Schwarzer ATU Wachsstift wirkt Wunder
#1

Oh ja dann probier ich den auch mal! Ich hab eher gedacht das Zeug taugt eh nichts und habs deswegen immer wieder sein lassen aber wnn du damit so zufrieden bist kann man für den Preis auf jeden Fall mal einen Versuch wagen!

*Scheitern darf man, Aufgeben nie*

Aktuell:
V6, 174 PS, schwarz, e-Verdeck mit beiden Reinhold-Dachmodulen, Klima, 17" Alus - 7,5J Winter (225/45) und 8J Sommer (225/45), Opamatik, elektr. Recaros mit SHZ, Funk ZV mit Komfort, cleane Heckklappe und Grill, 2x 76mm Endrohre, Sportluftfilter, Schwarze Seitenblinker, Chrombirnen rundum, abn. AHK, Hifi, Holz silber lackiert,
Fahrwerk 40/20, Zimmermannscheiben vorne

Geplant:
Tachoumbau Plasma
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

weißt Du , ob es den Stift auch in Blau gibt ???
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
sagt mal, warum nehmt ihr nicht einen originalen Tupflack mit dem entsprechenden Farbcode?

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Geri schrieb:sagt mal, warum nehmt ihr nicht einen originalen Tupflack mit dem entsprechenden Farbcode?
Hi,Geri!
Weil es meistens hinterher noch beschissener aussieht!Spreche aus Erfahrung!Bei sehr dunklen Lacken fällt das mit dem Tupflack nicht so auf,aber bei hellen Metallic-Lacken einfach zum davon laufen!
Ein Lacker hat mir auch mal erklärt warum!Lupe Glaube es war so:
Beim Lackieren verteilen sich die Metallic-Teilchen wild in alle Richtungen,mit dem Tupflack eben meist nur in eine Richtung!Daher sind die Stellen,die mit dem Tupflack behandelt wurden meist zu hell oder zu dunkel!Je nach Auftragung!
Bei mir hatte ich das auf der Motorhaube gemacht!In der Sonne konnte man schon von weitem sehen wo ich da getupft habe!Da hilft nur eins,neu lackieren lassen wenn es zuviele sind!Grandpa
Gruß,Peter(neu lackiert)
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
naja, wie du meinst, ich hab da mit meinen dunklen Autos vielleicht wirklich einen Vorteil. Kleine Steinschläge mache ich mit einem Zahnstocher, ein bisschen Übung gehört schon dazu.

Ich hatte mal für mein ExCab ne Politur mit grünen Pigmentanteilen, angeblich sollte die alles überdecken.
Sah voll *piep* aus!

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach auch,hört sich gut an mit dem Wachsstift. Au Backe
Auch ich müßte das Ding für Caribicblau haben. Werde mich mal schlau machen. Ich habe 9 Jahre einen A6 in brilliantschwarz gefahren und gepflegt. Da mußte schon aufpassen das dir da keine Taube( Mistviecher) drauf macht. Kleine Kratzer habe ich immer mit 3 M Politur bearbeitet...teuer aber gut.

Gruß MNinja
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
... zum Thema "Brillantschwarz" kann ich auch meinen Senf dazu geben. Mein V8 Lang hat genau diese Farbe. Frisch gewaschen und poliert sieht der Lack höllisch "scharf" aus. Aber trotzdem bin ich froh, dass mein Alltagswagen Cabrio eine Schwarzperleffektlackierung hat. Ich möchte das Brillantschwarz nicht an meinen Alltagswagen so pflegen müssen, dass er immer hübsch aussieht (Grüßle an Michael! Cool).

Bei leichten Steinschlägen habe ich auch immer die Lackstifte in der originalen Farbe benutzt und zumindest bei dunklen Lacken kann sich das Ergebnis sehen lassen. Bei der Anwendung bei hellen Lacken müsste ich allerdings passen!

Wie ist das denn mit der Dauerhaltbarkeit bei den Wachsstiften? Wachs hört sich so nach einer Kurzfristlösung kurz vor dem Verkauf des Wagens an? Un

Ach ja: 3M-Produkte zur Lackpflege kann ich auch nur zu 100% empfehlen - werden in vielen Profibetrieben ebenso eingesetzt. Auch wenn es sie nicht in in jedem Laden zu kaufen gibt, lohnt es sich, diese zu besorgen. Zum Glück habe ich einen Freund bei 3M! Big Grin
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Cool

Die 3 M Produkte bekommt man hier http://www.van-eyckels.de/.

Gruß an Kai ... Was haben wir hier für ein Wetter Bin verärgert!
Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ Michael:

Bei diesem Sch....wetter ist es mal wieder die perfekte Gelegenheit, das Cabrio stehen zu lassen und den anderen, fahrbaren Untersatz etwas auszuführen! Nur das Waschen vorher hätte ich mir getrost schenken können! Das ja man doof
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi!

Ich müsste wohl ein paar Kratzer ausbessern, hab gestern gleich mal auf die Heckklappe einen kleinen reingehauen Das ja man doof

Den Lackstift bestellt man am besten bei einer Werkstatt die ebay-Händler werden da wohl nicht erste Wahl sein, oder?
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste