Druck im Kraftstofftank
#1
Guten Tag,

Vor dieser Abfrage habe ich die in diesem Forum vorhandenen Informationen zu Druckproblemen im Kraftstofftank überprüft. Entweder wurde dieses Problem nicht behoben oder ich konnte es nicht finden.

Das fragliche Auto ist ein 1994er Audi Cabriolet, 115 PS 2.0 Motor (ABK).

Das Problem mit dem Auto ist, dass der Tank beim Öffnen des Tankdeckels viel Druck aus seinem Innenraum ausstößt.

Ich habe verschiedene Dinge überprüft: Das Entlüftungsventil des Kanisters öffnet sich korrekt, wenn 12 Gleichspannungen angeschlossen sind. Der Kanister ist nicht verstopft. Ich habe das Rohr überprüft, das aus dem Tank kommt (das sich unter dem Auto befindet) und nicht verstopft ist.

Das Letzte, was ich überprüfe, ist, dass, wenn Druck durch das Rohr, das aus dem Tank kommt und unter das Auto geht, in den Tank eingeleitet wird, der Druck nicht fließt. Wenn ich andererseits durch dasselbe Rohr ein Vakuum einführe, werden die Gase aus dem Tank gesaugt, z Daher verstehe ich, dass sich im Kraftstofftank ein Rückschlagventil befindet.

Ich habe von der ETKA gesehen, dass der Kraftstofftank einen Ausgleichsbehälter hat, der ein Ventil hat.

Irgendeine Idee, was passieren könnte?  Vielen Dank.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Paco

Der Behälter vorne im Motorraum enthält aktivkohle und ein Taktventil, das die eingefangenen Gase wieder in den Brennraum entlässt.

Das Tanksystem ist so konstruiert, dass ein stetiger UNTERdruck herrscht. Luft wird über den Tankverschluss nachgezogen. Dieser Öffnungsdruck ist konstruktiv hergestellt.
Es ist also vollkommen normal dass es beim tanken zischt.

Das Ventil in dem Ausgleichsbehälter, dass du im Etka gesehen hast wirkt im Falle eines Unfalls/ Überschlag.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tux,
Vielen Dank für die Erklärung, Grüße.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Kühlsystem hoher Druck, auch wenn kalt tom29 6 8.819 24.03.2014, 22:40
Letzter Beitrag: tom29
  2.6 V6 baut druck im Kühlsystem auf nur im Leerlauf fireball567 8 10.548 30.03.2010, 20:10
Letzter Beitrag: fireball567
  Rücklaufleitung beim NG unter Druck? Sunseeker2003 9 9.231 28.01.2009, 13:59
Letzter Beitrag: semu
  Druck im Wasser kreislauf!!! einet 3 2.932 01.09.2005, 16:08
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste