die fahrzeugseitigen Aufnahmen davon) wurde zwar geplant, aber nie über die VOTEX oder Audi Zubehör ausgeliefert. Dafür spricht auch, das der Träger in späteren Anleitungen nie mehr aufgetaucht ist....
Beim Golf Cabriolet 1 gabs den Dachträger schon, wir hatten auch so ein Auto in der Kundschaft. Hier mussten an der A-Säule Aufnahmen gebohrt werden, damit der ganze Träger (der sich am Überollbügel auch abstützte) geklappt werden konnte. Nur so konnte das Verdeck geöffnet oder geschlossen werden. Der Träger war aber damals bereits utopisch teuer, so das ich bis heute kein weiteres Fahrzeug mit dem System mehr gesehen habe..
Gruß
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
10 Danke aus 9 posts
11.04.2015, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2015, 16:00 von 5zylinderbastler.)
Hallo allerseites,
ja mein cabrio ist Baujahr 09/1991 und somit eines von den ersten.
Grüsse
stefan