[NG] Kühlmittelschlauch 034121101
#1
Hi Leute,



bin auf der Suche nach einem neuen Kühlmittelschlauch Teile-Nr. 034121101
Ist für den NG - Motor aus dem Baujahr 1993

Auf dem Bild die Nr.13


Hat jemand einen Ahnung wo man den neue beziehen kann, meiner macht glaub nicht mehr lange mit.


Oder hat jemand vielleicht auch einen Alternative zu deinem Schlauch. ( Gebraucht weiss man ja auch nicht wie lange diese halten )


Dank euch schon mal.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Hoffentlich sieht mich keiner Auf zu neuen Abenteuern  Hoffentlich sieht mich keiner
2021

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Fuxi,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten.

Aber mich würde es auch brennend interessieren ob das jemand weiß.
Mein Schlauch hatte vor ca. 2 Monaten einen Haarriss, genau an der Tülle zum Kühlmittelsensor-Flansch.

Zum Glück war er lang genug, sodass ich ihn um ein paar Zentimeter kürzen konnte.

Habe daraufhin auch gleich nach Ersatz geschaut, aber auch keine Neuteile gefunden.

Hoffentlich hat hier jemand eine Quelle Smile


Schöne Grüße
Simon
Audi Cabrio 2,3  BJ 1992 150tkm
BMW F31 320d  BJ 2015 120tkm
Zündapp KS80   BJ 1981  25tkm
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

warum besorgt Ihr Euch nicht den Kühlerschlauch im Netz?

Ihr müßt nur den Innendurchmesser wissen..

Gibt es bei einigen Händlern von 6 bis 200mm Innendurchmesser als Meterware.

Eine freie Werkstatt würde dies in so einem Fall auch machen. Nur der "Freundliche" sagt, daß er nicht mehr lieferbar ist und läßt Dich mit dem

Problem alleine..Ist mir selber schon 2 Mal passiert.. Nenene 

   

Gruß
Ulrich
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus zusammen

hm das mit der Meterware ist grundsätzlich nicht schlecht - allerdings sind das Formschläuche mit teilweise unterschiedlichen Durchmessern...
Stückeln mit Messinghülsen geht da schon = aber das schaut dann schon ein bisschen krass aus...

Ich hab mir für mein S2 Coupe die Kühlerschläuche aus Silikon besorgt - die sollten mich und das Auto von der Lebensdauer her aushalten. Hab leider noch keine für den 5 Zylinder 10 V gefunden. Der S2 hat einen anderen Zylinderkopf und einen Wassersammler, daher passt der Schlauch nicht...

Hier der Link (ein Beispiel, tauchen mehrere im www auf)

https://druckschmie.de/shop/audi-s2-3b-a...chlaeuche/

Sonnige Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ähm, auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole (Gummis Abgasanlage), aber mit der Nummer Google gefüttert ergibt, dass das Teil zum Bleistift für 32,08 € von Lemförder bei Autodoc zu beziehen ist. Oder für 33.74 bei autoersatzteile.de. Oder für 32,20 € bei Autoteildirekt.de. und wahrscheinlich bei anderen Seiten ähnlich.

Habe ich irgendwas verpasst, sollte man Ersatzteile nicht auf solchen Seiten kaufen?

Ich brauch gerade ein paar Lager und Simmeringe und wollte die so bestellen, spricht da was dagegen?

MfG
Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Salador,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Jedoch müsste dir bei genauerer Betrachtung aufgefallen sein, dass auf deinen erwähnten Seiten überall steht "Derzeit nicht auf Lager".

Das ist ja hier die eigentliche Frage vom TE. Ob es eben diesen Schlauch noch neu und original gibt.


P.S.: Klar kannst du deine Lager und Simmeringe da kaufen, aber drauf achten dass sie auch auf Lager sind  Ätschibätsch


Schöne Grüße 

Simon
Audi Cabrio 2,3  BJ 1992 150tkm
BMW F31 320d  BJ 2015 120tkm
Zündapp KS80   BJ 1981  25tkm
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,


oerks, das habe ich tatsächlich übersehen. Überall nicht auf Lager. Dann natürlich...


MfG


Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
ich habe mir einen Ersatzschlauch der flexipel ist (Spiralenschlauch) bei Rockauto bestellt. Mit Versand 29,80€.
Ich denke besser als einen gebrauchten für teilweise 40-50€ kostet und der auch nicht lange hält.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Ausserdem habe ich in ebay-Kleinanzeigen, einen Verkäufer gefunden der neue Hochleistungs Vollalukühler für NG Motoren mit Automatik für 599€ verkauft.
Gruß Erhard.
Zitieren }
Bedankt durch: Simon K.
#9
Hallo Erhard

kannst du uns vielleicht genau sagen welchen du bestellt hast, oder einen Link posten.

Wie warst du zufrieden mit der Passgenauigkeit?


Grüße Simon
Audi Cabrio 2,3  BJ 1992 150tkm
BMW F31 320d  BJ 2015 120tkm
Zündapp KS80   BJ 1981  25tkm
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin zusammen!

Ja das mit den Formschläuchen ist immer das Problem bei den Autos. Wären es gerade Schläuche, könnte man einfach auf Meterware zurück greifen.
Eventuell kann man sich die Form aber grob mit so einem Set nachbauen:

https://www.foerch.de/plp/p/cb447212-49a...tur-saetze
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Unterschied Kühlmittelschlauch Ausgleichsbehälter ABS/ kein ABS AudiS1 6 2.927 14.07.2019, 16:13
Letzter Beitrag: kimenemark



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste