[Biete] Kofferraumdeckel Handschlaufen
#1
Moin Freunde der offenen Fahrkultur ,

Wie oft habe ich mir gewünscht eine Griff oder Schlaufe zum schließen des Kofferraumdeckels zu haben .
Dauernd muss man auf den Deckel packen und diesen runter ziehen .
Folge :
-Dreckige Finger
-Lack verkratzt 

Also , den Kopf mal etwas arbeiten lassen und eine vernünftige Lösung suchen .
Hat mal bei mir geklappt . Welch Wunder ........
Nach über 2 Jahren testen habe ich mir mal überlegt die Handschlaufen in einer Kleinserie zu fertigen und diese Euch anzubieten .
Komplett Handmade und Unikate .
Die Schlaufen bestehen aus Leder und habe ein gelasertes Logo in zwei Varianten .
Falls man die auch noch bei anderen Audi Fahrzeugen nutzen möchte .
Variante 1 : Ringe und Schriftzug
Variante 2 : Ringe , Schriftzug incl. Cabrio

Farben zur Zeit : Schwarz mit roter Naht , Rot mit schwarzer Naht und ein Altmagenta (Porsche) mit schwarzer Naht .


[Bild: 20220401_192408rek0s.jpg]

Der Obere wird Exclusiv genannt , da er aus etwas teurerem Leder und schwerer zu verarbeiten ist .
Links oben sieht man auch eine Abstandshülse die mitgeliefert wird .

[Bild: 20220403_104237ucjfm.jpg]

[Bild: 20220403_104504kgjw9.jpg]

Es ist recht simpel die Schlaufe zu montieren . 
Je nachdem man Rechts- oder Linkshänder ist , die  Schraube der Innenverkleidung neben der Schlossfalle rausdrehen .
Schraube durch die Öse stecken und den Abstandshalter auf die Öse . Der gleicht die konkave Wölbung der Innenverkleidung aus .
Schraube mit Schlaufe und Abstandshalter wieder an den angestammten Platz schrauben , fertig .
Die Schrift sollte nach oben zeigen , sprich Richtung Himmel .

Es gibt die Möglichkeit auch bei den Fahrzeugen ohne Innenverkleidung die Schlaufe fest zu machen .

Je nachdem ob die Klappe schon dafür vorgesehene Löcher hat oder nicht .

Bei denen mit den Bohrungen , einfach in die PN schreiben das der Stopfen benötigt wird . Schrauben habe ich zur Zeit noch nicht .

Kostet 1,40€ und habe ich hier . Packe ich dann in die Sendung .

Für die ohne Bohrung , einfach die untere Schraube des Stellmotors dafür benutzen.

Die Länge habe ich so gewählt , daß im Falle eines Falles die Schlaufe nicht aus dem Kofferraum hängt oder von der Dichtung 
eingeklemmt wird .
Alternativ kann man die Schlaufe auch als Schlüsselanhänger nutzen . 
Ach ja , da die Teile reine Handarbeit und echtes Leder ist kommt es zu Abweichungen . Kann sein das das Logo mal nicht komplett Mittig 
oder unterschiedlich Hoch sitzt . 
Sind halt Unikate .......

Jetzt zum Preis :
Die Normalen kosten 15.-€
Die Exclusiv (bis jetzt nur in Schwarz mit roter Naht )17.-€
Beide inclusive Abstandshalter .
Hört sich erst viel an , aber da steckt eine Menge Arbeit drin .
Ach ja , andere Farben sind in Planung , dauert aber noch . 

Sollte Interesse bestehen , einfach per PN melden .

Preis: 15 - 17€
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: TEASY , heitmralf , heitmralf
#2
Moin , 

leider kann ich auf mein Angebot nicht antworten .
Entweder bin ich zu alt oder übersehe wieder etwas (Fehler 50 , also 50 cm vor dem Bildschirm)

Auf Lemmys Frage zu antworten :

Es gibt die Möglichkeit auch bei den Fahrzeugen ohne Innenverkleidung die Schlaufe fest zu machen .

Je nachdem ob die Klappe schon dafür vorgesehene Löcher hat oder nicht .
Bei denen mit den Bohrungen , einfach in die PN schreiben das der Stopfen benötigt wird . Schrauben habe ich zur Zeit noch nicht .
Kostet 1,40€ und habe ich hier . Packe ich dann in die Sendung .

Für die ohne Bohrung , einfach die untere Schraube des Stellmotors dafür benutzen .
Ösenbohrung passt für die Schraube .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy , Jannes_80b4
#3
Moin ,

kurzes Update .

Passende Schrauben in original Abmessungen habe ich bekommen .

Noch was vergessen .....

Die Preise sind incl. Porto und Verpackung .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Ich darf dazu erwähnen, dass ich schon 4 Schlaufen mein Eigentum nennen darf und diese sind wirklich von sehr guter Qualität! Die Verwendungsmöglichkeiten kann man auch leicht auf andere Dinge im Alltag erweitern. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr gut - Materialqualität 1A - Haptik wirklich wertig - Nähte ebenfalls sauber - Logo dezent.

Leider stapelt Jörg hier tief - der Preis ist nicht hoch sondern mehr als gerechtfertigt, wie ich finde.

Viel Spaß mit den Dingern,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch: Jörg Ho. , TEASY , heitmralf , heitmralf




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste