Scheibenwischer Aerotwin AR551S
#1
Hallo zusammen,

wenn man schon nirgendwo hinkann, dann doch das Cabrio vorbereiten für die Saison..

Habe mir nach Bewertung aus euren Foreneinträgen Erste Sahne die Bosch Aerotwin AR551S als Ersatz für die Originalen gekauft, kann mir jemand sagen welchen Adapter (dieses aufklipsbare Plastikteil) ich für die originalen Wischerarme benötige? bzw. ob man den einzeln bekommt?

Ich hatte die Aerotwin vor ein paar Jahren auch schon mal bei meinem Coupe getauscht und hatte keine Probleme beim Einabau, vielleicht habe ich auch alle Adapter dort verbaut Smile Leider habe ich den Wagen nicht mehr um zu vergleichen..

Anliegend ein Bild, links der auf dem bisherigen wischer war, rechts der bei dem Aerotwin dabei war..

Oder gibt es verschiedene Sets von dem AR551s? Ein Mini Problem vielleicht kann jemand von euch kurz abhilfe schaffen?
Danke und Gruß

   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich habe auch die 551S verbaut. Da war alles dabei, was man zum montieren brauchte. Wenn ich mir das Foto ansehe, sehen die Teile doch, was die Aufnahme für den Wischerarm angeht, ziemlich identisch aus. Bekommt man das nicht drangeklipst? Mein Cabrio steht gerade etwas zu weit weg, als das ich mal schnell nachgucken könnte.

Edit: wenn man mal beim großen Versandhändler mit A guckt, gibt es auf der Produktseite ein Video von Bosch, das den Einbau zeigt. Vielleicht hilft das ja weiter.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch: Paradiesgrün
#3
Hi,

habe es gelöst, danke für den Tipp mit dem Video demnach musste es genauso gehen. Der rechte Adapter ist der richtige, einer davon war beschädigt, als ich den anderen genommen habe ging es sofort.

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dauerhaft ratternde Scheibenwischer... cabriodealer 9 3.922 14.05.2018, 14:34
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Bosch Aerotwin geschrottet tomtomd 2 2.710 30.05.2012, 09:50
Letzter Beitrag: Tux
Exclamation Aerotwin Wischerarm A6 passt nicht! Mutzenbacher 6 4.794 12.12.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Aerotwin Wischer auf'm Cab chrduschl 90 31.322 27.10.2009, 15:56
Letzter Beitrag: Cabriofreak
Exclamation Thema: Scheibenwischer!! JayJay 3 2.941 17.06.2006, 16:33
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste