Offener Luftfilter, NG?!
#1
Hallo!!

Gibt es offene Luftfilter für den NG?!

Was kann man machen um den Ansaug-Sound noch weiter zu verbessern?!

Hier in der Gegend ist es eigentlich gang und gebe, sich Löcher in den Kasten
zu Bohren, den Boden raus zu trennen usw.. Au Backe

Habe ich bisher bei meinem Cap nicht getan, ist mir irgendwo zu sehr gepfuscht!!
Wenn ich diesen Gummi-Schnorchel zur Kaltluftzufuhr weck lasse, brummt er oben rum schon etwas mehr, aber ich finde das versaut irgend wie diesen schönen rollenden NG Sound. Wub

Was bringen Tauschfilter von K&N usw.. warscheinlich nicht viel?! Das ja man doof

Hat vieleicht irgend wer was verändert?!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich denke, dass mit dem "offenen" luftfilter, oder auch "pilz" wird nichts, da ja genau auf dem Luftfilterkasten der LMM sitzt. hab bei meinem auch den Gummischnorchel weg, hört sich doch schon super an Ich lach mich wech hab auch n K&N filtereinsatz drin, aber ganz ehrlich die 45 € hätt ich mir sparen können.... Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

also offnen Filter fürn 5 Zylinder gibts ned! Als ich mein Cab gekauft hab war der Boden schon rausgeschnitten hört sich zwar echt brutal an aber dafür wird der Filter auch schneller dreckig!

MFG

Robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin.

Ich hab den K&N Plattenfilter drin und hab ein tierisches Geräusch.... Gidda

Oder hat da mein Vorgänger an dem Kasten rumgefummelt??? Da bin ich aber traurig!
[Bild: 400_3939346232386534.jpg]
[size=2]2,3l mit
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
doch,es gab! von pipercross einen offenen luftfilter für den ng..,manchmal findet man bei einigen händlern noch was..mal über google versuchen..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Stimmt jetzt wo du es sagts das sind doch schweden oder dänen die von pipercross oder täusch ich mich da?

Aber der war damals Schweineteuer dieser umbausatz denn es da gab. Da bin ich aber traurig!

Gruß

robert
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Vielleicht hilft euch folgende Adresse weiter:

pipercross

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo, wo sitzt den dieser Schnorchel für den guten Sound ?
Kai Fz
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
sitzt direkt an der seite vom luftfilterkasten und geht dann rüber zum "krümmer?"...was das soll weiß ich auch nicht genau, schätze mal, dass sich die herrn ingenieure das was bei gedacht haben. ev. im winterbetrieb irgendwelche "vorwärmung"???? allerdings vom logischen her jetzt, ohne den schnorchel hat er zwar n fetten sound, aber irgendwas muß ich mir da noch einfallen lassen, weil jetzt saugt er sich ja quasi nur "heiße" luft ein und dass ist ja nicht wirklich förderlich.... Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo!!

Also da muss ich mich mal mit einklincken!!!

Also den Schlauch den ich meinte, geht vom Kasten hinten an den Scheinwerfer da wo die Kaltluft ankommt. Is so nen kurzer Gummischnorchel!!

Der Schlauch über den ihr redet, ist der für die Warmluftzufuhr. Den zu entfernen,
dürfte nur dann eine Veränderung geben, wenn man die dahinter liegende klappe;
auf "auf" blockiert!! Den diese regelt die Warmluft, und wenn die zu ist, kanns ohne Schlauch auch keine Veränderung gäben, oder?!

Eine andere Möglichkeit, wäre diesen ganzen Einsatz wo beide Schläuche rann gehen zu entfernen. Das wollte ich schon mal probieren, geht aber schwer raus und wollte nichts kaputt brechen, wenns dann doch nichts bringt!!! Das ja man doof

Vieleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht, daß dabei entstehende Loch
wäre glaub ich schon sehr groß, müsste also ordentlich grüllllen!!! Bääääää

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Luftfilter wechseln/reinigen reno73 11 5.343 17.05.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Offener Schlauch im Motorraum Bujanis 2 2.669 27.01.2014, 23:48
Letzter Beitrag: Bujanis
  Luftfilter Geräusch Dean G. 0 1.713 21.12.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Dean G.
  Luftfilter ausbauen. ITRDC2 6 9.363 02.12.2009, 09:37
Letzter Beitrag: ITRDC2
  Luftfilter / Anschauggeräusch ring_of_fire 19 12.709 28.05.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Der Diiiler
  Jamex offener Luftfilter NG-Halteclipse?? Holli69 14 12.371 24.10.2008, 11:11
Letzter Beitrag: Holli69
  offener Sportluftfilter ulhageri 10 12.354 22.08.2008, 16:59
Letzter Beitrag: ulhageri
  Interessantes zum Offenen Luftfilter.... Dr.cab.Nob 3 5.906 06.06.2008, 17:41
Letzter Beitrag: Northstyler
  Luftfilter wechseln arne50677 3 5.192 27.05.2008, 13:52
Letzter Beitrag: weazel
  Erfahrung mit offenen Luftfilter? V6-Cabrio 11 13.903 02.10.2006, 20:01
Letzter Beitrag: V6-Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste