Cabrio neulackieren
#1
Hallo liebe Cabriofreunde!

Hätte eine frage an euch und zwar hab ich mir ein Audi Cabrio zugelegt nur leider hat es hinten einen Unfallschaden der schlecht repariert wurde und einen hagelschaden.

Er hat 160000km Lederausstattung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, elektrische Spiegel und ein manuelles Verdeck.

Innen ist er sehr gepflegt nur der Lack ist nicht mehr sehr schön

Meine Frage wäre wie viel er jetzt ca Wert ist und wie viel er neu lackiert wehrt wäre.
Kosten würden mich Süenglerarbeiten und die Lackierung ca 1500€
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Sehr geehrter Herr Bims,

wir kennen Sie ja gar nicht, wie können wir da Ihre lieben Freunde sein ?

Mit freundlichen Grüßen - Haddock
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

ich schließe mich da mal an.
Wenn jemand für 1.500,- EUR ein komplettes Auto lackiert bekommt, ist die Frage, ob dabei sehr viel selbst gemacht wird, man Ahnung davon hat und der  Lackierer vielleicht MWST usw. vermeidet...
Wenn es aber nur eine sog Verkaufslackierung ohne Farbaufbau usw wird, wird der  Preis des Cabs mit Lackierung nicht wirklich über dem alten Wert liegen.
Zur Orientierung gibt es übrigens im der akt. Jungtimer einen Bericht  mit Preisen. Wenn die Lackierung das Auto von  Zustand 4 in 2 versetzt wäre das ein Unterschied von 1.500,- EUR auf ca. 7.000,- EUR. Ich denke mal der Zustandsfortschritt ist aber nicht unbedingt mit 1.500,- EUR bewerkstelligt. Rost an der Karosserie usw. deuten nicht unbedingt auf einen perfekten technischen Zustand hin...

Servus Helmut  Cool

P.S. Vorstellung und etwas konkreteres könnte nicht schaden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Thumbs Down 
(28.09.2016, 13:18)Käptn Haddock schrieb: Sehr geehrter Herr Bims,

wir kennen Sie ja gar nicht, wie können wir da Ihre lieben Freunde sein ?

Mit freundlichen Grüßen - Haddock


Au Backe
Beste Grüße
Matlock
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste