Zündkerze für den 2,3 NG
#1
Hallo!!

Habe Gestern bei meinem Cap die jährliche Inspektion durchgeführt, und dabei auch neue Zündkerzen verbaut.
Die kerzen waren von Bosch, W8 LTCR, mit vier Masseelektroden. Bei der Probefahrt bemerkte ich dann das er obenrum irgendwie nicht so recht zog, auch der Motorsound hatte sich verändert!! Er schaffte es auch kaum, ab dem 3. Gang
richtig auf Drehzahl zu kommen.

Ich dann angehalten und alles nachgeschaut, dachte erst ich hätte am Luftfilter irgend etwas nicht richtig zusammen gebaut, Stecker vergessen oder sonst etwas.
Ist beim NG ja auch etwas fummelig!! Das ja man doof
War aber alles OK. Also alte Kerzen, waren von NGK, wieder rein und der spuck war vorbei.

Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Kerzentypen beim 2,3er, welchen Kerzentyp fahrt ihr in eurem Cap?!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also ich hab bei mir NGK-Kerzen verbaut, weil die etwas günstiger waren als die von Bosch, und qualitativ angeblich identisch!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ralph!!

Die NGK Kerzen wollt ich auch eigentlich wieder haben, waren aber nicht auf Lager. Deshalb habe ich, trotz das sie etwas teuerer waren, die Bosch genommen.

Die NGK haben 2 Masseelektroden und die Bosch 4, dachte ich vieleicht läuft er dann auch etwas besser. Aber da hatte ich falsch gedacht!!! Bin verärgert!

Bei genauen Betrachten, sah ich dann auch das die Elektrode bei der Bosch ein ganzes Stück länger, sprich weiter in den Zylinder hinein ragte. Vieleicht macht das schon den Unterschied?! Lupe

Die Bosch Kerzen konnte ich noch Umtauschen, haben mir die NGK bestellt. Ein Glück, sonst hätt ich 35 Euro zum Fenster hinaus geworfen!! Bääääää

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerze ABC tauschen Peter 2 3.876 21.07.2005, 14:20
Letzter Beitrag: Peter
  Zündkerze für den 2,6 ABC Uwes 5 6.224 16.06.2004, 00:39
Letzter Beitrag: Gerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste