[Biete] Audi Cabrio Oldtimer mit H-Abnahme
#1
EZ September 1991, Kilometerstand 182300, eines der ersten ausgelieferten bzw. gebauten Audi Cabrios mit dem beliebten 5-Zylindermotor.
Das Fahrzeug ist seit 2013 in meinem Besitz und ich bin der 3. Besitzer. Zuerst war das Fahrzeug auf einem Mann (geb. 1951) zugelassen und wurde 2002 auf eine Frau (geb.1951)gleichen Namens umgeschrieben. Das Fahrzeug war in einem erbärmlichen technischen Zustand und ich habe es nur 
deshalb gekauft, weil der Motor sofort lief, das Verdeckt kurz zuvor erneuert wurde, die Karosserie keinen neuen Lack brauchte und ich als Rentner eine Beschäftigung gesucht habe. Allerding musste ich alles wo Flüssigkeiten durchliefen erneuern wie:

Wasserkühler mit Lüfterschalter, Lüfternachlaufschalter, Thermostat, Kühlmitteltemperaturgeber, somit auch Kühlmittel, Heizungswärmetauscher  (bekanntes Audi Problem) mit komplettem Armaturenbrettausbau, 6 Bremsschläuche, Bremsscheiben vorn, Bremsklötze vorn und hinten, somit auch Bremsflüssigkeit,Kraftstoffpumpe, Scheibenwaschpumpe, weiterhin beide Domlager, 2 Koppelstangen, 2 Blinkerleuchten, Gummidichtung Kofferraumdeckel, Gasfeder Motorhaube, Gummihutze der Ansaugluftführung und seitliche Gummiabschlußleisten an vorderen und hinteren Kotflügeln und den Türunterkanten(beides seit 2011 nicht mehr lieferbar) nach langer Suche gefunden und erneuert. H-Abnahme im Sept. 2021 incl. TÜV und AU, Zahnriemenwechsel incl. Wasserpumpe, Achsschenkelbolzen, 2 Gasfedern Verdeckklappe, 2 Keilriemen, Zündkabelsatz, Verteilerkappe incl. Rotor, 4 neue Sommerreifen (wurde von mir nie im Winter gefahren), selbstverständlich wurde das Motoröl samt Filter und der Luftfilter immer regelmäßig gewechselt.
Das Fahrzeug ist im Originalzustand und unverbastelt mit kleinen Dellen, die ein Dellendoktor sicherlich beheben kann. Der hintere rechte Kotflügel wurde vor meiner Zeit nachlackiert, Verformungen des Blechs und Spachtelmasse habe ich nach Ausbau der Seitenverkleidungen nicht gefunden. Die Innenausstattung in Leder schwarz ist in erstaunlich gutem Zustand nach 30 Jahren, keine Löcher, Risse oder offene Nähte.  Informationen vor 2013 liegen mir nicht vor. Ich habe 2015 mit diesem Fahrzeug die Youngtimerrallye Creme 21 mitgefahren und das Fahrzeug hat die ca. 3000km problemlos durchgehalten. Ich gebe das Fahrzeug nur ungern ab, aber aufgrund meines Alters (73) kann ich alle meine Fahrzeuge nicht mehr regelmäßig nutzen.
Zum Schluss noch der Hinweis, dass das Fahrzeug kein elektrisches Verdeck, kein Klima, kein Airbag (nur Procon-ten)und kein Automatikgetriebe hat,
alles war damals noch nicht lieferbar. Ein Wertgutenachten von 2015 von Classic Data ergab eine Note 2- mit einem Marktwert von exakt € 6000,00

Meine Preisvorstellung ist € 8900,00 natürlich Verhandlungsbasis nachdem ich ca. € 4500.00 all die Jahre hineingesteckt habe.

Grüße Rahtol

PS.: das Fahrzeug steht in 61130 Nidderau/ Ot.Windecken (Großraum Frankfurt/Main)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  *** AUDI Cabrio 2.6 RNS-E 18 Zoll BT PDC *** matze407 0 2.374 23.06.2022, 22:12
Letzter Beitrag: matze407
  Audi 80 Cabrio 2,8l Automatik Chrisx 0 3.914 20.01.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Chrisx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste