historische Tankstelle in BW oder Umgebung?
#1
Hallo zusammen,
ich suche als Hintergrundkulisse zum Ablichten meines Cabs eine historische Tankstelle. Das würde sicher ein gutes Motiv abgeben.
Kennt da jemand eine in vorrangig in BW aber auch in Bayern, RP oder NRW?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Hans-Georg

hier mal das erste Motiv:

https://www.glentleiten.de/Die-Sammlung/...-aus-Brem/

Die übrige Ausstellung und die Gegend ist ebenfalls perfekt zum Anschauen und Ausfahren - da ist die Anreise nicht umsonst.

Hier waren wir vor etlichen Jahren mal - ggf. mal nachfragen, ob es die Tanke so noch gibt: - die genaue Adresse steht weiter unten in der Angabe

https://www.filmlocations-bayern.de/Moti...er-Jahren/

...sonst fällt mir leider nix ein, zum einen das Sterben der Tankstellen und zum anderen Umbau auf den neuesten Stand...

Schönen Wochenstart
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz , Doppelherz
#3
Hallo Charly,
die in Glentleiten wäre perfekt und habe die auf der Website gelistete Mail-Adresse vor einigen Wochen mal angeschrieben, bekam aber keine Antwort. Kann man die Tankstelle anfahren oder ist das ein abgesperrter Bereich?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Hans-Peter

die Tankstelle ist innerhalb des Museumgeländes. Ich würde hier mal einfach anrufen und fragen. Persönlicher Kontakt finde ich hier immer am besten.

Wir hatten schon mehrmals eine Veranstaltung bei uns in der Nähe im Bauernhofmuseum Massing; hier standen schon die Oldies im Innenhof. Hat auch immer funktioniert.

Viel Erfolg

der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

In Münster, ich meine Richtung Telgte raus, da gibt oder gab es eine verlassene Tankstelle, aber die Einfahrt wurde glaube ich leider mit Betonsteinen versperrt.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hier ist auch noch eine:

Avia
Straßburger Str. 304, 72250 Freudenstadt

Mit Bistro, ein schönes Ausflugsziel also.

Gruß Tobias
[Bild: DK3SMxz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz , Doppelherz
#7
(19.04.2023, 10:02)Webster schrieb: Avia
Straßburger Str. 304, 72250 Freudenstadt

Auch nicht schlecht. Ich werde mal zuerst, auch wenn es weiter weg ist die Tankstelle in Glentleiten kontaktieren.

Eventuell kann man ja einen Ausflug mit mehreren Cabs dahin machen. Werde dann weiter berichten.

(19.04.2023, 07:24)ManuelL schrieb: Moin!

In Münster, ich meine Richtung Telgte raus, da gibt oder gab es eine verlassene Tankstelle, aber die Einfahrt wurde glaube ich leider mit Betonsteinen versperrt.

Danke auch Dir, leider liegt Münster von mir aus nicht gerade um die Ecke.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste