[Info] elektrisches Windschott für unser Cabrio
#21
(13.02.2017, 13:42)Audi_JR schrieb: hast du schon mal geprüft, ob das Windschott überhaupt noch ins Auto passt?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass bei gewissen Sitzeinstellungen dein "Arm" in liegender Windschottposition an der Rückenlehne angeht.

Hallo Jürgen,

klar, es ist eine Frage der Grösse des Fahrers und der Art und Weise wie man zu sitzen beliebt. Ob der 95%Mann noch glücklich wird habe ich nicht untersucht Ich lach mich wech 
Aber zum Vergleich: das E-Schott ist in seiner max-Ausdehnung (abgeklappt) gerade mal 50mm länger als das Serienschott.
Bild 1: aufgestellt das Mass vom unteren Rahmen zum oberen Rahmen (in X-Richtung) =15mm
Bild 2: abgeklappt das max-Mass vom unteren Rahmen bis Ende Hebel = 75mm

Wer schon Platzprobleme (Sitz-Schott) mit dem Serienschott hat, wird sie erst recht mit dem E-Schott haben.

[Bild: abmass_2.jpg]   [Bild: abmass_1.jpg]

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(13.02.2017, 14:10)Tux schrieb: Ich würde Dich ja um ein Video bitten, aber ohne Auto wird das wohl nix  Dry
Gruß, Thilo

moin Thilo,

ja ein Video wollte ich auch machen. Es scheitert eigentlich daran, dass ich das video nicht in ein flash-Format (.swf) konvertiert bekomme. Denn das alleine akzeptiert meine homepage. Mit nem Auto wäre das wohl zu machen denke ich.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ich dachte auch ehr an YouTube, Dalymotion, Vimeo oder Ähnliches um es dann hier einzubinden.

(13.02.2017, 20:33)Muminvater schrieb: ja ein Video wollte ich auch machen. Es scheitert eigentlich daran, dass ich das video nicht in ein flash-Format (.swf) konvertiert bekomme. Denn das alleine akzeptiert meine homepage. Mit nem Auto wäre das wohl zu machen denke ich.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Smile 
södele,

das Video ist fertig. Dank joemoe deren wunderschöne Diva zu Filmzwecken ihre Hüllen fallen liess, war dies dann möglich. Vielen Dank Jörg!!





Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch: Bo.
#25
Omg ist das abgefahren, saubere Konstruktion
absoluter Respekt vor der Arbeit, Kosten ca. ?
Ist eine kleine Serienauflage angedacht?
staunder Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Servus,

wie sagt die Jugend heutzutage? Geiler Scheiß!!  Ja Massa Erste Sahne Respekt

Tobias, ganz großes Tennis - ich als an Featureitis leidender bin total angefixt, würde mir den Bau aber niemals zutrauen, weil ich von Elektrik ein bisschen, von Mechanik ein wenig, aber von Konstruktion gar keine Ahnung habe. Vielleicht finde ich ja jemanden, der anhand deiner Baupläne die notwendigen Dinge herstellen kann. 

Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Boris,
also wir arbeiten mit einer CNC Fräs-/ Dreherei zusammen.
Denke bei einem bestimmten Auftragsvolumen sollte auch der Preis stimmen.

P.S. Hast du dir schon einen selbstabblendenden Innenspiegel besorgt ?


Gruß
Frank

Lieber heimlich schlau als unheimlich doof



Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(05.03.2017, 12:43)Merlin6100 schrieb: .... Kosten ca. ?
Ist eine kleine Serienauflage angedacht?

moin Merlin,

nee, Serienauflage ist nicht angedacht. Aber du kannst dir die Zeichnungen auf meiner Homepage downloaden oder dieses Einzelstück käuflich erwerben. Erste Sahne

Kosten:

Alu-Rohlinge: ca 30,-€
Kabel 5m     : ca 20,-€
Stecker 2 Paar: ca 5,-€
Klinkenstecker: ca 2,-€
Schalter         : ca 5,-€
FH Taster       : ca 10,-€
Schrauben, Muttern etc
Motor: ab 25,-€ (aus der Bucht) bis 380,-€ (neu)

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Tobias,
einfach nur Klasse! Super Respekt vor der tollen Idee bis zur Umsetzung!
Gruß
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Tobias,
bei allem Respekt vor der schönen Bastelarbeit, aber das ist ein bißchen sowas wie der elektrische Eierpieker. Welches Problem wird damit gelöst? Ich greife mit der rechten Hand beifahrerseits nach hinten ans Windschott und klappe es hoch. Dabei muss ich mich weder verrenken noch den Blick von der Straße nehmen, und lasse die linke Hand am Steuer. Dabei bin ich eher der nicht so gelenkige Typ, aber das Hoch- oder Runterklappen des Windschotts dauert bei mir weniger als 1 Sekunde.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Verdeck- Verdeckkastenentriegelung nanaalex4711@googlemail.com 10 5.590 10.05.2023, 16:09
Letzter Beitrag: svenw
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.088 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 11.958 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  [Bitte] Cabrioleitung für elektrisches Verdeck LauriKasper 2 2.718 23.03.2021, 14:45
Letzter Beitrag: ManuelL
  Windschott neu beziehen lassen Mr. Tom 17 24.154 18.05.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Ulrich
Question [Problem] Elektrisches Verdeck öffnet nicht Micha2307 10 7.834 16.08.2018, 14:30
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Elektrisches Dach Harry 62 3 2.659 03.07.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Harry 62
  Elektrisches Verdeck entriegelt hinten links nicht AJ72 0 1.473 29.05.2017, 14:23
Letzter Beitrag: AJ72
  Windschott 4 Personen Falco 66 38.628 14.04.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Elektrisches Verdeck es geht gar nichts... Phil31 10 6.892 15.01.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Phil31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste