[Suche] Gute & günstige Werkstatt für Audi Cabi 1,8 1999 in BW nahe Schweizer Grenze
#1
Hallo zusammen

Suche gute aber auch günstige Werkstatt für mein Audi Cabriolet 1,8 Liter Jg. 1999 in Baden-Württemberg möglichst nahe Schweizer Grenze oder in der Deutschschweiz Region ZH, TG, AG

Mein geliebtes Audi Cabriolet braucht bald eine Werkstatt da das Vorführen beim Schweizer Strassenverkehrsamt - also TÜV ansteht.

Ich wohne in Zürich, bin aber häufig in Waltshut-Tiengen. Es wäre super wenn mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen kann, oder wer weiss vielleicht ist ja auch jemand hier, der mein Auto gerne reparieren möchte.

Mein Audi hat leider einige Probleme mit der Elektronik Dach geht nicht mehr automatisch auf und zu, Fenster Fahrerseite spinnt und auch die Fenstersteuerung in der Fahrertür geht nicht mehr richtig. Kupplung hat ebenfalls Probleme...

Leider hatte ich mit Schweizer Werkstätten bisher kein Glück, die haben mich glaube ich immer nur abgezockt... Keilriemen Wechsel obwohl nicht nötig (fraglich ob Reparatur überhaupt durchgeführt wurde, Rechnung bezahlt hab ich jedenfalls) , Austausch von Steuergerät was nun noch mehr Probleme verursacht usw....

Wer hat einen Tipp oder nimmt sich meinem Audi Cabriolet an, damit es wieder fit wird? Sicherungen und Relais in der Motorhaube hab ich schon gemessen, die sollten soweit ich das beurteilen kann funktionieren.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps bezüglich Fensterheber, Relais, Kontakte, Steuergerät.... Bin handwerklich etwas begabt, repariere allerdings eher elektronische Geräte (manchmal sind die Geräte nach meiner Reparatur dann aber auch ganz futsch) von Autos verstehe ich leider noch weniger, aber mag mein Audi Cabrio welches mich schon 20 Jahre treu begleitet...

Wichtig wäre sowieso mal eine gute Werkstatt wer kann helfen? [Bild: hail.gif] 

Liebe Grüsse vom

moog77
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Moog77,

Bei Problemen mit dem automatischen Verdeck wird es in der Werkstatt sehr schnell sehr teuer. Da kann es sich lohnen, sich selbst einzuarbeiten. Ist ja auch nicht TÜV-Relevant, sodass du von dieser Seite keinen Zeitdruck hättest. Dazu gibt es schon eine Menge Themen hier im Forum. Ein häufiger Fehler sind die Kabelbäume in der Heckklappe. Einfach mal nach suchen oder die Symptome genau beschrieben (Was funktioniert noch, bei welchem Bewegungsablauf bleibt es stehen,...). Da kann dir das hervorragende Schwarmwissen hier sicher helfen.

Ansonsten schön, dass du den Wagen so lange behalten hast!
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Es ist immer am besten, das Auto in Baden-Württemberg reparieren zu lassen. Du wirst feststellen, dass es auch in TG ziemlich teuer ist. Die gleiche Reparatur kann 3 mal so viel kosten. Die Werkstätten an der deutschen Grenze wissen das... Deshalb empfehle ich dir, eine Werkstatt aufzusuchen, die 10 km oder so von der Grenze entfernt ist. Wenn du sogar ein Taxi nehmen musst, macht das nichts, selbst dann sparst du mehrere hundert Euro. Ich suche manchmal sogar nach Tuningteilen und die sind hier sehr teuer. Für Filter, Wartung, Reifen, Tuning und kleine Reparaturen, wenn du Geld sparen willst, such dir einen guten Online Shop für Ersatzteile und Tuning. In Konstanz zum Beispiel gibt es mehrere Werkstätten, die dir helfen, die kleinen Reparaturen selbst zu machen. Du zahlst nur 20 Euro pro Stunde für die Nutzung der Werkstatt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Du denshabi

Du hast leider den gleichen Fehler wie ich begangen. Schau doch mal aufdie Daten der vorherigen Beiträge.
Allerdings hatte ich den User direkt angeschrieben. Das Cab ist verkauft.
Aber trotzdem danke für die Tipps.

Gruss
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt in Hamburg / Probleme mit meinen Audi 80 Cabriolet Stevy hh 4 881 08.01.2024, 09:10
Letzter Beitrag: Yoda
  [Info] Gute Autoverwerter? Marcello 6 2.267 30.01.2022, 11:05
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Suche Werkstatt in Berlin spockiiii 0 1.156 22.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: spockiiii
  [Nachrüstung] RS2 Spiegel - Werkstatt in Berlin gesucht Sisko12 2 1.708 21.09.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Sisko12
  [Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen AudiMicha 8 4.014 24.03.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Werkstatt in Nordbayern und Ersatzteil docr 2 1.649 07.09.2020, 13:43
Letzter Beitrag: docr
  [Suche] Suche Werkstatt & Verdeck nahe Stuttgart Kairo 8 3.721 12.03.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Kairo
Question Werkstatt in Greifwald oder Umgebung viktoria 1 1.622 17.07.2017, 20:40
Letzter Beitrag: viktoria
  Werkstatt in Hamburg? parlox 30 20.312 06.07.2017, 06:24
Letzter Beitrag: Harry 62
Big Grin (Privater) Schrauber/ Werkstatt für NG AudiMicha 2 2.140 27.02.2017, 17:01
Letzter Beitrag: AudiMicha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste