Habt ihr Hobbys neben Audi? :)
#11
@Jörg & Horst

Schießsport fände ich zwar auch interessant und habe ich auch mal in Erwägung gezogen, ist mir jedoch leider zu teuer, zumindest die Vereine in meiner Nähe.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Manny ,

Bogenschießen geht noch . Viele Vereine nehmen für ein Anfängertraining keine 50.-€ . Bogen und Pfeile stellt erst der Verein , meistens .
Sollte dann das Interesse groß sein , kann man Anfängerbögen bei vielen Händlern mieten . 
Sollte man auch , denn je nach fortschreitenden Muskelaufbau ändert sich das Zuggewicht . Also Wurfarme tauschen .
Wenn dann wirklich der Wunsch auf etwas Eigenes da ist , rechnen viele Händler den bezahlten Mietpreis auf den erwünschten Bogen an .
Wettkampfmäßig ist eh bei 60 lb Zugkraft Schluss . Sind ja auch 30 kg auf 2-3 Finger  . Das bis 100 mal am Tag , reicht ....
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Jörg,

sprach zwar mehr von Sportschützenvereine statt Bogenvereine, aber ja, du hast recht. Haben sogar einen Bogensportverein im Ort.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Jörg Ho. schrieb:Moin , 

auch Schießsport , aber die etwas andere Art .

3D Bogenschießen  Compound blank ( also ohne Zielhilfe und Fingerlösung ).

Auch hier wird der Wettkampf und das Bogenschießen überhaupt ,  immer nur belächelt . 
Sollte man mal bei einem Verein probieren .

Wenn Bogenschießen einfach wäre , würde es Fussball heißen  Cool

Stimmt mit den Vergleich. Zwinker  wenn Schießsport einfach wäre würde er Fußball heißen. Bogensport ist Schießsport.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch: Jörg Ho.
#15
Moin,

Neben den von Lemmy genannten Hobbies: verheiratet, eigenes Haus und Arbeit interessiere ich mich hierfür:

Wein, ich habe beim Hausbau schon darauf geachtet, dass ein Kellerraum ganzjährig kühl und dunkel ist und dort habe ich mir einen Weinkeller eingerichtet.
Kochen, wirklich gut und vielseitig. Ich habe mein eigenes Kochbuch erstellt.
BBQ, Grillen und Räuchern. Dafür habe ich einen Cactus Jack Offset-Smoker, einen Broilking Imperial Gasgrill und einen Broilking vertikal Gassmoker.
Von Brisket, Beef Ribs, Spare Ribs, Ente, Gans, Wildschweinkeule, Schweineschulter, über Ribeye Steaks, Rumpsteaks, Tomahawks, Kalbskrone,
Lammkrone, Picanha, Steinbutt, Jakobsmuscheln hin zu Entenbrust, schwarzer Heilbutt, Forellen.......
Das ganze unter einem zu einem Grillport umgewidmetem Carport


Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch: DKW1000S delux
#16
Bonjour,

Frau und Kind kosten viel Zeit aber wenn ich mal Zeit füt mich habe:
Ältere Audi Fahrzeugen wieder "great" machen (alles bis und inkl. A8 D3). Diese Cabrio ist meine 6. Youngtimer / Oldtimer. Hatte eine 92er Cabbie mit NG, eine 93er Audi 100 (habe ich umgebaut auf S4 Spec), eine 2001er A8 D2, eine 2006er A8 D3, eine 2007er A4 Cabrio (schnell wieder verkauft) und jetzt dann dieser 2000er Cabbie 2.8 V6.
Ich habe gerade eine Honda Africa Twin aus 1989 restauriert (das originale Paris Dakar Model) mit wem ich gerne durch die Lande rumcrosse.
Sjiifoare (Skifahren) weil bin ja in die Schweiz, Wandern (mit und ohne Schneeschuhe) , Asiatisch kochen und basteln mit Computers.

Gruss,
Steve
Ä Gruess us de Schwiiz und häb dir Sorg,
Steve


Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000) / Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Mahlzeit,

wenn Corona nicht wäre, dann bin ich ab März bis Ende Oktober auf dem Wasser (Wakeboard, Kajak, Wakeskate und Wasserski). In der Coronazeit ist die Saison leider deutlich kürzer.

Und dann habe ich noch meinen T6. Und hin und wieder greife ich etwas in die Saiten einer Gitarre (nur so für mich).

Kinder sind erwachsen, Frau ist abhanden gekommen (nicht schlimm).

Ansonsten habe ich mein Haupthobby vor gut 25 Jahren zum Beruf gemacht (auch nicht schlimm).

Gruß
Meschi
ehemaliges Vernunftsfahrzeug: 2012er VW Passat Variant 1.6 TDI
Neues Projekt ab 02.2021: T6 Transporter mit 2.0 TDI und 102 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Servus , eigenes Haus mit grossen Grundstück , Enkelkinder , Mopedfahren , Angeln , und zum guten Schluss , gut Essen gehen bei meinen lieblings Italiener. Smile

Gruß Rudi
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Servus Zusammen, 

zu meinem Hobby Audi Cabrio stehen bei mir meine 3 Oldies aus den 80er Jahren hoch im Kurs. 

Audi 80 Typ 81, Bj. 83
Audi Coupe GT 5E, Bj. 83
Audi 200 5T, Typ 43, Bj. 81

Ansonsten Tischtennis und Fußball. 

Viele Grüße aus Augsburg

Jörg
Audi Cabrio 2.8 E, Bj. 2000   "oiner von de ledschde"     und dann gibt's no oin….
Audi A4 Cabrio 3.0 TDI quattro, Bj. 2008
Audi 200 turbo, Typ 43
Audi Coupe GT 5E
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(30.10.2021, 17:10)lemmy schrieb: Servus
Ich bin verheiratet, habe ein Haus und gehe Vollzeit arbeiten.  Dumdididum Ich lach mich wech

Ich lach mich wech

Das Gleiche bei mir.... Zusätzlich:
  • Hausmeister meiner Frau
  • Golf 1 Cabrio in weiß/weiß/weiß mit JH und KA-Jetronic
  • Mercedes CL 55 AMG in schwarz/java mit M113E55 und ABC Fahrwerk
  • sonstiger IT-Quatsch, Bitcoin und Aktienanlagen
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste