Notrad
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe mir am WE mal die Mühe gemacht, den Luftdruck am Notrad zu prüfen.

Nach dem Befüllen des Reifens lies sich die Kofferaumabdeckung nicht mehr schliessen, da Abstützzylinder auf der Unterseite der Abdeckung mit dem jetzt vollen Reifen kollidierten.

Notgedrungen musste ich die Luft wieder ablassen. 

In der BA stand was von einem Luftdruckgerät in dem Kofferaum-Seitenteil um das Notrad offenbar im Notfall aufpumpen zu können. Diese Ausstattung fehlt im Cab.

Jetzt habe ich mir einen Reifenbefüll-Schaum für den Notfall besorgt.

Ist das nicht irgendwie am Sinn eines Notrades vorbei, hat jemand Erfahrung damit ?

Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

weis jetzt nicht genau wann das geändert wurde. Anfangs war bei den Cabs ein Faltrad bei, das mittels beiliegenden Kompressor im Notfall aufgepumpt wurde. Dieser Kompressor fehlt dir dann leider.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

hier mal zur Verdeutlichung:

http://www.partscats.info/audi/?i=cat_va..._id=132217

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Liebe Rädelsführer,

nach meinem bisherigen Verständnis isses ganz einfach: Am Anfang gab es ein an der linken Kofferraumwand stehendes Faltnotrad, welches vor dem Einsatz mittels beiliegendem Kompressor auf Druck gebracht werden muss.

Als Audi später merkte, dass in diesen Kofferraum kein Golfbag passt (sic!), wurde dieser (der Kofferraum, nicht der Golfbag) umdesignt und das nunmehr bereits (mit 4,2 bar!) aufgeblasene Notrad mit den Maßen 125/90/15 kam unter dem Kofferraumboden zu liegen. Grandpa

P.S.: Bein meinem voll aufgeblasenen liegenden Notrad passt der Kofferraumboden ohne Probleme.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
da muß ich Andreas ( Lemmy ) voll zustimmen. 
Der Kofferraumboden schließt bei voll aufgepumpten Notrad .
Sollte dem nicht so sein , liegt anscheinend das Rad nicht in der richtigen Position oder , dass wäre natürlich der Supergau , die Wanne ist verbogen.
Das passiert gern bei einem versteckten Hecktreffer   Sorry! Tut mir leid!
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

habe ich das falsch verstanden? Hast du (Kaili) bzw. dein Cabrio ein stehendes oder liegendes Ersatzrad?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

das Rad liegt natürlich, sauber verstaut und festgeschraubt.

Habt Ihr denn, die keine Probleme haben bei vollem Notrad mit der Abdeckung keine Abstützzylinder auf der Unterseite der Kofferaumabdeckung ?

Danke. Ich finds blöd
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Kaili

Auslieferungszustand des Fahrzeugs
1. Liegendes Ersatzrad
2. Aufgepumpt
3. Abdeckung normal drauf
--> Keine Probleme ! Warum auch ?

Schau doch nochmal ob Du auch die Dimensionen hast die Lemmy erwähnte 125/90 R15

Tschö
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also mein Rad ist links hinter einer Abdeckung verbaut. Es ist aufgepumpt und beiliegend ein Kompressor. VG
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

das hatte ich dann falsch verstanden. Sorry. Kann mich dann meinen Vorredner nur anschließen: Passt ohne Probleme.

Bilder sagen mehr als Worte. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notrad Ulrich 6 4.345 04.02.2020, 18:56
Letzter Beitrag: Bo.
  Notrad als 5x112 Ausführung willi cab 0 3.051 13.03.2011, 20:32
Letzter Beitrag: willi cab
  Notrad / Reserverad ??? Welche Größe ??? Cassiopeia 5 5.705 12.03.2011, 01:12
Letzter Beitrag: Owe
  Radschrauben Notrad DirkM 7 7.400 18.12.2009, 18:20
Letzter Beitrag: Ackaturbo*
  Ersatzrad Notrad 5x112 ??? PAN-XO7 11 10.369 04.03.2009, 12:28
Letzter Beitrag: PAN-XO7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste