Sommerurlaub in Kroatien – Vorschläge?
#1
Hallo Freunde des gepflegten Fahrens,

ich überlege Ende August/Anfang September mit meiner Frau evtl. eine Cabrio-Tour nach Kroatien zu machen. Das Land ist uns eigentlich gänzlich unbekannt aber deswegen wollen wir ja in diese Gegend Lupe .

Was unser Urlaub beinhalten sollte sind schöne Touren, möglichst entlang der Küste, auch Badestrände, Orte, die fotografisch interessant sind etc. pp..

Optimal wäre es, an einem Ort 1-3 Tage zu bleiben, um die Gegend per Cabrio oder mit Beinarbeit zu erkunden und dann weiter zu fahren.

Unterkunftstechnisch sind wir variabel, muss also nicht highend sein. Wie ist generell die Preisgestaltung der Unterkünfte/Mahlzeiten vor Ort gegenüber Deutschland? Sind dort eher Pensionen oder Hotels zu empfehlen?

Über Vorschläge und für Tipps wäre ich dankbar.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Hans-Georg,
für Eindrücke aus erster Hand kann ich nur eins empfehlen: Fahr im Juli die Tour mit uns! ;-)
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#3
Hallo Andreas,
das geht leider nicht Das ja man doof , ich bin an die Schulferien in BW gebunden.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(16.03.2016, 11:29)Doppelherz schrieb: Hallo Andreas,
das geht leider nicht Das ja man doof , ich bin an die Schulferien in BW gebunden.

Soo jung habe ich Dich gar nicht mehr in Erinnerung ?  Bääääää

Zur Sache: Meines Wissens fährt der cabriodealer immer da hin.

Gruß, Thilo - noch nie dort gewesen
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#5
Hallo Hans Georg, hi Thilo,

ist richtig... Ich bin da jedes Jahr Rolleyes ...
Am besten du rufst mich mal an. Das wird als Text einfach zu viel. Hast ne PN...

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#6
Hans- Georg,
Ist schon 'ne Weile her dass wir da waren (allerdings mit Kombi und Kindern). Schon damals hab' ich gedacht: Hier müsste man mit dem Cabrio langfahren. Also: Fahr' über Villach/ Ö-reich über den Wurzenpaß und den Vršič-Pass durch die Julischen Alpen, Richtung Triest. Die Nordküste von Istrien ist sehr schön, besonders Portoroz und Piran, aber auch Koper und Isola, besonders die Küstenstraßen zwischen den genannten Orten. Wir sind dann aber dann nur bis ins Hotel nach Rovinj oder Porec gekommen (Hab ich vergessen), auch ganz hübsche Städtchen, aber Piran ist am schönsten.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#7
Hallo,
ach ja...und dann noch HUM, die kleinste Stadt der Welt mit 21 Einwohner. Sehr sehenswert, wäre ich gern Bürgermeister oder Gespan wie es da heißt. Pula sollte man sich auch ansehen und eine kleine Halbinsel, Name und Adresse bei Bedarf. Da kann man von den Klippen ins glasklare Wasser springen und eine nette Bar besuchen usw.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#8
Hallo Hans-Georg


Wenn man der Küstenstrasse lang fährt macht man sicher nichts falsch.
Von Rijeka  bis Dubrovnik ist man eigentlich fast immer direkt am Meer und es ist einfach ein Genuss wenn es vom Verkehrsaufkommen noch so ist wie vor ca 8 Jahren.Aber anfang September ist es sicher gut.

Gruss aus der Schweiz

Reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#9
Hallo Doppelherz,

Kroatien ist nichts für dich, warum.

Die ganzen Bayern und Österreicher sind dort in der Gegend um Porec und auch die hälfte der Deutschen Prominenz.

Das Wasser der Adria ist dort so klar, das du wenn du ein paar Meter raus schwimmst immer noch den Boden siehst, obwohl der 10m unter dir ist.

Die Preise sind im August so hoch sind, wie in der Nebensaison bei uns.

Die Cabriodichte im Sommer ist dort so hoch, da fällst du gar nicht auf... mit deinem Cabriolet.

Und wer will schon mit dem Auto bis runter an den Strand fahren unter Pinien Parken und nichts dafür zahlen.

Abends dann auch noch in einer Konoba ein frisch gegrilltes Spannferkel essen - nein

Sandstrand haben sie auch nicht, nur kleine Kieselsteine und Ecken hinter Landzungen wo du wirklich nur deine Familie den ganzen Tag siehst und nicht 1000 andere Leute.

Außerdem wer will schon dorthin, wo sie immer: Game of Thrones drehen.

Auch ja FKK gibts dort auch, im Überangebot...


Was, du willst immer noch dahin, ok denn Porec, Pula, Pazin musst du dir ansehen.

Unterkunft: von einfach bis Nobel gibts alles was dein Geldbeutel hergibt.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#10
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Informationen. Ich werde mal die genannten Punkte auf der Karte markieren und mit Jörg ein informatives Gespräch führen.

(16.03.2016, 12:47)Tux schrieb: Soo jung habe ich Dich gar nicht mehr in Erinnerung ?  Bääääää 

@ Thilo: was soll ich sagen, das Leben meinte es eben hart mit mir, das Gesichtsalter entspricht nicht immer dem jugendlichen Geist  Phu... ist das anstrengend!  Grandpa
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste