Siebeinsatz
#1
Hallo!!

Vor kurzem wurde mir von einem VW Mechaniker erzählt, daß wenn man beim 2,3L
diesen Siebeinsatz der sich über der Stauscheibe befindet entfernt,
es eine leichte Leistungssteigerung erbringen würde!! Rolleyes

Hat jemand damit Erfahrung?! Waaat?

Habe mich dann mit einem unterhalten. Der sagte mir, in seinem Audi 90 2,0 5E,
wäre dieses Sieb auch nicht drin gewesen oder vieleicht vom Vorbesitzer entfernt worden.

Kann es etwas schaden, wenn ich das bei meinem mal raus nehm?!

Vieleicht kann mir jemand von euch helfen?! Ja Massa

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,


ich weiß nicht genau, aber ich denke mal daß, das sieb irgendeinen grund hat (filterwirkung?) sonst wäre es ja nicht drin! Un

vielleicht hat ja jemand der sich besser auskennt eine antwort, ich würde aber das ding drinn lassen, den so eine wahnsinige leistungssteigerrung kanns ja nicht bringen aber die gefahr das etwas verreckt! Waaat?

Günni
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich würde es auch drin lassen. Das Ganze rumgefeilsche um ein paar PS sind bei Saugmotoren völlig fehl am Platze, genauso wie Chiptuning und offene Luftfilter.

Zur Funktion: Eine Filterwirkung ist meines Erachtens nicht gegeben, da das Sieb zu grobmaschig ist. Dafür ist eher der Luftfilter zuständig.
Denke das es vielmehr mit Verwirbelungen zu tun hat.
Aber vielleicht hat Micha ja eine passende Idee? Rolleyes Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!!

Ich weiß das es scheinbar einen großen Unterschied macht, wenn man das Sieb falsch bzw. mit der Wölbung nach unten einsetzt.

Vieleicht hatt es ja schon jemand ausprobiert!!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

Also,

wenn man das Sieb umdreht Sprich mit der Wölbung nach unten dann geht die Stauscheibe am Sieb an wenn man voll beschleuningt und mit Leistung ist dann garnichts mehr. Mir ist das mal passiert und schneller als 140 ging er dann nichtmehr.

Und das Sieb hat die funktion das die Luftverwirbelung nicht so stark ist bei denn ersten 5 Zylinder Motoren war das Sieb noch nicht drin das wurde dann nachträglich so ab 1988 oder so mal eingebaut und seit dem ist das drin und mehr Leistung dadurch ist ein Witz weil man das sicherlich nicht merken würde.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste