[Suche] Suche Werkstatt & Verdeck nahe Stuttgart
#1
Guten Abend an alle,
ich habe mein Audi Cabrio total lieb  Wub

Aber da ich mich doch für ein Studium entschieden habe ist es finanziell immer etwas eng.
Ich habe es jetzt aber geschafft zwischen 2 & 3.000€ für mein Auto auf die Seite zu legen.

Daher bräuchte ich von euch Beratung zu ein paar Themen. Ich komme aus der Umgebung von Stuttgart.

Zuerst einmal bräuchte ich eine Kfz Werkstatt die sich mit dem Auto auskennt und denen ich vertrauen kann. Habe leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich kenne mich nur begrenzt damit aus (Öl-Wechsel & Kühlmittelbehälter wechseln bekomme ich als Handwerker hin) nur die Fachkompetenz fehlt einfach.
Am besten wäre natürlich jemand der auch Erklärt was denn ist, denn ich lerne gerne dazu. Und möchte immer ganz gerne wissen was und warum es kaputt ist. Fasse auch ganz gerne mal mit an, wenn das nötig wäre!

Konkret knackt es aktuell beim Anfahren mit dem Rückwärtsgang und teilw. auch leicht beim ersten Gang. Habe schon überlegt ob es evtl. am Getriebe liegt. 220.000km.
Außerdem wäre da ein "Pfeifen" beim Gas geben, dass seit dem Herbst auftritt. Kurz nach dem Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel (Aber weiß nicht ob es damit zusammenhängt).
Mir wurde von 2 Werkstätten gesagt, dass Sie keine Ahnung haben woran es liegt. Aber es "sei nicht schlimm"  Un

Zum anderen ist die Scheibe meines Verdecks mittlerweile leider "braun". (Polieren bringt nichts mehr. Hat eine Zeit lang gut geholfen).
Ich vermute zudem dass das ganze Verdeck getauscht werden muss, da einige Bänder gerissen sind und an einer Seite zeigt sich ein Faden.
Was würde denn ein Einbau + neues Verdeck kosten? (Habe mal was von knapp 1.000€ gehört, auf was muss ich bei einem Verdeck achten?)


Ok, das war nun ziemlich viel Text. Und ich hoffe soweit auch verständlich, es ist ja schon etwas spät.
Aber es wird wieder Warm & mein kleiner will Frisch gepflegt in den Sommer.

Grüße einen schönen Abend & Danke schon mal für eure Hilfe an alle Audi Cabrio Verrückten  Smile
Kairo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kairo,

für dein Dach kann ich dir http://www.cabrioverdeck-service.de/  bei Saarbrücken empfehlen. 
Herr Helf ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Karmann und war, wenn ich es richtig erinnere, unter anderem Servicemitarbeiter. Er stand den Vertragshändlern der Autohersteller immer dann zu Seite, wenn diese nicht mehr weiter wussten. Laut eigener Aussage, war er auch bei der Entwicklung der Dächer bei Karmann beteiligt.

Mein Sohn hat dort das Verdeck seines BMW E36 wieder funktionsfähig machen lassen, nachdem mehrere Fachwerkstätten daran bereits gescheitert waren. Der weite Weg von Kiel hat sich gelohnt.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Frank.

Ich kann dir Eurotop in Frickenhausen bei Nürtingen wärmstens empfehlen. 
Sie nehmen den original Stoff von Sonnenland und den originalen Schnitt der Dachhaut.
Habe dort schon öfter eines machen lassen. War immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis und Services.
Es gibt auch die Möglichkeit dort ein Ersatz Fahrzeug zu bekommen.

Vor meinem Audi fuhr ich einen MX 5 und musste durch Vandalismus 3x das Verdeck erneuern.
Jedesmal ein top Ergebnis.
Bei meinem Audi ist das Verdeck dort auch gewechselt worden inklusive der Bänder.

Kenne durch diverse Treffen einige die von dort auch ihr Verdeck her haben und habe noch nie ein negatives Feedback gehört.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn du zum Stammtisch Stuttgart kommst, kannst du es auch live Sehen.
Immer am ersten Montag im Monat

Stammtisch Stuttgart
[Bild: 30120208nb.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Kairo,

in der Stuttgarter Gegend gibt es auch die Firma Speed und Sport, die auf dem Verdecksektor gut angesehen sind.
Einige Boardmember haben dort gute Erfahrungen gemacht.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke für die Ideen mit dem Verdeck.
Saarbrücken ist doch etwas weit entfernt, wenn es hier in der Nähe von Stuttgart auch gute Leute gibt werde ich das eher dort machen lassen Smile
Gibt es denn einen Preis mit dem man rechnen sollte gerade z.B bei Eurotop? - Das Verdeck wohl um die 700 + Einbau. Prinzipiell rechne ich mit 1200 dafür.

Ja zum Stammtisch wollte ich schon lange mal, habe mich bisher aber nie getraut oder die Zeit dafür gefunden.
Allerdings könnte ich es im April vllt. sogar einrichten. Auch wenn meinem kleinen etwas Pflege fehlt. Big Grin
Wäre gut um sich mal zu Informieren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Schau mal nach unten hier ist eine Rubrik KFZ Profimarkt.
Da ist auch Speed und Sport dabei in Ostfildern. Da habe ich meins auch machen lassen und bin zufrieden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich habe meinen auch bei Speed & Sport machen lassen und bin zufrieden. Die kennen sich mit unserem Cabrio gut aus. Dauert einen Tag, morgens bringen, am Nachmittags abholen. Mt 1200,- bist Du dabei.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(12.03.2020, 11:28)Kairo schrieb: Ja zum Stammtisch wollte ich schon lange mal, habe mich bisher aber nie getraut oder die Zeit dafür gefunden.
Allerdings könnte ich es im April vllt. sogar einrichten. Auch wenn meinem kleinen etwas Pflege fehlt. Big Grin
Wäre gut um sich mal zu Informieren.

Du kannst dich ruhig trauen.  Erste Sahne

Dann können wir über alles live sprechen und sich dabei kennenlernen.
Pflege brauchen alle, der eine mehr der andere weniger
[Bild: 30120208nb.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Klingt super. Ich plane das mal ein Smile

Beim Verdeck rufe ich mal bei Eurotop & Speed und Sport an. Mal sehen wer mir was sagt.
Wie ist es denn mit einer Werkstatt für die Reparatur & Inspektion hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
Wie gesagt, will halt immer gerne wissen wieso etwas gemacht wird / wurde. Da man so einiges hört & ich kein Experte bin.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 991 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Suche] Gute & günstige Werkstatt für Audi Cabi 1,8 1999 in BW nahe Schweizer Grenze moog77 3 2.212 22.11.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Suche Werkstatt in Berlin spockiiii 0 1.180 22.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: spockiiii
  [Nachrüstung] RS2 Spiegel - Werkstatt in Berlin gesucht Sisko12 2 1.735 21.09.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Sisko12
  [Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen AudiMicha 8 4.122 24.03.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Werkstatt in Nordbayern und Ersatzteil docr 2 1.672 07.09.2020, 13:43
Letzter Beitrag: docr
Question Werkstatt in Greifwald oder Umgebung viktoria 1 1.660 17.07.2017, 20:40
Letzter Beitrag: viktoria
  Werkstatt in Hamburg? parlox 30 20.565 06.07.2017, 06:24
Letzter Beitrag: Harry 62
Big Grin (Privater) Schrauber/ Werkstatt für NG AudiMicha 2 2.187 27.02.2017, 17:01
Letzter Beitrag: AudiMicha
  [Suche] gute Werkstatt im Raum Kassel? olli190175 3 3.417 14.12.2015, 13:45
Letzter Beitrag: AudiMicha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste