Fahrzeug Historie
#1
hallo
 Wer kann nach Fahrgestellnummer in die Audi-Historie rein sehen? Würde mich vor dem Kauf interessieren.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

Dich sollte auch interessieren, ob die Felgen mit den Reifen eingetragen sind.
Wenn es Lenso sein sollten, haben sie nicht ausreichend Traglast.
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich denke sie sind eingetragen. ich fahre die Reifen runter und mache meine Boleros drauf.
Zwinker
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Michael ,

leider stimmt deine Aussage nicht im Bezug auf die Lenso .

Tragkraft pro Felge laut Gutachten ist 555 KG .
Also wäre die für eine Achslast von 1110 KG .
Selbst der 2.8er bringt es laut Papiere nur auf 1080 KG an der Vorderachse .

Die 7,5x17 habe ich ohne Weiteres eingetragen bekommen , da es dafür ein fahrzeugspezifisches Gutachten gibt .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
habe mittlerweile Einblick bekommen in die Historie. Der St0ßfänger und der Grill wurden vor Jahren bei Audi eingebaut, nachdem sich die Haube nicht mehr öffnen ließ. Somit ist dieses nicht auf Unfall zurück zu führen. Mit den Instrumenten gab es mehrmals Probleme, sonst sauber.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(22.02.2020, 21:38)DKW1000S delux schrieb: habe mittlerweile Einblick bekommen in die Historie. Der St0ßfänger und der Grill wurden vor Jahren bei Audi eingebaut, nachdem sich die Haube nicht mehr öffnen ließ. Somit ist dieses nicht auf Unfall zurück zu führen.

Aha, ist ja logisch, dass die Haube sich nach einem Unfall nicht mehr öffnen lässt... und vor der Haube befindet sich die Stoßstange, die ja logischerweise auch hin sein muss, wenn die Haube sich nicht mehr öffnen lässt... Zwinker

Im Ernst: selbst wenn der Bowdenzug gerissen ist, würde man durch den Kühlergrill an die Schlösser kommen. Dafür braucht die Stoßstange nicht zerstört zu werden.
Und selbst wenn die Stoßstange abgebaut werden muss, so kann das von außen mit geschlossener Motorhaube zerstörungsfrei erfolgen.

Aber du kannst deiner Version glauben. Ich hätte sowieso die Lackdicke an den Kotflügeln und am ganzen Auto gemessen (Messgerät kostet unter 100,-). Und bei geringsten Zweifeln an der Werkslackierung einfach guten Tag gewünscht. Eine Nachlackierung an den Stoßstangen wäre mir egal, sofern gut gemacht. Bei den Metallteilen lasse ich aber nicht mit mir reden, denn ich möchte einen ehrlichen sauberen Oldtimer im Originalzustand und keinen Gebrauchtwagen. Dafür bin ich bereit, entsprechend zu zahlen. Und das lässt sich später auch gut verkaufen.

Thema Kühlergrill: ist gleich mit Audi 80 B4.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(23.02.2020, 08:59)Die Abfrage wurde  von einem Bekannten von mir gemacht der eine Werkstatt in Bielefeld hat. Er hat das nach Fahrgestellnummer erforscht die ich ihm gab. hat nichts mit dem Verkäufer zu tun. Andrei schrieb:
(22.02.2020, 21:38)DKW1000S delux schrieb: habe mittlerweile Einblick bekommen in die Historie. Der St0ßfänger und der Grill wurden vor Jahren bei Audi eingebaut, nachdem sich die Haube nicht mehr öffnen ließ. Somit ist dieses nicht auf Unfall zurück zu führen.

Aha, ist ja logisch, dass die Haube sich nach einem Unfall nicht mehr öffnen lässt... und vor der Haube befindet sich die Stoßstange, die ja logischerweise auch hin sein muss, wenn die Haube sich nicht mehr öffnen lässt... Zwinker

Im Ernst: selbst wenn der Bowdenzug gerissen ist, würde man durch den Kühlergrill an die Schlösser kommen. Dafür braucht die Stoßstange nicht zerstört zu werden.
Und selbst wenn die Stoßstange abgebaut werden muss, so kann das von außen mit geschlossener Motorhaube zerstörungsfrei erfolgen.

Aber du kannst deiner Version glauben. Ich hätte sowieso die Lackdicke an den Kotflügeln und am ganzen Auto gemessen (Messgerät kostet unter 100,-). Und bei geringsten Zweifeln an der Werkslackierung einfach guten Tag gewünscht. Eine Nachlackierung an den Stoßstangen wäre mir egal, sofern gut gemacht. Bei den Metallteilen lasse ich aber nicht mit mir reden, denn ich möchte einen ehrlichen sauberen Oldtimer im Originalzustand und keinen Gebrauchtwagen. Dafür bin ich bereit, entsprechend zu zahlen. Und das lässt sich später auch gut verkaufen.

Thema Kühlergrill: ist gleich mit Audi 80 B4.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(23.02.2020, 11:35)DKW1000S delux schrieb: Die Abfrage wurde  von einem Bekannten von mir gemacht der eine Werkstatt in Bielefeld hat. Er hat das nach Fahrgestellnummer erforscht die ich ihm gab. hat nichts mit dem Verkäufer zu tun.

Wenn das eine VAG Werkstatt ist (nicht Audi Werkstatt) kann dein Bekannter nur geringfügige Informationen rausholen... keine Details... was nur Audi-personal beziehen können.
Das ist jedemfalls letztens meine Erfahrung gewesen.

Von Note8 mit Tapatalk eingestellt

Audi S6 5.2 V10 '06 (BXA) 4F C6 Quattro Avant
Audi A6 2.4 V6 '04 (BDW) 4F C6
Audi A3 1.4TSI '08 (CAXC) 8P
Audi Cabriolet 2.3E R5 '91 (NG) 8G
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=799
http://www.audiclub.dk/?id=107&bil=1010
Verkaufe Audi Teile: http://www.dba.dk/brugerens-annoncer/brugerid-5466812/
VCDS HEX+CAN (seit 2005) jetzt auch 2-polig und Blink Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@DKW1000S delux : nutze doch bitte die Funktion "Antworten" statt "Zitieren". Erstens bleibt der Threads dadurch übersichtlicher, zweitens scheinst du die Technik nicht so ganz zu beherrschen...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hallo Lemmy
ich fange an zu üben.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch: lemmy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Homepage Historie Helldriver 6 5.853 03.06.2008, 21:19
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste