China-Clone und VCSD Lite [Adresse 01-7F]
#1
Hallo, ich hab den gleichen Thread in einem anderen Forum erstellt, ich hoffe hier wird keiner sauer, aber ich/wir bräuchten für heute schnell hilfe und durch google habe ich euch gestern schon gefunden und Sachen probiert, aber nun ein wenig konkreter.

Hi zusammen,
es wäre super wenn mir vielleicht wer helfen könnte, bin hier seit gestern am googeln etc. und ich weiß, wer billig kauft kauft zweimal, nur ist das Teil nun mal da.
 
Also Stand jetzt hat ein Kollege ein "China-Klone" auf ebay geholt, der dachte man kann halt damit alles machen. Mit dabei war die CarPort Basic Software, Premium kostet halt was...
Auslesen geht auch mit CarPort, zurücksetzen natürlich nicht.
 
Nun versuche ich seit gestern das Teil mit VCDS-Lite zum Laufen zu bekommen.
Hab den Port per Systemsteuerung auf COM gestellt und er wird dann auch in VCDS Lite erkannt(sorry kann ich keine Bilder direkt einbinden).
 
[Bild: gynu7aai.jpg]
 
Wähle ich danach Auto-Scan aus um die Adresse zu finden sucht der sich einen ab, von 01-7F...waren da gestern bis 22 Uhr dran und er war erst beim Adressraum 21 (abbruch wegen der Zeit) und heute gehts weiter.
Kennt jemand die genaue Adresse, vielleicht gibts ja so ein Standardwert/Trick für den Audi A4 B6/8H Cabriolet 2.5 TDI - BJ 2003 ?
 
CarPort zeigt 8H Audi Cabrio B6/B7 und KWP1281 (K-Line) an.
 
Oder gehts auch mit einer anderen Software? Hatte ganz kurz WBH-Diag probiert, aber da muss man ja erst irgendwie was für den Motor umwandeln?
Oder irgendwie was anderes um die ganzen Fehler ausm Steuergerät rauszuhauen? Wäre um jede Antwort super dankbar!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

kurze Antwort: Nur original VCDS oder ähnliche Geräte die CANBUS unterstützen funktionieren !!!


Die Chinadinger machen meist mehr Schaden als Nutzen... hatte das gleiche damals...


Trotzdem viel Glück...


Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

.... und VCDS Lite kann auch nicht mehr als das freie CarPort

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo !
Ich denke du hast dir die Antwort auf den Problem mit deinem Foto schon selbst gegeben : Latency Test : Poor ( Schlecht ) .

Die Latenzzeiten sind bei seriellen Verbindungen zum Teil sehr wichtig . Dieses ist bei VCDS der Fall . 

Gruß
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  China OBD Adapter nutzbar als Serielle schnittstelle? MatthiasP01 4 3.879 28.01.2012, 14:04
Letzter Beitrag: MatthiasP01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste