[Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer
#21
@Peter
weiß du was diskreditierung bedeutet?
Das ist genau das was du machst, Aussagen und Ratschläge anderer anzweifeln und wiederlegen wollen, und als unsinnig abtun. Na warte 
Hab ich keine Lust drauf, und dem Hilfesuchenden nützt das auch nicht.


Pin 3 des Warnblinkschalters ist über den Scheibenwischermotor mit Leitung "d" verbunden (blau/rot)
Leitung d ist eine paralelle zur X-Leitung und wird hinter der 25A Sicherung der Kühlerlüfter erzeugt.
Über den Pin3 des Warnblinkschalters erhällt das Blinkrelais 12Volt bei eingeschalteter Zündung.
Bei Betätigung des Schalters wird Pin3 unterbrochen und über Pin kommt Klemme 30.

Nachzusehen, auch in den Plänen des Forums.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch: coupe110 , Peter_Pan
#22
Könntet Ihr beide Euer Scharmützel bitte auf private Art klären? Die Allgemeinheit interessiert sich dafür nicht.
Herzlichen Dank.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
#23
Hallo Andreas,

Du hast natürlich Recht und ist bereits geschehen - zumindest der Versuch von meiner Seite.

Nichts desto Trotz - um Niemanden Unrecht zu tun:

blue-elise hat mit seiner Erklärung zur Verbindung Blinker - X-Pfad Recht. Die habe ich übersehen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Guten Morgen zusammen,

wollte mit meinem Thread hier keinen Streit entfachen. Sorry. Ich bin für jegliche Tipps dankbar, man lernt ja immer was dazu.

So habe jetzt das Relais gemessen und an den 2 breiten Pins links und recht waren 12v drauf auf den anderen beiden oben und unten war nichts.

@ Peter: habe leider nicht die Stromplan damit ich jemand aufsuchen könnten. Ich komme aus dem Landkreis Miesbach ist südlich von München.

Also wenn mir jemand vor Ort helfen kann, bitte melden.

Das irgendwo ein möglicher Kurzschluss herrscht, dessen bin ich mir bewusst. Vor allem weil es ja ab und zu wieder kurz funktioniert. Kann es leider aber nicht reproduzieren.
Bin mir nicht sicher ob der ZAS original ist aber das glaube ich ist ja egal weil wenn ich den abstecke ändert das ja nichts.
Ich habe etwas den Kabelstrang in der Fahrertür in verdacht, aber wir gesagt ich kann es nicht wiederholen wenn es mal kurz funktioniert.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi,
das sind Klemme 30 und X
Sind die Kontakte Beschrifftet, kannst du den X-Kontakt definieren?

Dann nochmal:
Relais raus, Multimeter zw. X und Masse, Zündung natürlich aus, nacheinander alle Sicherungen ziehen bis die Spannung abfällt.
Welche Stromkreissicherung war es?

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hm also X habe ich nirgends gesehen soweit ich mich erinnern kann,

ist das der Linke oder Rechte wenn ich davor stehe?
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(24.01.2018, 11:48)Audiman100 schrieb: Hm also X habe ich nirgends gesehen soweit ich mich erinnern kann,

ist das der Linke oder Rechte wenn ich davor stehe?

 weiß ich nicht, darum hab ich ja gefragt Rolleyes
Hat das Relais ein Schaltbild, bzw. die Pins des Relais eine Bezeichnung?
Da sollten Bezeichnungen wie 30 und 87 drauf stehen, wobei die 87 besagte X-Leitung wäre.

Edit:
noch ein Hinweis zum ziehen der Sicherungen.
Du musst jede Sicherung einzeln ziehen, und vor dem Ziehen der Nächsten wieder einstecken.
Auch wenn du die Fehler-Sicherung gefunden hast, steckst sie wieder rein und versuchst auch die Restlichen.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Yep   30 87 85  86 stehen auf den Pins. Ist der rechte wenn man davor steht.


Werde es heute Abend machen und  melde mich dann
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(24.01.2018, 09:44)Audiman100 schrieb: ... habe leider nicht die Stromplan damit ich jemand aufsuchen könnten. ...

Hallo Audiman (wird langsam Zeit für einen richtigen Namen  Zwinker ),

den SLP kann ich Dir schicken, wenn Du mir eine PN mit einer Email-Adresse schickst.
Wer in Deiner Nähe ist, siehst Du auf der "Usermap".

München ist leider zu weit weg für mich, um aktiv eingreifen zu können.

Zur Unterstützung nachfolgende Bilder:

Klemmenbezeichnungen auf dem Relaisplatz:

[Bild: kontakte_entlastungsrnyq9p.jpg]

Auf den Relais (dieser Bauart) findest Du i.d.R. die Bezeichnungen 85 und 86 (Steuerstromkreis) - hier die schmalen Klemmen
und 30 und 87 - die breiten Klemmen, der Laststromkreis.

Im Stromlaufplan tauchen dann beide Bezeichnungen auf:

[Bild: kontakte_entlastungsr43pn3.jpg]

24 = 30, da MUSS bei gezogenem Relais Spannung drauf sein
26 = 87, da soll bei gezogenem Relais keine Spannung drauf sein. Die Verbindung wird - planmässig - durch das Relais hergestellt und auf Strompfad X geleitet.

Ansonsten so vorgehen, wie blue-elise beschrieben hat, um zu sehen, von welchem Stromkreis die "Fremdspannung" kommt.
Dann kann man den Fehler weiter eingrenzen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,

also es ist die nr. 17  Heizungslüfter/Klimaanlage (hab ich nicht)  wenn ich sie ziehe sind die 12 V  weg und wenn sie wieder drin ist stehen sie wieder an. Alle anderen sind OK.

LG Robert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.096 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Problem] Sicherung Instrumentenbeleuchtung fliegt immer mal wieder Dennis Reck 2 1.300 06.09.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.716 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 891.858 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.546 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.640 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.704 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Heizung Fußraum JoeCotty 2 1.596 26.02.2018, 13:14
Letzter Beitrag: aucabdriver
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.308 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 5.539 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste