richtiger Kat für 92er NG Cabby
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte mich absichern, 
hatte letztens die AU nicht bestanden, und auf Verdacht nen KAT bestellt, war auch richtig, der Vorbesitzer meines Cabrios hatte den so wies aussieht nämlich leergeräumt.

Nun , ich hatte schon einen Kat von Walker bestellt,  der obwohl so angegeben nicht gepasst hat, an der Lambdasonde, diese konnte man nicht mehr einbauen diese wäre 4 cm IM Unterboden gehangen. 

Jetzt wollte ich diesen ie bestellen.
Kann mir evtl jemand bestätigen dass dieser passt?

LG 

https://www.ebay.de/itm/301873150356?mkc...media=COPY
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich habe die gleiche Ausgangssituation mit meinem 92er NG wie du und auch die gleichen Erfahrungen mit dem Walker Kat gemacht. Ich habe den Kat so gedreht, dass er dicht ist und die Sonde gerade so passt. Das hat natürlich Auswirkungen auf den Rest der Abgasanlage und diese hängt jetzt auch nicht mehr so schön mittig im Stoßstangenausschnitt. Naja immerhin ist es so legal, nur eben unschön. Falls du den Walker temporär verwenden möchtest, könnte ich dir Bilder von der Sonden-Position machen. Ich bin gespannt ob hier noch jemand einen guten Tipp für uns hat.

Viele Grüße
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Warum nicht gleich was vernünftiges nehmen um einfach Ärger beim Einbau und bei nachfolgenden AU zu vermeiden? Mal im Händlerbereich reinschauen,wir bieten da ja was originales an.
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Frank,

die Erfahrung mit dem Walker musste ich auch machen. Anlage war letztlich total verspannt und schlug manchmal an, wenn der Kat so gedreht wurde, dass es halbwegs mit der Sonde passte. Kann da Sascha nur zustimmen.

Dann habe ich mir nach reiflicher Überlegung den Originalen neu gekauft, nachdem ein gebrauchter Kat, der den Walker ersetzen sollte, sich als noch schlechter wie der eh schon alte Kat herausstellte. Wer billig kauft, kauft halt mehrmals.

Klar, der Original kostet mehr als das sechfache, aber wie lange soll denn der 99€ ebay Kat halten? Schafft er eine AU und dann war es das? Denn bei dem Preis können ja nur ein Hauch an Edelmetallen enthalten sein.

Kurzum, nach dem Walker und einem Gebrauchten hatte ich schon fast soviel ausgegeben wie für ein Original in neu. Rückwirkend hat mich das richtig geärgert. Hätte ich es gleich vernünftig gemacht, wäre es unterm Strich günstiger gewesen und 2x Montage gespart. Aber auch klar, ein neuer ist schon richtig Geld was man dafür über haben muss.

VG
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wenn dann würde ich einen originalen Kat von Michael Fischer kaufen - klar tut einmal weh aber 20jahre Ruhe … die billigen schaffen oft die nächste AU nicht mehr - und passgenau sind die auch nicht
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Zündverteiler "richtig" einbauen - 92er NG Gitzbang 6 1.826 30.06.2022, 18:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Wo ist beim NG Cabby das VEZ-STG? Gecko_B8 3 2.091 25.04.2016, 16:15
Letzter Beitrag: Gecko_B8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste