Neues Cab in der Runde
#1
Hallo zusammen,

mein Doppelherzchen ( Wub Tochter (22)) suchte ein Auto, es durfte nicht irgendeins sein, es musste DAS CABRIO her. Ein Beetle Cabrio einer Kollegin durfte es nicht sein.

Nun steht hier das dritte:
anthrazit perleffekt, äußerlich leicht vermackt, etwas Rost am Kofferraumdeckel und am rechten hinteren Radlauf, elektrisches Verdeck (bei dem das Verdeck beim Öffnen/Schliessen mit dem Verdeckkastendeckel kollidiert, 1,8l ADR, Vollledersitze, die etwas Pflege bedürfen, Klimaanlage, Innenleisten Wurzelholz, Winterreifen auf verrosteten Stahlfelgen, Sommerreifen (2 leider abgefahren) auf Alu.

Für Arbeit ist also gesorgt.

Ich hoffe, das Problem mit dem Öffnen/Schliessenvorgang wird durch neue Dämpfer behoben sein.
Die Probefahrt vor dem Kauf lief an sich problemlos. Auf der Rückfahrt hat der ADR zwischenzeitlich kurz genagelt, wie ein Diesel  Huh .
Morgen fahre ich erst einmal zum Mechaniker meines Vertrauens und lasse den Wagen durchchecken  Lupe .

Bilder stelle ich ein anderes Mal rein.

Aufgrund der seltenen gemeinsamen Ausflüge hier im Süden, könnte ich jetzt theoretisch zumindest eine 3er-Karawane machen.   Ich lach mich wech
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Typiches Kettenspanner und Steuerketten Problem beim ADR.
Teile kosten ca. € 250,-

Was die Karawane angeht, habe ich aufgehört zu zählen. Da wird man(n) ja blöd dabei.
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#3
(30.07.2017, 14:41)Schraubär schrieb: Typiches Kettenspanner und Steuerketten Problem beim ADR.

Hallo Schraubbär,
das Geräusch kam bisher nicht wieder. Mal sehen. Ich weiss jetzt aber warum der hinten am Kofferraumdeckel rostet.
Wer errät es:
[Bild: kofferraumdeckel70s9k.jpg]
Ich lach mich wech
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Doppelherz !

Wegen der Kollision Verdeck und Kastendeckel würde ich nur bei vollständig geöffneten Deckel den oberen Anschlag des Hydraulikzylinders lösen , dann den Deckel per Hand weiter öffnen und die Schrauben in dieser Position wieder festziehen . Hat bei meinem auch geholfen . Voraussetzung es ist genügen Hydrauliköl im System . Eigentlich solltest du keine Dämpfer / Federn an dem Verdeckkastendeckelscharnieren haben . Wenn  ja dann mache doch mal bitte ein Foto und stelle das hier ein . Das wurde schon mehrfach im Forum Ergebnislos diskutiert . Leider gibt es bisher keine Beweisfotos .

Gruß
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(10.08.2017, 10:50)Nascar2014 schrieb: Eigentlich solltest du keine Dämpfer / Federn an dem Verdeckkastendeckelscharnieren haben . Wenn  ja dann mache doch mal bitte ein Foto und stelle das hier ein . Das wurde schon mehrfach im Forum Ergebnislos diskutiert . Leider gibt es bisher keine Beweisfotos .

Hallo Ralf,
doch, da sind Dämpfer, die haben auch einige Zentimeter gebracht. Den letzten Millimeter habe ich dann über einen kleinen Versatz des Verdeckkastendeckels hinbekommen.
Ich werde ein Beweisfoto reinstellen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

falls Du für dein Töchterchen auch noch diese einzigartigen, seltenen, endgeilen Original-Audi-6-Arm-15-Zöller suchst: Wir hätten da ne Auswahl da !

Gruß
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ebenfalls moin,
als Winterreifen machen die sich nicht schlecht. Kommen besser als Stahlfelge. Für einen guten Preis nehme ich Dir gerne welche ab. Allerdings wären mir die 16"er lieber, kommen besser als Boleros  Ätschibätsch

Muss gestehen mein Signaturbild ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.  Au Backe
Andere Felgen (die 16"er), der pelikanblaue hat jetzt ein FaceLift. Ist mir gerade zuviel Aufwand das in Illustrator neu zu machen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(09.08.2017, 21:19)Doppelherz schrieb: Ich weiss jetzt aber warum der hinten am Kofferraumdeckel rostet.
Wer errät es:

Weil er denkt er ist ein Benz!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
100 Punkte an den Kandidaten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das war zu einfach


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Neues Winterauto Mech© 52 34.904 09.12.2015, 22:37
Letzter Beitrag: Mech©
  Frohes neues! ManuelL 13 8.674 04.01.2014, 02:43
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste