Dauerleuchten Kofferraumlampe
#1
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage: habe eine Zubehör-Kofferraumlampe mit Kippschalter, welche ab Kauf in meinem Cabrio verbaut war, durch die Originale ersetzt. Nun das Problem: sie leuchtet auch, wenn der Kofferraum geschlossen ist und das Auto sogar abgeschlossen ist. Weiß da jemand Rat?
Grüße
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Johannes!
Also Original ist es in den ersten Baujahren so, dass die Kofferraumbeleuchtung immer mir eingeschaltetem Licht (bereits ab Standlicht) geht. Erst später wurde dann ein Kugelschalter in der Kofferraumklappe verbaut, der anschließend durch einen Mikroschalter (?) im Schloß ersetzt wurde.
Die Zubehör-Kofferraumlampe wurde vermutlich an Dauerplus angeschlossen, damit sie auch bei ausgeschaltetem Licht angeht - durch den Kippschalter aber nur bei geöffneter Kofferraumklappe. Wenn Du jetzt die originale Beleuchtung ohne Schalter einfach nur an den Anschluß der Zubehör-Leuchte angeschlossen hast, dann ist das nachvollziehbar, dsa die jetzt dauerhaft leuchtet.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch: Bujanis
#3
Hallo,
Däne für die Antwort. Habe mir schon sowas in der Art gedacht... Werde dann glaube ich einfach einen Kippschalter an die Lampe machen, dann kann ich sie auch ohne Licht anmachen und muss nichts an der Vekabelung ändern.
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:habe eine Zubehör-Kofferraumlampe mit Kippschalter, welche ab Kauf in meinem Cabrio verbaut war, durch die Originale ersetzt.
....
Zitat:Werde dann glaube ich einfach einen Kippschalter an die Lampe machen,

Womit wir wieder beim Anfang wären Ich lach mich wech

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das ist auffallend richtig! ?
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Smile Smile Smile
Beste Grüße,
Johannes
[Bild: mpus3ec25f1q.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste