Sommerzeit ist Grillzeit :)
#11
Moin Maroni,
ich werde nachfragen, aber nu erst mal ins heiiabettchen Cool
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Moin,


gestern schön gegrillt mit Ribs, Steak und Gemüse... Smile

Da ist mir mal wieder aufgefallen, dass tropfendes Fett sehr schnell zu einem Feuerball verkommt und das Zeug ankokelt..

Was meint ihr, liegt das evtl. an minderwertiger Kohle oder ist das nun mal eine chemische Reaktion...
Bisschen Bier drüber und es ist wieder aus, aber die Kohle wird halt dadurch auch feucht.

Wie geht ihr damit um?


Grüßle
Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo und sabber,

ich habe zwei Erfurter-Grill. Säulengrill mit zentraler Feuerstelle. Ich röste gerne das Grillgut am Anfang heiß an, so das sich die Poren schließen und lege es dann auf den zweite Grill zum nachgaren.

Natürlich ist das nichts, wenn man nur schnell ein paar Würstchen grillen will, daher schaue ich mich nach einen Kugelgrill um. Lupe

Maroni,
Kennst du im Frankfurter Raum eine Verkaufsstelle für Napoleon. Ich bin von den Weber nicht 100% überzeugt und habe das Gefühl eher einen Trend zu kaufen als das Non plus Ultra. Vor allen stört mich die Deckelkonstruktion ohne Scharnier. 

Gibt es auch welche die Räuchern?

dasMüller
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin ,

räuchern oder smoken ?

Ist nicht viel Unterschied , aber es kommt immer auf das Objekt(e) an und was man machen will.
Ich für mein Teil bin mit meinem Smoker gut bedient .

Aber ein kleiner Räucherofen .....wäre doch noch mal eine Überlegung wert .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(14.04.2016, 08:43)das Müller schrieb: Hallo und sabber,

ich habe zwei Erfurter-Grill. Säulengrill mit zentraler Feuerstelle. Ich röste gerne das Grillgut am Anfang heiß an, so das sich die Poren schließen und lege es dann auf den zweite Grill zum nachgaren.

Natürlich ist das nichts, wenn man nur schnell ein paar Würstchen grillen will, daher schaue ich mich nach einen Kugelgrill um. Lupe

Maroni,
Kennst du im Frankfurter Raum eine Verkaufsstelle für Napoleon. Ich bin von den Weber nicht 100% überzeugt und habe das Gefühl eher einen Trend zu kaufen als das Non plus Ultra. Vor allen stört mich die Deckelkonstruktion ohne Scharnier. 

Gibt es auch welche die Räuchern?

dasMüller

Klar, Du kannst bei mir kaufen...wenn Du sie Dir anschauen möchtest, dann bietet sich Schmidt Ambiente in Neu-Isenburg an oder 360 grad BBQ in fechrnheim an. Und wenn Du Fragen hast und dann auch kaufen möchtest, kannst Du gern auf mich zukommen.


Es gibt auch Räuchergrills von Napoleon, zB. Apollo (habe ich selbst aber keine Erfahrung dazu)
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(14.04.2016, 10:38)Jörg Ho. schrieb: Moin ,

räuchern oder smoken ?

Ist nicht viel Unterschied , aber es kommt immer auf das Objekt(e) an und was man machen will.
Ich für mein Teil bin mit meinem Smoker gut bedient .

Aber ein kleiner Räucherofen .....wäre doch noch mal eine Überlegung wert .

Stimmt, ich bin auch ab und zu am "smoken" mit dem Gasgrill; wenn man das häufiger macht, dann ist ein Räucherofen zu empfehlen; ein Kumpel angelt zum Beispiel und der räuchert seine Fische (meist Forellen) darin.
Egal für was man sich entscheidet, man braucht großzügige Nachbarn (wie bei uns hier in der Stadt) oder ein großes Grundstück; es riecht schon stark und dann ja auch meist über einen längeren Zeitraum.
[Bild: IMG_0642.JPG][Bild: IMG_0649.JPG]
H&R VA 10mm;HA 16mm;LED-Heizungsregler;lackierte Bremssattel; US-Blinker; Komfortblinker

[Bild: 680882_3.png]

Realname: Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin,

glücklicher Weise habe ich hier auf den platten Land nicht das Problem mit dem Rauch .
Die Nachbarn sind weit genug weg.

Leider gibt es da ein Anderes -
riechen die das , stehen die schon im Garten und hoffen was ab zu bekommen. Nenene
So ist es eben auf dem Dorf.

@Andreas W : Ja , ich weiß - Dorfmänner  Ich lach mich wech
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi,
ja, das kann ich nachvollziehen Jörg. Das ist beim Autowaschen so, und beim Grillen erst recht. Die Dorfmänner sind alle Hyänen Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Beim Autowaschen alle nen Bier und wollen ihr KFZ bei mir, natürlich kostenfrei, abstellen und beim Grillen mal naschen.  Nenene
Auch die Kurgäste werden immer dreister  Bin verärgert!
Wo soll das noch hinführen  Un
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Andreas ,

wäre doch mal eine gute Geschäftsidee.
Die Kurgäste haben eh Hunger auf was Gegrilltes , bekommen ihr Auto gewaschen und können `nen Bier lenzen.

Der Zulauf wäre bestimmt da  Zwinker

Ne Grillbude mit Autopflege Erste Sahne COOL !
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Manu,

vor gut zwei Jahren stand ich an der gleichen Stelle wie du jetzt.

Weber, Napoleon, Rösle, etc. - die Auswahl ist enorm.

Bei mir stand recht schnell fest, dass es ein Kugelgrill in der Holzkohlevariante werden soll. Ich habe dann erstmal die einschlägigen Online-Shops unter die Lupe genommen und auch im ein oder anderen Grillforum nachgelesen.

Klar, jeder hält seine Marke für die beste und schwört auch auf das entsprechende Zubehör.

Ein Kollege von mir hat einen Weber. Was mir daran weniger gefallen hat, sind neben dem Deckelscharnier das dreibeinige Fahrgestell (je nach Untergrund etwas wackelig) und der im Lieferumfang enthaltene, lediglich verchromte Grillrost.

Für das gleich Geld bekommt man von Rösle das aus meiner Sicht angenehmere Fahrgestell mit großen Rädern, ein sehr stabiles Deckelscharnier und bereits ab Werk einen Edelstahlrost.

Preislich liegen Weber und Rösle gleichauf, ich habe mich dann für den Rösle-Grill in 60 cm entschieden. Grillroste anderer Hersteller passen auch drauf, da die Auflagepunkte auch für Roste mit 57 cm geeignet sind.

Beim Zubehör hat Rösle mittlerweile ein ordentliches Programm aufgelegt (inkl. Gußrost) und wenn man bedenkt, dass das Unternehmen aus dem Küchengerätebereich kommt, stimmt auch die Verarbeitung.

Gerade bzgl. der Verarbeitung hört man von Weber eher unterschiedliche Dinge, wobei ich empfehlen würde, immer auch zu vergleichen und nicht "blind" alles vom Hersteller des eigentlichen Grills zu kaufen.

Was neben dem Grill wichtig ist, oder zumindest überlegt werden sollte:

- Kohlezange
- Grillzange
- Anzündkamin (wirklich genial und liegt bei ca. 30,- EUR)
- Grillhandschuhe
- Grillbürste
- Abdeckhaube (so er draußen stehen bleiben soll)
- Grillbibel von Weber (viele gute Tipps)

Die Zubehörlisten sind endlos lang, aber man kann ja nach und nach aufstocken.

Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

Beste Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste