Anschluss Seitenblinker 93er
#1
Hallo liebe Cabrio Gemeinde,

bin neu hier und brauche eure kompetente Hilfe, da ich leider nichts bei der Suche gefunden habe.

Cabrio 2.3 E BJ 93:
Der Vorbesitzer lackierte beide Kotflügel,in denen die Seitenblinker eingesteckt sind,neu.
Warum auch immer hat er die Kabel der kleinen Blinker komplett entfernt. Nun habe ich mir einen kompletten Kabelbaum mit Birnen und orangen Gläsern besorgt.
Doch wo werden diese Runden Stecker am Ende des Kabelbaumes angeschlossen? Kommen die mit an die Blinker vorne?
Danke und sonnige Grüße!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Da gebe ich erst richtig Gas! Servus!

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo ffwneuhaus,

ich mag mich täuschen, aber ich glaube, die Audi Cabrios hatten 1993 noch keine Seitenblinker in den Kotflügeln. Ich vermute daher, dass der Vorbesitzer komplett neue Kotflügel (mit den Bohrungen für die Seitenblinker) verbaut hat, ohne dass Dein Cabrio jemals Seitenblinker hatte.
Einen Stromlaufplan eines neueren Modells habe ich grad nicht zur Hand - kann Dir also leider jetzt nicht weiter helfen, aber ich denke, das Problem "Nachrüstung von Seitenblinkern" ist schon lösbar. Prinzipiell (ich vermute, dass das bei unseren Cabrios auch so ist) werden sie parallel zu den vorderen Blinkern angeschlossen. Möglicherweise musst Du das Blinkerrelais noch tauschen, falls sich die Blinkfrequenz zu arg geändert haben sollte (wovon ich aber erstmal nicht ausgehen würde).

Viel Erfolg!
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
An das habe ich auch schon gedacht, es sind momentan nur "blinde" Gläser montiert. Ich war beim Tüv und bekam keine Plakette, weil der Prüfer sagte, ab 1992 hatte das Cab Seitenblinker und diese müssen funktionieren!
Alternativ klemme ich Sie jeweils auf den Frontblinker und schau mal, was die Frequenz dann macht.
Da gebe ich erst richtig Gas! Servus!

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo ffwneuhaus,

ich sehe gerade: Die Seitenblinker kamen wohl ab Kalenderjahr 97: https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Aber wahrscheinlich liegt der TÜV-Prüfer insofern richtig, als das, was montiert ist, auch funktionieren muss.

Viele Grüße
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus, hier noch ein Update:

Der Kabelbaum für die Blinker hat an einem Ende einen Stecker und eine Buchse.
So wird der Seitenblinker praktisch parallel zum Frontblinker mit eingeschleift. Jetzt noch die Radhausschalen ausbauen, Kabel verlegen, Blinker anstecken, fertig.
Unterschied in der Blinkfrequenz ist nicht feststellbar.
Morgen TÜV Nachtermin, aber da dürfte eigentlich alles klappen Zwinker 


Danke und viele Grüße!
Da gebe ich erst richtig Gas! Servus!

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo ffwneuhaus,

das ist ja super - dann waren es ja quasi plug & play Smile

Viel Glück beim TÜV morgen!

Viele Grüße
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss Kühler Lüfter bei Motorkühlung nepomuktm 1 1.172 22.11.2021, 17:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Nachrüstung] 93er Cabrio mit JOM FFB: Komfortschließung - ein neuer Ansatz Bo. 3 1.836 14.05.2020, 19:10
Letzter Beitrag: Webster
  elektrischer Anschluss Tempomat Djerken207 5 3.614 18.06.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Original Motorantenne => ohmsche Verbindung zw. Teleskop und Stecker/Anschluss? Turbo246 3 2.884 05.02.2016, 22:36
Letzter Beitrag: Turbo246
  Anschluss Zusatzsitzheizung Mutzenbacher 6 4.525 26.11.2011, 18:52
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Hochwertige Seitenblinker für den Kotflügel FelixXx 15 7.027 13.11.2011, 12:12
Letzter Beitrag: FelixXx
  anschluss von Elektrischen Sitzen svenseitz83 3 3.342 09.02.2011, 09:24
Letzter Beitrag: Uwes
  OBD2 Anschluss set! Vibesy 0 2.509 17.05.2008, 21:49
Letzter Beitrag: Vibesy
  Seitenblinker paul-jonask 19 14.573 22.02.2008, 16:59
Letzter Beitrag: FelixXx
  Bordcomputer Anschluss teassi 7 4.078 20.02.2005, 19:51
Letzter Beitrag: teassi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste