ABE/ Gutachten Spoilerschwert
#1
Hallo Cabrio Gemeinde,

bin in deiesem Forum neu und benötige eure Hilfe!!! Lesen

Ich habe hier ein Spoilerschwert von Rieger gekauft über Tuning-Parts 24 für einen Audi 80/ Typ 89 also auch Cabrio. Jetzt bekomme ich von Rieger mitgeteilt nach dem Kauf und erhalt dieser das die ABE (die habe ich nicht) nur im Zusammenhang der Spoilerstoßstange von Rieger zu bekommen ist (Spoilerstoßstange 00039023).Das ist ein Nachbau der RS2 Stoßstange von Audi. Ich habe aber nur die Originale drauf.Jetzt will ich aber nicht die Originale gegen einen Nachbau tauschen nur an die ABE zu kommen.
Wer kann mir hier ein wenig weiter helfen?! Dumdididum
Bin Dankbar für jede Unterstützng dieses Forums. Erste Sahne

Gruß Manfred
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Cabrio Fahrer

Erstmal wundere ich mich, warum ich solche Teile nicht direkt beim Hersteller (hier Rieger-Tuning) kaufe, sondern einen Umweg über einen Händler mache.
Wie du bereits vermutet hast, gilt die ABE für das Spoilerschwert nur in Verbindung mit der Rieger Frontstoßstange - ist so auch auf der Rieger-Website hinterlegt:
https://www.rieger-tuning.biz/article/00039027

Hier hätte eine Mail oder auch ein Anruf im Voraus genügt um das zu klären. Aber ich muß ja das nicht alles verstehen...

Meine Hilfestellung: Falls möglich das Spoilerschwert zurückgeben - und meine weitere Hilfestellung: vor Bestellung die "Begleitumstände" abklären - gebe ich dir gerne als "Lebensweisheit" mit auf den Weg

leider aktuell verregnete Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Manfred,

man vergleiche das Bild von der o.g Herstellerseite mit dem Bild der RS2-Stoßstange hier aus der Forums-FAQ. Das Teil von Rieger hat die eckigen Blinker und NSW von der Vor-Facelift-Serie, die Audi RS2 benutzt die Blinker vom Facelift und spezielle Lufteinlässe (?) mit kleinem NSW in der Form der Porsche Nebler. Das Riegerteil ist an der Unterkante über die ganze Front gleiche Höhe und aussen/unten ist sie eckig; die RS-Stoßstange ist unten nicht eben und ist außen/unten viel runder gestaltet.
Ich behaupte mal ganz frech, dass die nicht identisch sind. Das ist kein Nachbau, höchstens optisch angelehnt. Und damit passt das Schwert von Rieger auch nicht so einfach an Deine Stoßstange. Selbst wenn das Schwert also eine eigenständige ABE hätte, würde das nicht durchgehen.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Manfred,

nur zum allgemeinen Verständnis: du hast eine originale Rs2- Stoßstange dran und möchtest ein Schwert von Rieger dort dran kleben? Wenn du mir die kurz vorbeibringst, dann würde ich diese gerne gegen eine Rieger mit einem Spoiler Schwert tauschen.

@Stephen
die Nebelscheinwerfer vom Rs2 sind die gleichen wie im späteren Modell unserer Cabrios. Der Rs2 hatte keine Lufteinlässe, die musst du dir weg denken... Wenn das ein link aus unserm Forum ist, dann muß ich da nochmal durch schauen und Bescheid geben. Wir möchten ja hier keine Verwirrung aufkommen lassen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus,

aeh, stimmt. Hatte mich vom FAQ-Bild verwirren lassen. ;-)

MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Gutachten einbauanleitung Schnez 1 2.100 30.01.2015, 14:39
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  RS2 Nachbau, Gutachten Steel33 5 4.029 16.04.2010, 01:33
Letzter Beitrag: VIP__;)
  RS2-Stoßstange - wie befestigt und Gutachten gesucht... Gerti 3 3.463 18.08.2008, 22:44
Letzter Beitrag: Karsten S
  Gutachten für RS2 Stoßstange von Rieger marcin82 8 8.486 12.06.2008, 16:57
Letzter Beitrag: reiserchen
  Suche Gutachten für Stoßstangen nepomuktm 6 4.909 08.01.2008, 21:58
Letzter Beitrag: wiegald
  RS2 Stoßstange Gutachten g4un3r 1 2.273 13.02.2007, 03:06
Letzter Beitrag: VIP__;)
  Dietrich RS4 Front ABE / Gutachten VinventVega 3 4.257 01.08.2006, 09:49
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste