Tür -> genug Platz für 16er LSP
#11
zufälligerweise hab ich die beim Bau damals schon gemacht....

hier siehe man den Aufbau (Adapterdicke: ~12mm) von vorne
[Bild: p1010018klein5os.jpg]

hier sieht man den Vorderen Adapter von der Seite. Hab den seperat mit Senkschrauben an der Verkleidung verschraubt, ansonsten tut man sich ein bisschen schwer die Boxen komplett mit Adapter an die Verkleidung zu schrauben. Zumindest min meinem Boxenmodell, da die Lautsprecherblende immer wieder runterfiel, und ich so das vorgebohrte Loch nicht lockalisiereb konnte. Außerdem hat man im Adapter dann 12mm "Fleisch" um das Geweicht des Lautsprecher vernünftig anzuschrauben. So klappert garantiert nichts, weder beim Fahren, noch beim bloßen Musikhören und auch nicht beim öffnen und schließen der Türen...
[Bild: p1010022klein1hl.jpg]


hier sieht man die hintere Box (Baugleich mit der vorderen)
Man muss in der vorhandenen Blende den vorhandenen Ausschnitt so wählen, das der Lautsprecher nicht am dahinter liegendem Blech anstehen... Ist aber ohne Probleme möglich... Kommt auch auf den hinteren "Aufbau" des Lautsprecher an...
[Bild: p1010020klein8lz.jpg]

nur noch die Kabel durch die Türe ziehen, vernünftig mit Kabelbindern befestigen (Klebeband löst sich im Laufe der Zeit durch die Hitzte, die im Türinneren entstehen kann, ab...) ----> fertig.... Baaa

Sorry, Auto war ein sehr sehr dreckig als ich die Fotos geschossen hab...
hoffe ich konnt' dir ein bisschen helfen... Ich finds blöd

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hab nochwas vergessen... Big Grin

Ich werde mir die Adapter demnächst aus Alu-fertigen, und das dann polieren...
sieht dann bestimmt noch besser aus...

mfg

christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hey, genauso hab ichs vorne auch machen lassen! Pro

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

nur mal so Interesse halber, diese Adapter, gibt es die schon fertig zu kaufen, oder muss man sich da mit der Laubsäge behelfen?

Fehlt euch nicht das Türvolumen, wenn ich das Rückteil des Kartenfachs nicht auftrennt? Dachte eigentlich, dass das Türvolumen bei 16cm LS angebracht wäre und dann wäre auch der Adapter nicht mehr nötig, oder?

Grüße
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@ Don

Zitat:Also, ich kenn' da verschiedene Möglichkeiten, solche Wünsche 'rüberzubringen:

2 Lautsprecher mit 160 mm Einbaumaß
2 Sechzehn-Zentimeter-Lautsprecher
Zwei 160 mm-Lautsprecher
Zwei 16'er Lautsprecher

Du hast die 1,6 Dezimeter vergessen Zwinker
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich habe mir jetzt diese bestellt

[Bild: XS602EBNEU1.jpg]

Laut Angabe haben die ein Einbau maß von 60 mm.

Betrieben werden sollen diese an einer Magnat Bullpower 2.

Mal ne Frage haste noch Dämmwolle reingemach oder die LS einfach nur in den Kartenschacht gebaut?

Für hinten habe ich jetzt meinen Skisacksub mit einem "Peerless HDS 182 -Phase Plug" fertig, ich warte jetzt nur noch auf die Endstufe und die hinteren Boxen.

Für dort sind 20,8 cm Ovallautsprecher vorgesehen.
Müßten eigentlich reingehen, also theoretisch auf jeden Fall ich hoffe das klappt auch in der Praxis.

Diese sollen dann zusammen mit dem Sub an einer "SHARK V9"

Nächste Woche habe ich frei und ich haffe das die Sachen bin dahin alle gekommen sind.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
hm. Ich hab das mit den 16 Stück voll geglaubt Smile
Hab ja vorne auch 8 Stück und wollte gerne noch ein paar nachrüsten Smile

Aber 2x 16er bekommste da gaaanz locker rein. Ist genug Platz. Bau sie nur nicht so hoch, da er sonst die Türstrebe treffen könnte.
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi, Stelli!

Zitat:Du hast die 1,6 Dezimeter vergessen 

Das könnte man natürlich auch in Quadratkilometern ausdrücken... Big Grin ...oder wie's bei "Murphy's Law" heißt:

"Größenangaben werden in den am wenigsten gebräuchlichen Bezeichnungen ausgedrückt. Geschwindigkeiten z.B. in Achtelmeilen pro Mondphase oder in Angström pro Woche."

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Jetzt bleibt nur noch meine Frage, hase bei den Türlautsprechern im Kartenschacht Dämmwolle reingemacht?

Die nächste Frage währe, die Türverkleidung muß in jedem Fall runter, oder?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
TThiesie
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,

die Türverkleidung muss schon runter. Wenn Du auf einen Adapterring verzichtest, musst Du wahrscheinlich noch die Rückseite der Türverkleidung öffnen damit der Magnet rein passt, alleine schon deshalb habe ich die Türverkleidung runter gemacht.

Dämmwolle habe ich jetzt keine verwendet, wäre mir auch neu dass man das vorne an den Türen so macht.

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hecksystem mit 16er Coaxsystem sirius2001 7 4.715 20.05.2011, 22:51
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Suche Doorboards 2 x 16er goldi-39 17 13.734 12.11.2009, 20:34
Letzter Beitrag: Vibesy
  Boxenauswahl 16èr welche gut und günstig??? Cabriofahrer75 23 12.768 02.05.2008, 22:05
Letzter Beitrag: cabrio 92
  Hochtöner in A Säule Platz ?? ak271 12 7.212 07.04.2008, 15:40
Letzter Beitrag: GuardianAngel
  2 Wege im Armaturenbrett und 16er in der Tür...BILDER!!! Ober 27 17.645 27.02.2007, 08:57
Letzter Beitrag: Ober
  Platz f Gandalf 0 1.617 01.12.2006, 23:16
Letzter Beitrag: Gandalf
  Empfehlung 16er Kickb Virus 13 5.358 20.01.2006, 16:18
Letzter Beitrag: chrduschl
  Kein Platz im Cab f chrduschl 4 2.722 18.12.2005, 19:40
Letzter Beitrag: chrduschl
  Hifi-Ausbau und trotzdem Platz!!! stingray11 28 9.146 01.07.2005, 15:55
Letzter Beitrag: H;o)lli
  16er Coax an Nokia-Aktivverst Christian H. 4 4.177 24.09.2004, 01:00
Letzter Beitrag: Uwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste